Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 304
-
-
ah ja ... kleiner Tipp, von denen, die wissen wie's geht: Tiger knackt man im Nahkampf
-
Die Amerikaner haben im ersten Versuch die Brücke gesichert und gehalten.
Die Briten liegen seid 3 Runden vor Arnheim und rennen erfolglos dagegen an.
Muss ich mehr sagen? -
Morgn
Das schau ich mir an, wie du 2 Königstiger, SS-Panzergrenadiere und 3 StuGs gefolgt von SS Panzergrenadieren und Fallschirmjägern abwehrst -
na wenigstens konnte Nijmegen gesichert werden ...
wenn man mal die Tommys in den Sandkasten lässt, nehmen ihnen die anderen Kinder immer gleich die Schaufel weg... najo ... nächstes mal muss das eben dann auch der große Bruder von überm großen Teich richten
-
Morgn
Tja, den Sieg gebracht hat die Kombination der Tatsache, dass wir einen langen Weg zu den Objectives hatten und die Deutschen mit 3 Reserve-Platoons gleichzeitig reinkamen. Ein einzelnes hätten wir vermutlich recht geschwind vernichtet.
Alles in Allem war es ein nettes Spiel, und ich freue mcih, dass die Kampagne abgeschlossen ist (mit einem unentschieden nach Kampagnenregeln). -
Danke für den Bericht, wäre gerne beim Spiel dabei gewesen. Und eine weitere abgeschlossene Kampagne der FoW/Keepers :]
-
Das OKH meldet:
Kampfgruppe Spindler, unterstützt durch 3 StuG G der Sturmgeschützbrigade 280 und 2 Tiger II der schweren Panzerabteilung 506, hat zusammen mit den Resten der 3.Fallschirmdivision erfolgreich die Brücke von Arnheim gegen eine zahlenmäßige Übermacht an britischen Fallschirmjägern und Garde Infanterie verteidigt. Es hat sich wieder einmal gezeigt das die alliierten mit der Qualität unserer Truppen nicht mithalten können
Mission war Breakthrough, Angreifer waren die deutschen. Der Anfang verlief recht schleppend. Die FJ StuGs haben einen Assault in der ersten Runde gemacht und auch gleich ein Garde Rifle Platoon in die Flucht geschlagen. Leider wurden durch Würfelpech und Würfelglück 3 der 5 StuGs gebailt und im darauffolgenden Zug der alliierten eines durch Artilleriebeschuß zerstört. Der 3+ Motivation Test wurde natürlich prompt verhaut und alle 5 nahmen Reißaus
Somit war an einem Durchbruch an dieser Flanke nicht mehr zu denken und der Rest der deutschen mußte sich in ihre Schützenlöcher zurückziehen, um auf die Ankunft des Flankenangriffs zu warten.
Dieser stellte sich dann auch als Matchwinner heraus. Es dauerte bis in die 5te Runde bis die Reserven eintrafen (trotz Spindlers Re-roll für den Wurf). So standen plötzlich vor den überraschten Gardeinfanteristen und Fallschirmjägern, 2 Tiger II, 3 Sturmgeschütze und ein verstärkter Zug Panzergrenadiere, die auch umgehend das Objective nahmen.
Nachdem der Beschuß der alliierten nur wenig brachte (1 MG Team und 1 Stug gebailt) wurde die Situation noch schlimmer als 1 voller Fallschirmjäger Zug und ein gepanzerter Panzergrenadier Zug aus der Rerserve eintrafen.
Gegen diese Übermacht am Objective hatten die alliierten nur sehr wenig entgegenzusetzen und auf Grund der fortgeschrittenen Zeit einigten wir uns auf einen Sieg für die deutschen.
Kampfgruppe Spindler wurde ihren Ruf (und der mit selben verbundenen Sonderregel) gerecht und die Reserven kamen genau zur Rechten Zeit am Rechten Ort.
Somit ist die Kampagne Unentschieden ausgegangen.
War ein tolles Spiel und freu mich schon auf das nächste Multiplayer Match.
Mfg
Annatar
Ps.: Ich hab natürlich nie an unserem Sieg gezweifelt. Auch dann nicht als wir die Mission kannten und wußten das wir angreifen müssen -
ich freue mich dass Eure Kampagne am laufen ist (Mittwoch war der hintere Raum ja wieder voll umgebaut ;)) - so weit ich mitbekommen habe sollte die Info besonders für die FoW ler im WoW von Interesse sein:
es gibt jetzt 15% auf Sammelbstellungen beim Damage.
Zahlt sich also aus sich abzusprechen
hier die Details
link
lg -
und der ausgang mein werter alliierter feind, wie war der?
-
die deutsche propaganda-abteilung hat das recht auf die erste version.
-
Das gemeine Volk wartet auf Spielberichte!
-
ja das müsste gehen!
-
ja, das passt mir.
-
Annatar, Shlomi ist der Tag für euch ok?
-
Morgn
Am 15. könnte ich und würde auch gerne spielen -
Wäre der Mittwoch eine Woche später besser? An den Freitagen kann ich leider nicht.
Ciao
Fels -
Morgn
Ihr könnte ja den Kyllion fragen, ob er mitspielen will. Der hätte auch genügend Parachute Platoons. -
meh!
euch zwei nuppler würd ich zwar auch allein packen, aber der fairness halber sollte der manuel als handicap schon mitspielen. -
Morgn
Sorry, wirds sich bei mir nciht ausgehen, da steht bei mir Blood Bowl am Programm.