Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 68

  • Also nachdem ich nun alle Armeen in der AC durchgegangen bin und einige auf ihre Bösartikeit mal durchdacht hab, muss ich sagen, das mir von den Änderungen nur die Dämoneneinschränkungen gefallen wollen und auch bin ich der Ansicht dass eine Lebensmagieeinschränkung wenn auch hier übertrieben nicht schlecht ist, trotzdem der Rest ist entweder unnötig oder greift nicht. Was mich besonders stört und was auch schon des öfteren angesprochen wurde ist:

    1. Echsenmenschen wtf also der Echsenmenschenexperte möcht ich nicht sein, der diese AC Änderungen supportet hat, der wird sicherlich den Alten geopfert werden, denn auch wenn sie noch immer stark sind, ist das Armeelistenschreiben schon vorgetippt.

    2. Also die Drakenhoffluchtritter mit Schreckenslanzenvampir und Helmunterstützung ist ja mal ein Nobrainer deluxe, wer sowas spielt sollt sich schämen aber naja da merkt man wie einfach man eine AC aushebeln kann. Meiner Meinung nach kann man Vampire hier am bösesten aufstellen und wenn man nicht gerade gegen Zwerge spielt, die ja halbwegs vertreten sind, braucht man eigentlich nur das Kleinzeugs aus dem Weg schubsen und der Rest spielt sich von selbst.

    3. Wieso kein Imperium, naja Zwerge sind halt einfach das bessere Imperium :D
  • Original von Warmond
    Laut Regeltext des Verrats, kann der danach gewirkte Spruch nicht mehr gebannt werden.


    Laut Regeltext kann er schon gebannt werden. Nur laut FAQ nicht. Dadurch wird die ganze Formulierung des Zaubers unnötig. War mir nicht bewusst, dass es da so ein bescheuertes F&A dazu gibt.

    Bin ich dann natürlich auch dafür, dass das nicht mit totaler Energie funktioniert, jetzt wo ich schlauer bin.

    Original von Gilegion
    Sicherheitshalber gefragt: Da ich keine erweiterten Regeln zu seltenen Auswahlen sehen kann, darf ich mit Hochelfen die vollen 4 Adler aufstellen die mir die 1.3 Errata zugestehen?


    Eh schon Hochelfen spielen und dann auch noch einen Faible für Ornithologie ...
    Bin zwar nicht zuständig, seh aber auch keine Einschränkungen. Ist ja auch nicht notwendig.
  • Original von Warmond
    Laut Regeltext des Verrats, kann der danach gewirkte Spruch nicht mehr gebannt werden.


    Aber der Verrat kann trotz Totaler gebannt werden, wenn ein 6er Spruch damit gesprochen wird.
    Falls ich es nicht falsch verstanden habe ^^
  • Laut deiner AC darf man das aber schon.

    Der eventuelle 6er-Zauber wird ja dann ohnehin nur mit der Grundkomplexität gewirkt, wenn der Verrat total kommt. Kann dann also gebannt werden.

    Außerdem halte ich es für mindestens diskussionswürdig, ob der Verrat für den oben erwähnten 13ten Spruch funktioniert.
  • Zuer Erklärung von 2: wenn man Verrat des Tzeentch durchgeht, darf man einen Spruch des Gegners sprechen. Die Frage ist, ob man Verrat des Tzeentch (der selbst der 3er-Spruch der Lehre ist) mit totaler Energie sprechen kann, wenn man damit einen 6er-Spruch zaubern möchte.
  • Hi

    zu1.) ja
    zu 2.) verstehe nicht genau was du meinst. Wenn es ein 5er ist, dann kannst du total haben, bei einem 6er nicht. Wober bei doppel 6 immer der Kontrollverlust zählt. ist aber kein Patzer.
    zu3.) die Einheitengröße ist auf 5 beschränkt.
  • Servus!

    Bei einem Probespiel sind folgende Fragen aufgetreten, die ich gern geklärt hätte, um unnötige Diskussionen zu vermeiden:

    1) Mein Herrscher des Wandels wirkt den Zauber Verrat des Tzeench (damit darf ich einen Zauber des Feindes mit seiner Grundkomplexität wirken, automatisch mit der gelingt). Falls ich nun einen Zauber der Lebenslehre zB: den Rankenthron von meinem Gegner wirke, tritt dann das jewilige Lehrenattribut ein?

    2) Bei den 6er Zaubern gibt es ja keine Totale Energie. Verrat ist kein 6er Zauber und somit kann ich, sofern der Gegner einen dieser Vernichtungszauber (Bewohner der Tiefe, Purpursonne, 13ter Zauber der Skaven) hat, ihn theoretisch auch wunderbar kniffeln oder?

    3) Bei den Dämonischen Beschränkungen steht: maximal 2x5 Bluthunde. Steht es mir frei ob ich 2x5 oder 1x10 oder 1x8 Bluthunde spiele, oder ist eine Einheit auf 5 Modelle begrenz?


    Danke im Voraus!
  • Wer mehrere dutzend Stunden in seine Armee steckt, hat es IMO verdient einen kleinen Bonus zu bekommen. Man sollte beachten, das die Bemalwertung gerade einmal 5-7% der Generalspunkte ausmachen. Es ist also verkraftbar.