Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 489

• klar - man kann über paar entscheidungen streiten...

-) running into the kicker?....das war mehr ein rollen und ein rollen wird nicht gecalled (akers hat wohl den ref bestochen falls er mal wieder versagt der eierkicker)

-) allgemein wird in der superbowl PI nicht so hart gecalled um das spiel am laufen zu halten bzw. um durch grenzwertige entscheidungen nicht das spiel hart zu kippen (eine PI ist halt eine sehr sehr harte strafe und wenn du aufgrund einer fehlentscheidung mal 40-50y machst...)

-) die holdings beim safety: absolut wurscht....was soll passieren?
    half distance to the goal repeat 4th down: dann haben die 49ers nicht mal den return (EDIT: wobei eine strafe in der endzone automatisch ein safety ist - glaub ich)
    decline: resultat ident zu "no call"
    => wurscht

aber in summe war es ein sehr spannender superbowl und ein tolles match...

hymne: joa war okay aber ich mag die langsamen versionen nicht so

halftime show: joa war okay...hätte ruhig paar lieder mal ausspielen können anstatt so ein mesh-up

mvp: flacco? naja...wie schon gesagt: "wenn wir keinen eindeutigen haben dann wirds der QB"

lewis: freu mich für ihn und er hats sicher verdient so aufzuhören aber seine leistung gestern war....ja man hat gesehen warum er aufhört der alte langsame mann

ich freu mich auf september!!!
  • keine nennenswerten fehler machten

Deine meinung, ich denke schon dass das nicht ahnden des holding beim pass spielentscheidend war. Andererseits: ist wirklich wurscht da das morgen schon wieder vergessen ist =)
  • noch viel schlimmer, wenn die strafe ausgesprochen worden wäre und sie nicht declined werdern woren, gäbs halt nochmal ein 4th down und dann safety und spiel ende...
    noch nie aufgefallen das die ref oft schon strafen declinen ohne das die mannschaft gefragt wurde? (paar mal mussten sie das dann auch ändern) ich hab nie gesagt das es wurscht ist, sonders das man mit den fakten die sie in der kurzen zeit hatten die entscheidungen zu treffen keine nennenswerten fehler machten! und ihr dürft nie vergessen das man nur dinge reviewn darf die auch erlaubt sind zu reviewn...
  • Morgn

Original von Nikfu
    Zum Holding in der endzone beim Safety: mir ist klar dass das nicht spielentscheidend war (im Gegensatz zum Holding beim Pass). Ich wollte damit nur zeigen dass die schiris schlecht waren. Und da kann "eh Wurscht" nicht wirklich ein Argument sein, oder?

Doch, denn im Endeffekt geht es bei diesen Dingen immer darum, ob das Spiel dadurch beeinflusst wurde. Da kann man sicher sagen "Saftey wärs sowieso gewesen", genau deshalb kann man Penalties auch declinen.
  • Zum Holding in der endzone beim Safety: mir ist klar dass das nicht spielentscheidend war (im Gegensatz zum Holding beim Pass). Ich wollte damit nur zeigen dass die schiris schlecht waren. Und da kann "eh Wurscht" nicht wirklich ein Argument sein, oder?

Prinzipiell stören mich beim fussball die vielen Fehlentscheidungen und es freut mich nicht, dass die beim AF zunehmen. Ich fand übrigens auch die Penalty beim Kicker reinrollen ziemlich lächerlich. Und die sockengeschichte könnte von einer österreichischen funktionarstruppe kommen :D
  • stimmt ja garnicht shlomi was du da schreibst! die stutzen waren 500$ teurer...

ich verstehe dein denken aber ich denke das problem ist das es viel zu viel strafen gibt gegen die D# und die O# darf quasi alles... und die kunst als ref ist herauszufinden was wirklich ein "foul" war und wo der spielzug oder spieler auf einen yard gewinn durch strafe abziehlt... wenn du college football schaust wo man öfters hailmary sieht weiss man das es so gut wie immer PI zu pfeiffen wäre weil immer wer den anderen behindert wenn 10 leute um den ball kämpfen und 4 von einem team sind und 6 vom anderen...
    ich glaube das kann man nur ändern in dem man einige regeln zurück schraubt! aber das sagte ich schon. Ich bin trotzdem der meinung das kein D#holding zugeben war bei dem 4th down und PI schon garnicht.
  • wenn in einem so knappen spiel eine situation zum schluss unklar ist, dann kann man meiner ansicht nach schwer sagen "es hat so gepasst"... was, wenn am ende das defensive holding gecalled wird (und das spiel anders ausgeht)? dann war alles schlecht? oder hats dann auch "gepasst"? =)

die ravens haben es sicher verdient. die 49ers hätten es nach der aufholjagd aber auch verdient. ;)

zum schubsen... ich glaub, die anderen ravens spieler haben schon gewusst, warum sie den betreffenden spieler schleunigst vom feld entfernt haben. ;)

wie gesagt, ich freu mich über den sieg, aber ich muss sagen, in letzter zeit häufen sich die spiele, die durch, sagen wir mal "zweifelhafte", schiri-entscheidungen entschieden werden. früher kam mir das nicht so vor, kann aber auch sein, dass ich mich einfach nicht an alles erinnere.

ich hoffe, dass es nicht so ist, dass da nfl-politik eine rolle spielt. wenn z.b. in endspielen nie ein platzverweis gegeben wird, dann lässt mich das vermuten, dass das eine order "von oben" ist. und wenns das in solchen fällen gibt, warum nicht auch in anderen?

brady kriegt die gleiche strafe wie der typ mit den falschen socken?! :rolleyes:
  • Morgn

Original von Sukram
    hat sich auch keiner über das rolling into the kicker auf geregt (das pfeiffen max. 50%)

Jap, das war interessant... Sowas wurde ja glaube ich in den Play-Offs eh schon einmal gepfiffen und dann zurückgenommen, weil es nicht auf den Kicker (also Punter) ging und der ja eher drübergestolpert ist als umgekehrt.

In diesen play-offs sind gesamt im Übrigen die Emotionen ziemlich hochgegangen, muss man schon sagen.
  • ok deine 2 argumente sind nehm ich an das holding und das ref dings?

zu dem einen ist zu sagen das es kein tätlicher angriff war sondern der ref hat ihn gepackt und er ihn weggeschupst! das ist max eine verwahnung und eine strafe aber kein ausschluß!

und holding kann nicht reviewed werden... ich kann das video grad nicht sehen bzw. finde ich es auch nicht aber wenns nicht unmittelbar den spielzug beeinflusst wird ein holding besonders bei specialteams nicht gepfiffen! (kanns aber nicht sehen)

ich sag ja nicht das du blödsinn redest oder horoskope erzählst aber ich finde das spiel hat so gepasst wie es gepfiffen wurde und klar kann man da paar holding/PI's mehr pfeiffen aber dann auf beiden seiten... und weil die Ravens gewonnen hat sich auch keiner über das rolling into the kicker auf geregt (das pfeiffen max. 50%) und keiner über die eine 3rd down PI im ich glaub 4ten quater...
  • ? holding strafe heisst half distance to the goal, repeat down oder?
    na no na holden die... ich verstehe nicht das problem! ich beschließe die saison und bin raus ausdem raunzer thread! ich denke es war fair wie das spiel ausging und das man über viele szenen streiten kann ist part of the game (danke replay und HD usw.) das play wurde ja auch reviewed by bedarf also passt das... (bevor sagt kann man nicht challengen, erstens in 2min wird auto reviewed und 2tes scores werden auch autoreviewed) und die reaktion der 9ers sagte den rest zu dem spielzug.

trotzdem danke für den anregenden Gedankenaustausch zur saison! wir lesen uns zu den drafts wieder
  • Morgn
    Einzig, wenn sie den Safety durch Tackle auf den Punter in der Endzone wegen keinem Holding gemacht hätten, wärens 2-3 Sekunden weniger in dem Play gewesen. Aber alles andere hätte am Ausgang des Plays nichts geändert.
  • kann bitte ein ex liner oder vikings spieler , den jungs erklären was holding in der box ist?... und wie es da abgeht... ich sag das war ganz normal und wieso soll man das pfeiffen? das hätten die 9ers eh abgelehnt!
  • Morgn
    Naja, Safety wärs so oder so (Holding in der Endzone und so), und Holding wird sowieso erst nachher gepfiffen, also ists vollkommen wurscht. Die O-Liner haben sich wahrscheinlich gefreut, dass ihnen im Huddle gesagt wurde: "Burschn: Holding so viel ihr wollt, keine Konsequenzen!"
    Zugegebenermaßen haben sie sich damit wohl 2-3 Sekunden gekauft.

@Boldin: Auf Youtube war Tyree relevanter :P Aber hasts chon recht, wobei sich bei jenem Superbowl wohl eher die Giants D-Line bzw der Patriots Team-Arzt (oder sein Apotheker) den MVP verdient hätten. Wenn irgendwas davon möglich gewesen wäre 8)