Morgn
Kurze Zusammenfassung:
Ich habe katastrophale 1-4-4 erspielt, wurde einmal dice raped, zweimal durch das Nix-Funktioniert-Syndrom verloren und einmal, weil der gegnerische Dirty-Player eine Casualty nach der anderen erfoult hat. In 7 Spielen war der erste Block meines Gegners eine Casualty auf mich.
Höhepunkt des Turniers war in Spiel 7 gegen Kanada, weniger dass ich gewonnen habe (3:2), sondern viel eher, dass wir gegen Kanadier gespielt haben. War ein absolut leiwandes Spiel, mit 7 Runden unglaublichem Glück für den Kanadier, in denen er 2 TDs erzielte, bevor ich zum 1:2 im 2-turn-drill angesetzt habe. Dabei habe ich seinen Guarder noch mir Crowd-Push aus dem Spiel entfernt (Casualty), in den folgenden 2 Zügen noch 3 weitere Spieler in die Casualty oder KO Box gebracht und das Spiel war gelaufen. Zum Glück war das ein absolut entspannter Gegner, auch weil ich in seinen 7 Glücksrunden mit Humor an die Sache herangegangen bin und mit meinem Gegner Schmäh gführt habe. Kommentar seinerseits nach dem Match:
"Ich musste mich echt zurückhalten, nicht auszuzucken. Aber so entspannt, wie du die erste Hälfte überstanden hast, wollte ich dann kein Arschloch sein."
Tiefpunkt des Turniers war weder der dice rape durch die Franzosen an Tag 2, Tisch 9 (Sitzen an Tag 3 tat immer noch etwas weh), die uns alle umgewürfelt haben. Noch war es das erste Spiel gegen Orks, wo ich allein durch Dodge 9 Turnovers hatte, ein einziges Mal durch seine Rüstung gekommen war und er mich genau 3 Mal nicht beim Blocken umgeschmissen hat. Auch nicht das letzte Spiel gegen Orks, das recht ähnlich wie Spiel 1 war (bspw auch nur einmal durch seine Rüstung, achja, er hatte einen Goblin und das war nicht die geknackte Rüstung).
Tiefpunkt war mein dänischer Gegner (nein, nicht das Spiel, der Gegner).
Gegen ihn habe ich das erste Mal einen richtigen shlomi-würdigen (wenn auch immer noch leicht zurückgehaltenen) Blutrausch bekommen.
Angefangen damit, dass er meine Spieler markieren "muss", weil er sie sonst nicht auseinanderkennt (GW-Dunkelelfenteam plus eine andere Figur als Runner, der sticht aber heraus), er selbst jedoch mit irgendeinem Team spielte - Frage: "You're playing humans?" Antwort "No, it's wood elves."
In Hälfte eins geht bei uns beiden einiges auf, wobei ich ihm nur KOs mache, er mir jedoch mit seinem ersten Block gleich meinem Tackle-Blitzer eine Casualty anhängt...
Vor der Halbzeit muss ich ein paar riskantere Aktionen machen (jedoch fast immer mit Re-Roll), die alle aufgehen, um den Ausgleich aber nicht verhindern zu können. O-Ton "You are so lucky man!"
Mein überaus netter Gegner, dem ich zuvor 2-3 Mal erlaubt habe eine Aktion zurückzunehmen, weil er sich verschaut hat, meint bei einem Dodge meinerseits, den ich auf 2+ angesagt habe, der auf 3+ wäre (hab nach richtigem Anzeigen des Pfades mit 2+ Dodge die Figur falsch hingeschoben), dass ich mich nicht ins vorher angezeigte Feld bewegen darf, berührt geführt und so... Gut, keine Kulanz mehr meinem Gegner gegenüber.
Nach der Halbzeit bringe ich den Ball an mich, stehe in Zug 4 etwa 8 Felder vor der Endzone. Nachdem ich zuvor schon einen Turnover hatte (trotz Re-Roll und passenden Skills), muss ich den Ball aus der Gefahrenzone nach vorne bringen. Der Dump-Off-Pass in seiner Runde hat schon funktioniert (im Gegensatz zum Fumble zu sich selbst in Hälfte 1), also rennt mein Lineman vor, gibt den Ball an einen Kollegen weiter, der eine passing action zum Block/Dodge Blitzer ansagen muss. Jener Blitzer und die benachbarte Witch hatten noch nichts getan, standen auch nicht optimal, aber mein Plan war sowieso, nach dem Pass die Stellung zu wechseln. Liner rennt vor, steht neben dem Blitzer, setzt zum Pass an: Fumble. Ich weiß, es ist Glücklich, dass der Ball zu meinem Blitzer gehüpft ist, dennoch ist es ein Turnover und ich stehe äußerst ungünstig (vor einem liegenden Guard-Catcher, dessen Rüstung 7 zu dick gewesen war...). O-Ton des Gegners "You are so lucky man!"
Gegner macht den einen oder anderen Stellungsfehler, setzt zum Blitz an und nichts passiert (both down eben, aber er nahm den falschen Spieler dafür - Catcher mit Block, deshalb nur 1 Würfel). Gut, gerade noch Glück gehabt, die wichtigsten Spieler sind noch aufrecht am Feld, der Ball weiterhin in meinem Team. O-Ton des Gegners "You are so lucky man!" eh klar...
Der Woodie neben meinem Blitzer wird weggeschoben, die Witch will den Guard-Catcher wegblitzen: Double-Push. Gut, muss ihn neben meinen Blitzer schieben um beim nächsten Block nocheinmal 2 Würfel zu haben: Double-Skull, Turnover.
Mir platzt der Kragen beim 4. Turnover in Folge, obwohl ich ja "so lucky man!" bin, hau auf den Tisch und sag "Now who's lucky?! So shut up!", unterdrücke noch meine weitere Wut (achja, die Witch ist natürlich gleich stunned) und das Spiel geht weiter. Peter und shlomi schauen rüber: "Hat der Manuel grad einen Blutrausch kriegt?" Über meinem Kopf ziehen sich schwarze Rauchwolken zusammen. Er macht natürlich in weiterer Folge (nach Stunnen all meiner Schlüsselpositionen) das 1:2, ich habe noch 2 Spielzüge Zeit.
Ich schnappe mir (nach einem Glückskick seinerseits) hinten den Ball, habe nur einen Spieler, um den balltragenden Liner abzudecken (der ganze Rest ist mit aufblocken einer Lücke und Vorstoß in die scoring position beschäftigt, spiele ja seit der Halbzeit in Unterzahl...). Er schafft es mit einigen GFits, seinen Strip-Baller zum Blitz gegen meinen Ballträger zu bringen, Gott sei Dank nur Push (1 Würfel), aber der Ball liegt zwischen 2 seiner Spieler (eh klar, bin ja "so lucky man!").
Gerald hat mich für die folgende Aktion zu Recht noch in Wien am Flughafen beschimpft, und er hat ja Recht, aber der Däne hats nicht besser verdient: Dodge auf 4+, Pick-Up auf 4+, Lauf nach vorne, long pass auf den Runner, der in einer Tacklezone stand (Nerves of Steel hat sich übrigens mehrmals bewährt, nicht nur beim Dump-Off). Er interceptet nicht auf 6+ mit seinem Treeman (alle seine anderen Spieler in der Nähe waren in tacklezones, also wars wurscht), 4+ Pass, 2+ Catch, Blitz mit 2-Würfel auf einen Woodie-Liner, Pow-Push, vorwärts und TD. Richtig wäre natürlich anfänglich der Dodge auf 2+ gewesen, dann ein GFit auf 2+ (um noch in long pass range zu sein), aber so hats meinen Gegner viel mehr geärgert, was er verdient hat. Außerdem war ich selbst ziemlich angfressen, was mein Urteilsvermögen diesbezüglich getrübt hat, und der Erfolg gab mir Recht. Endstand:
TD 2:2, Cas 1:3 (meine Cas war in der letzten Runde...)
O-Ton des Gegners zu seinen Team-Kollegen: "I just got dice raped."
Wäre er dice raped worden, hätte ich 3:0 oder besser gewonnen, und die Casualty-Bilanz wäre zumindest umgekehrt gewesen. Ich hatte schon 1-2 unangenehme Gegner, aber so einen Unsympathler noch überhaupt nicht.
Weisheiten des Turniers:
- Österreich > Dänemark - wir hatten 5 Unentschieden und einen Sieg gegen die Dänen, also ein Gesamtsieg für das Team. Das B-Team hat gegen die beiden anderen dänischen Teams gewonnen, eines davon wurde nach der Erstrunden-Niederlage gegen MrWolf&Co Gesamt-Zweiter.
- Ich habe meine Bilanz gegen Nicht-Europäer reingehalten (nach Australien vor 4 Jahren heuer Kanada).
- Kanadier mögen keine Deutschen

- Der Doppeladler hing zentral gegenüber der Kanzel, flankiert von der bayerischen Flagge

- Es gibt viel zu viele Franzosen (wir haben gegen 2 französische Teams gespielt und im Team "Portugal" war Verkehrssprache Französisch; ich dachte immer Quebec wäre in Kanada...).
- Deutschland setzt seine Negativ"serie" gegen Österreich fort - Gratulation an MrWolf&Co!
- Mit kanadischen Würfeln zu spielen ist wie Schummeln.
Achja: Die offizielle World Cup Hurry Up Musik ist super!!!