NFL Aktuell

Ja, nicht mal beim Football darf man Macho sein weil schon so viele Mädchen mitmachen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich sehe das eigentlich wie Sukram. Abgesehen davon, dass die Schiris das ganze Spiel über sehr liberal waren was Pass Interference angeht. Wieso sollen sie also dann plötzlich streng werden?

Original von Nikfu
      Stimmt. Ich hab zwar sowieso einen ganz anderen musikgeschmack aber die letzte gute Show war von den Black eyed pies oder wie die heißen. Das umadumgehopse gestern oder auch von Madonna ist Null sexy sondern hat was von extremgymnastik... ;)

Also die letzte gute Show war von The Who!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Turin Túrambar
      Ich sehe das eigentlich wie Sukram. Abgesehen davon, dass die Schiris das ganze Spiel über sehr liberal waren was Pass Interference angeht. Wieso sollen sie also dann plötzlich streng werden?

Haben Sie auf ESPN recht gut erklärt - die Refs sind bei der Super Bowl nicht so streng und lassen das Spiel mehr laufen (schad nur das sie das nicht immer so machen)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      in einer einstellung sieht man eindeutig, wie der verteidiger den arm um den receiver gelegt hat. da war gar nix "incidental". auch in den ersten 5 yards darf man nicht halten. abgesheen davon dass das foul mehr als 5 yards von der line weg war... ;)

das monströse holding beim kickoff return? auch nichts? ist mir während der übertragung gar nicht aufgefallen. hab mir jetzt ein paar videos angeschaut (es gibt nämlich durchaus stimmen, die bissl aufmucken. die nfl.com als quelle... :rolleyes: )... eindeutig. youtube.com/watch?v=GmUxarQcu3I 0:05 - 0:06 direkt hinter dem receiver... 2 vs einen, einer hält von hinten. zitat dazu aus einem forum: "that was no holding, that was prison rape!"

bei dem wickel im zweiten quarter hätte ein ravens spieler ausgeschlossen werden müssen, weil er einen ref schubst. auch nicht passiert? wie ich gerade lese ist noch nie ein spieler im endspiel ausgeschlossen worden. sicher zufall und keine politik. :)

das war einfach eine armselige leistung der refs.

ps: weils ja keinen interessiert und sogar nfl.com ihre refs supported ( 8o)... es wird in usa durchaus heftig diskutiert und nur als beispiel...

Former Giants defensive end Michael Strahan, on the other hand, tweeted, "That replay shows one hell of a hold."

ich hab zu den ravens gehalten und freu mich für sie, aber das ändert nix an der leistung der refs. =)

ich kann hier nur ins selbe Horn stoßen:

Die Schiedsrichterleistung war... diskutabel.
      Den Hold hätte ich gegeben (sowohl beim Kickoff als auch kurz vor Ende)

Der Schubser von Ravens (ich glaube 29?) gegenüber des schiris hätte/ HÄTTE MÜSSEN sofort zu einem Ausschluss führen

und joe flaco als MVP? really? Ich mein ich hätt ihn auch nicht Ray Lewis gegeben - dafür war er in der Partie zu schlecht - aber Flaco? Among all in the team FLACO?

Wenigstens ist Kapernick eingefahren... das stimmt mich positiv (ich steh dazu - ich mag ihn nicht)
      Morgn

Original von Wandler
      und joe flaco als MVP? really? Ich mein ich hätt ihn auch nicht Ray Lewis gegeben - dafür war er in der Partie zu schlecht - aber Flaco? Among all in the team FLACO?

Wenn sie sich nicht für einen entscheiden können, wirds der Gewinner-QB. War bei Eli Mannings erstem ja genauso.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich finds auch nicht gut (hätte bei besagtem Manning-MVP auch eher David Tyree dort gesehen). Aber was willst machen.
      langsamer Maler

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Naja, Safety wärs so oder so (Holding in der Endzone und so), und Holding wird sowieso erst nachher gepfiffen, also ists vollkommen wurscht. Die O-Liner haben sich wahrscheinlich gefreut, dass ihnen im Huddle gesagt wurde: "Burschn: Holding so viel ihr wollt, keine Konsequenzen!"
      Zugegebenermaßen haben sie sich damit wohl 2-3 Sekunden gekauft.

@Boldin: Auf Youtube war Tyree relevanter :P Aber hasts chon recht, wobei sich bei jenem Superbowl wohl eher die Giants D-Line bzw der Patriots Team-Arzt (oder sein Apotheker) den MVP verdient hätten. Wenn irgendwas davon möglich gewesen wäre 8)
      langsamer Maler

Morgn
      Einzig, wenn sie den Safety durch Tackle auf den Punter in der Endzone wegen keinem Holding gemacht hätten, wärens 2-3 Sekunden weniger in dem Play gewesen. Aber alles andere hätte am Ausgang des Plays nichts geändert.
      langsamer Maler

? holding strafe heisst half distance to the goal, repeat down oder?
      na no na holden die... ich verstehe nicht das problem! ich beschließe die saison und bin raus ausdem raunzer thread! ich denke es war fair wie das spiel ausging und das man über viele szenen streiten kann ist part of the game (danke replay und HD usw.) das play wurde ja auch reviewed by bedarf also passt das... (bevor sagt kann man nicht challengen, erstens in 2min wird auto reviewed und 2tes scores werden auch autoreviewed) und die reaktion der 9ers sagte den rest zu dem spielzug.

trotzdem danke für den anregenden Gedankenaustausch zur saison! wir lesen uns zu den drafts wieder
      ok deine 2 argumente sind nehm ich an das holding und das ref dings?

zu dem einen ist zu sagen das es kein tätlicher angriff war sondern der ref hat ihn gepackt und er ihn weggeschupst! das ist max eine verwahnung und eine strafe aber kein ausschluß!

und holding kann nicht reviewed werden... ich kann das video grad nicht sehen bzw. finde ich es auch nicht aber wenns nicht unmittelbar den spielzug beeinflusst wird ein holding besonders bei specialteams nicht gepfiffen! (kanns aber nicht sehen)

ich sag ja nicht das du blödsinn redest oder horoskope erzählst aber ich finde das spiel hat so gepasst wie es gepfiffen wurde und klar kann man da paar holding/PI's mehr pfeiffen aber dann auf beiden seiten... und weil die Ravens gewonnen hat sich auch keiner über das rolling into the kicker auf geregt (das pfeiffen max. 50%) und keiner über die eine 3rd down PI im ich glaub 4ten quater...
      Morgn

Original von Sukram
      hat sich auch keiner über das rolling into the kicker auf geregt (das pfeiffen max. 50%)

Jap, das war interessant... Sowas wurde ja glaube ich in den Play-Offs eh schon einmal gepfiffen und dann zurückgenommen, weil es nicht auf den Kicker (also Punter) ging und der ja eher drübergestolpert ist als umgekehrt.

In diesen play-offs sind gesamt im Übrigen die Emotionen ziemlich hochgegangen, muss man schon sagen.
      langsamer Maler