LGV 40k Aufbauserie 2011 (abgesagt, Alternativprogramm: Spieletag)

@Grisi

Das ist scho xte Turnier, das du absagst ?(
      Wir hätten auch mit zehn Leuten oder weniger spielen können ... ?(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner

4 von der Liste hatten bereits abgesagt und ich konnte mir jeden Freitag anhören das eh keiner Lust hat.
      Alternativ findet aber ein Spieletag statt, auf dem natürlich auch 40k gespielt werden kann. =)

Muss sagen das ich mich auf den Spieltag richtig freue und hoffe das du auch dabei bist ;)
      Tja, dann benenn bitte den Thread um und wir planen mal den Spieltag vor. Ich täte da gerne BFG spielen, und am Nachmittag Epic. Am Abend wäre vielleicht ein Brettspiel entspannend. Eventuell Die Siedler von Catan oder Battletech, o.ä.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Jut.

Ich werde wohl mitnehmen:

Die Siedler von Catan
      battletech
      Flames of war
      BFG
      Infinity
      Epic

Ggf. würde ich gerne auch Dungeon Quest spielen. Mhm, da kommt mir der Gedanke, Freitag und Samstag zu verbinden?
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Original von Dan
      Freitag und Samstag zu verbinden?

Na sowieso, und wenns auch nur zum Tische herrichten dienen sollte ;)

Ach ja kann irgendwer eine Gschirrtücher für die Wüstenplatte organisieren?
      Eventuell auch an Lack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Hi !
      Spieletag is auch ok.
      Am Freitag Abend werd ich Bier mitnehmen hab da nämlich Geburtstag.
      Und ein bischen was zum knabbern ;)
      Samstag kann ich dann mit dem Zug kommen da werd ich auch Gothic und Infinity mitnehmen und meine Magic Decks.
      Im Zug ist es immer angenehm wenn ich mit leichten Gepäck reisen kann.
      Bei Siedler von Catan bin ich fix dabei hab das ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt :D

Sonntag is dann noch das Turnier bei den Greifen und somit hab ich mein Spiele-Tabletop-Wochenende. So feiere ich meinen Geburtstag gerne :]

Edit: allerdings werd ich erst zu Mittag kommen so um 12:00 Uhr herum. Wenn ich kann dann schlaf ich natürlich aus, am Sonntag muss ich dann eh früher aufstehen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Spieletag:

Boardgame Programm by Ahriman :D (Yo! ich mach mal eigenwerbung !)

• Runewars (Fantasy Schlachten mit Kampagnencharakter & meine neueste Errungenschaft) - 2-4 Spieler....... 3-4h ca.
      • Tide of Iron (Schlachten des 2 Weltkriegs, overwatch und ähnliches möglich, würde sogar Tabletop light dazu sagen) - 2-4 Spieler (2 parteien, dh. 3 Spieler eher ungünstig) ...... 3-4h ca.
      • Descent (Dungeoncrawler, quests sind meist halt sehr hart!) - 2-5 Spieler ..... 4h+ (vor allem regeln lernen wird etwas lang brauchen)
      • Horus Heresy (Bruderkrieg mit Armeen nachspielen) - 2 Spieler only ..... 3h+ (erst 1mal gespielt, daher schwer schätzbar)
      • Twilight Imperium (Weltraum - Flotten aufbauen und so) - 2-6(glaub ich) Spieler ..... 4h+ .... Spielspass hielt sich meist in Grenzen, daher nicht mein Favorit

Cardgames:
      • Warhammer INVASION - 2 Spieler ..... 0,5-1h (wenn regeln bekannt sind) ***** Möcht ich unbedingt mal zocken, gegen FREMDE Decks! ***** ... Kann selber 8 oder so anbieten
      • Dominion - 2-6 Spieler .... 0,5-1h ... Easy to learn game... ECHT!... aber dennoch ziemlich cool
      • Todesengel (Space Hulk Kartenspiel) - 2-6 Spieler ... ~1h Kann bei Würfelpech sehr hart werden, aber dafür wird KOOP großgeschrieben

Am liebsten wären mir "quasi Anmeldungen".... Ich pack zwar alles ein, aber wenn ich's vorher schon weiß brauch ich nicht alles gleich "mit rauf" schleppen. Wie Ihr den Zeitangaben entnehmen könnt, dauern die Brettspiele sehr lang (vermutl. sogar länger als angegeben) ... ob sich, wenn überhaupt, 2 ausgehen ist daher ungewiss! Also kann ich auch nur empfehlen sich das gut zu überlegen, und auch genügend Zeit zu haben.

Ich hoffe dass sich dennoch Leute finden, weil ich KEIN Tabletop mitnehmen werd und wir ideallerweiße im anderen Raum spielen können, wo ohnehin TT nicht gut möglich ist (Von den Platten abgesehen).
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      So,

ich kupfere die Idee gleich ab.

An Boardgames:

Die Siedler von Catan inkl. Städte und Ritter und Seefahrer. Wenn wer das 6er Set hat, mitbringen! :P Dauer? KA, so an die 3/4 h sicher.

Risiko deluxe. Noch nie gespielt, aber daheim. Möchte mal ausprobieren.

Battletech. Kommt drauf an, wieviel, aber ein paar Verbund-Lanzen nehme ich mit.

TTs:

Flames of war. Ein paar Briten und Deutsche, mehr ists noch nicht.
      Infinity. Meine und meim Bruder seine.
      Epic. Meine Imps.
      BFG. Meine Imps, meim Bruder seine Necs.

20 Blatt doppeldeutsche Schnapskarten. :D
      Hi !
      Ja bin mit 1750 Dämonen dabei.
      Bei Brettspielen wäre ich bei Siedler von Catan dabei oder Space Hulk wenn wer mitnimmt.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros