Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 92

• Morgn
    Das V2-Regelbuch und 288 Germanen mit 48 Pferden sind jetzt zu Hause (danke Fels und Nikfu fürs Organisieren), 9 weitere Germanen und Pferde stehen noch aus.
    Jetzt schau ich mir auch schön langsam nach vernünftigen Skirmishers (also Javelinmen und Archers um genau zu sein) um, wobei ich bei den Javelinmen wahrscheinlich auf Essex zurückgreifen werde (zumindest er auf der HP abgebildete gefällt mir dann doch ganz gut, im Gegensatz zu den dortigen anderen Germanen). Zu den Archers fehlt mir leider ein Beispiel-Bild, und die von Legio Heroica gefallen mir leider nicht.

@Fels, wenn du noch ein Buch übrig hast, könnte ich eventuell einen Abnehmer organisieren.
  • Morgn
    In einem (ersten?) Schwall kommen jetzt einmal 210 Infanteristen plus 30 Kommandanten (für die BGs, also auch mit Musiker und Standardtenträger) und 30 Kavalleristen plus 27 Kommandanten-Modelle (auch mit Musiker, Standardtenträger und auch für meine Armeekommandanten) zusammen. Interessant finde ich auch die Throwing Axes-Infanterie, von denen ich einige mit den normalen zusammenmischen werde. Das soll schließlich eien wilde Horde sein, da kann man nicht einheitlich mit nur 2 verschiedenen Waffen daherkommen :D
    Bei den plänklern werde ich noch etwas schauen müssen, gerade da überzeugen mich die Legio-Heroica Modelle nicht wirklich...

Danke jedenfalls für den Tipp, der kam genau zur richtigen Zeit!
  • Morgn
    Ui! Gefallen mir! Da gibts ja auch einige mit Sueben-Knoten, was ja ganz praktisch ist, wenn ich Ariovists Truppe darstellen will.
    Bzgl Hinauszögern: Ich habe zwar schon mehr Modelle für meine fanatischen Berber / Grenadiner (also ein paar Kamele), habe dem Annatar aber eh auch schon zugesagt, dass ich mir erst germanen machen werde. Einfach weil die Römer da noch nicht so viel Gegnerauswahl haben (und irgendjemand ja zwischen Kelten und Persern wohnen muss). Da muss ich dann mal den Walter anhauen, ob ich die bei ihm beziehen kann.
  • So, um den Thread gleich nochmal wieder auszugraben, ich hab vorhin grad die Germanenrange von Blue Moon entdeckt, kennst du die schon? Als Maßstab wird dort "15mm/18mm" angegeben, was ich mal so interpretiere, dass sie zumindest mal nicht kleiner als die Xyston-Römer sein sollten ;) Vielleicht kommen die für dich in Frage - dann werden die Ausreden, die Germanen hinauszuschieben, immer weniger :D

Von den Fotos her wirken sie schon mal nicht so schlecht, und eine vernünftige Posenvielfalt gibts auch. Hat wer schon mal Minis von denen in natura gesehen?
  • Morgn
    Gerade habe ich bemerkt (um den Thread einmal von den Toten zu erwecken), dass Legio Heroica endlich bei den Germanen weitergemacht hat. Leider kann man damit immer noch keine volle Armee zusammenstellen, aber es ist ein Anfang.
  • Original von Tanzbär
    Lynx, hättest du evtl. wieder Interesse, die Klingen zu kreuzen? Übernächste Woche vielleicht?

Interesse hätte ich schon, aber bei mir schaut es im Moment zeitlich eher knapp aus. Ende November oder im Dezember wär ich aber für ein Spiel wieder zu haben.

Gratulation zur ersten bemalten battlegroup! Bin schon gespannt auf die komplett bemalte Armee :)
  • Morgn

Original von TanzbärHab herausgefunden, dass Infanterie auf 15 mm bemalen schneller von der Hand geht, als ich gedacht hätte.

Was predige ich seit Jahren, seit ich FoW spiele? ;)

Achja, und Glückwünsche an den stolzen Papa :P
  • Mit großer Freude und nicht wenig Stolz gebe ich hiermit bekannt, dass meine erste Battlegroup an Later Jewish bemalt ist!

8 Bases Javelinmen gleich 16 Mann gleich 32 Punkte :rolleyes:

Hab herausgefunden, dass Infanterie auf 15 mm bemalen schneller von der Hand geht, als ich gedacht hätte. Bin mit der Bemalung zufrieden, jetzt such ich nur noch einen Gegner für meine Later Jewish.

Lynx, hättest du evtl. wieder Interesse, die Klingen zu kreuzen? Übernächste Woche vielleicht?

So, jetzt nur noch 251 Modelle zu bemalen... :P
  • Passt!

Dringend brauch ich eh nicht wissen, womit du spielen willst, da brauchst du dich nicht stressen. Allenfalls wärs, da ich noch nicht ganz regelfest bin, vielleicht nicht schlecht, wenn ich mir gegebenenfalls ein paar Sachen vorher nochmals durchlesen kann (also z.B. wie das nochmal genau mit den Elefanten war, wenn du Karthager spielen wirst, bzw. Streitwagen bei Briten oder was auch immer).