Über dem Luftraum der Operationszone spitzt sich die Lage zu.
Der jüngste Fall ist gerade im Kommandozentrum eingelangt:
Um 20.12 identifizierte die Thunderboltpatrouille 6577.12 unter dem Kommando von Flight Lt. Lysop eine Rotte Orkflugzeuge, die versuchte, die letzten Teile des Rückzugskonvois anzugreifen. Das sich gerade in der Luft befindende Alarmgeschwader des 6577.Wings befand sich in einer ungünstigen Position so dass die Patrouille 6577.12 den Auftrag erhielt, die Orks abzufangen oder bis zum Eintreffen des Alarmgeschwaders in einen Luftkampf zu verwickeln. Die Feindmaschinen näherten sich in großer Flughöhe mit hoher Geschwindigkeit von Osten her und trafen zwei Flugminuten auf die zwei Thunderbolt-Maschinen von der Patrouille 6577.12
Die sich auf Maximalhöhe nähernde Patrouille stellte um 20.30 Sichtkontakt mit einem Jagdbomber und zwei Eskortjägern her. Als die Thunderbolts auf Abfangkurs gingen änderte die Orkrotte ihren Kurs und ging zum Angriff über.

Der Beginn: Der Airwaaagh hält geradewegs auf die Thunderbolts zu.
(Das Kommandozentrum ist großzügig mit Kuchen bestückt)

Austausch von Nettigkeiten beim Vorbeiflug
Flight Col. McWoegi beim Auswerten der Flugdatenschreiber
"Woz da faster one?"
gleiche höhe, Flatout oder: Tausche meine letzten Habseligkeiten gegen einen Geschützturm mit 360.....
Fighter und Bommer performen einen High G-Turn...
Die letzten Momente eines imperialen Thunderbolts....
Die Maschinen waren schnell in einen erbarmungslosen Dogfight verwickelt. Flight Lt. Lysop versuchte, den Kampf in großer Höhe auszutragen, da die geringere Steigleistung der Orkflugzeuge sich zu deren Nachteil gestalten würde. Flight Searg. Pasec gelang es, den Jagdbomber mit einer Maschinenkanonensalve zu treffen und zu beschädigen, doch der Orkflieger setzte seinen Angriff nach wie vor fort. Die Kampfflugzeuge der Orks gingne hochagressiv vor, um nahe an den Imperialen Jägern zu bleiben und ihre Kurzstreckenwaffen effektiv einsetzen zu können. Die Maschinen der Patrouille wurden mehrmals von den wütenden Salven der Orkmaschinen erfasst doch die Panzerung der Thunderbolts verhinderte jeden Schaden. Die agressive Flugweise der Orks vereitelte jeden Verswuch der imperialen Piloten, sich von dem Nahkampf zu lösen in dem Flight Lt. Lysop seine Skystrike-Raketen nicht einsetzen konnte. Bei einem neuen Versuch, die Orkmaschinen abzuschütteln, wurde die Maschine von Ft.Sg Pasec von einer der Kampfmaschinen abgefangen und zerstört (der Pilot konnte nicht entkommen). Die Maschine von Ft.Lt.Lysop wurde durch wiederholte Treffer in weiterer Folge schwer beschädigt und so entschied er sich für den Rückzug. Er beschleunigte den Thunderbolt bis in die hohe Stratosphäre, wohin ihm die Orkflugzeuge nicht mehr folgen konnten.
(Anm1: Die Beschuldigung lautet auf Feigheit vor dem Feind, Flugschreibern zufolge war die Maschine von Ft.Lt Lysop zum Zeitpunkt seines Rückzugs noch voll mit Skystrike Raketen bestückt und verfügte über den >Großteil der munitionsvorräte)
(Anm2: Der identifizierte Kampfbomber hat 21.43 einen Versorgungsknoten in der Thewionwüste angegriffen. 280 Offiziersrationen feinsten Importweines sind verloren)
Fazit: Super Spielsystem. Wenn man mal den Spielablauf intus hat

Die Maschinen auf den (crappigen) Bildern sind allesamt noch WIP.
Da Geiaklauä mit den Rokkits...
Feinmotorik ist gefragt.
Willi beim Einstellen von Höhe und Geschwindigkeit