Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 86

• Also ich packe in meinen Koffer:

Infinity Aleph
    Infinity Combined Army
    3000 Punkte Epic Eldar
    1750 Punkte 40k Eldar

Das sollte reichen :D

@Dan
    nimmst deinen Bruder auch mit oder nur seine Manderl ;)
  • So,

ich kupfere die Idee gleich ab.

An Boardgames:

Die Siedler von Catan inkl. Städte und Ritter und Seefahrer. Wenn wer das 6er Set hat, mitbringen! :P Dauer? KA, so an die 3/4 h sicher.

Risiko deluxe. Noch nie gespielt, aber daheim. Möchte mal ausprobieren.

Battletech. Kommt drauf an, wieviel, aber ein paar Verbund-Lanzen nehme ich mit.

TTs:

Flames of war. Ein paar Briten und Deutsche, mehr ists noch nicht.
    Infinity. Meine und meim Bruder seine.
    Epic. Meine Imps.
    BFG. Meine Imps, meim Bruder seine Necs.

20 Blatt doppeldeutsche Schnapskarten. :D
  • Spieletag:

Boardgame Programm by Ahriman :D (Yo! ich mach mal eigenwerbung !)

• Runewars (Fantasy Schlachten mit Kampagnencharakter & meine neueste Errungenschaft) - 2-4 Spieler....... 3-4h ca.
    • Tide of Iron (Schlachten des 2 Weltkriegs, overwatch und ähnliches möglich, würde sogar Tabletop light dazu sagen) - 2-4 Spieler (2 parteien, dh. 3 Spieler eher ungünstig) ...... 3-4h ca.
    • Descent (Dungeoncrawler, quests sind meist halt sehr hart!) - 2-5 Spieler ..... 4h+ (vor allem regeln lernen wird etwas lang brauchen)
    • Horus Heresy (Bruderkrieg mit Armeen nachspielen) - 2 Spieler only ..... 3h+ (erst 1mal gespielt, daher schwer schätzbar)
    • Twilight Imperium (Weltraum - Flotten aufbauen und so) - 2-6(glaub ich) Spieler ..... 4h+ .... Spielspass hielt sich meist in Grenzen, daher nicht mein Favorit

Cardgames:
    • Warhammer INVASION - 2 Spieler ..... 0,5-1h (wenn regeln bekannt sind) ***** Möcht ich unbedingt mal zocken, gegen FREMDE Decks! ***** ... Kann selber 8 oder so anbieten
    • Dominion - 2-6 Spieler .... 0,5-1h ... Easy to learn game... ECHT!... aber dennoch ziemlich cool
    • Todesengel (Space Hulk Kartenspiel) - 2-6 Spieler ... ~1h Kann bei Würfelpech sehr hart werden, aber dafür wird KOOP großgeschrieben

Am liebsten wären mir "quasi Anmeldungen".... Ich pack zwar alles ein, aber wenn ich's vorher schon weiß brauch ich nicht alles gleich "mit rauf" schleppen. Wie Ihr den Zeitangaben entnehmen könnt, dauern die Brettspiele sehr lang (vermutl. sogar länger als angegeben) ... ob sich, wenn überhaupt, 2 ausgehen ist daher ungewiss! Also kann ich auch nur empfehlen sich das gut zu überlegen, und auch genügend Zeit zu haben.

Ich hoffe dass sich dennoch Leute finden, weil ich KEIN Tabletop mitnehmen werd und wir ideallerweiße im anderen Raum spielen können, wo ohnehin TT nicht gut möglich ist (Von den Platten abgesehen).
  • Bier klingt immer gut :D Solange nicht Gösser draufsteht halt :P

Kann dir jetzt übrigens einige Tipp's geben bei deinen Combined. Nehm meine auch mit am Freitag, eventuell unterwerfen wir dann ein paar Menschen =)
  • Hi !
    Spieletag is auch ok.
    Am Freitag Abend werd ich Bier mitnehmen hab da nämlich Geburtstag.
    Und ein bischen was zum knabbern ;)
    Samstag kann ich dann mit dem Zug kommen da werd ich auch Gothic und Infinity mitnehmen und meine Magic Decks.
    Im Zug ist es immer angenehm wenn ich mit leichten Gepäck reisen kann.
    Bei Siedler von Catan bin ich fix dabei hab das ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt :D

Sonntag is dann noch das Turnier bei den Greifen und somit hab ich mein Spiele-Tabletop-Wochenende. So feiere ich meinen Geburtstag gerne :]

Edit: allerdings werd ich erst zu Mittag kommen so um 12:00 Uhr herum. Wenn ich kann dann schlaf ich natürlich aus, am Sonntag muss ich dann eh früher aufstehen.
  • Also ist Freitag auch normaler Spieleabend oder wie darf ich das verstehen?

Wenn ich am Samstag komme dann wird das höchstwahrscheinlich nur am Nachmittag/Abend sein, da ja auch das Turnier am darauffolgenden Samstag in Klagenfurt stattfindet (Freundin :D ).