Also nachdem ich nun alle Armeen in der AC durchgegangen bin und einige auf ihre Bösartikeit mal durchdacht hab, muss ich sagen, das mir von den Änderungen nur die Dämoneneinschränkungen gefallen wollen und auch bin ich der Ansicht dass eine Lebensmagieeinschränkung wenn auch hier übertrieben nicht schlecht ist, trotzdem der Rest ist entweder unnötig oder greift nicht. Was mich besonders stört und was auch schon des öfteren angesprochen wurde ist:
1. Echsenmenschen wtf also der Echsenmenschenexperte möcht ich nicht sein, der diese AC Änderungen supportet hat, der wird sicherlich den Alten geopfert werden, denn auch wenn sie noch immer stark sind, ist das Armeelistenschreiben schon vorgetippt.
2. Also die Drakenhoffluchtritter mit Schreckenslanzenvampir und Helmunterstützung ist ja mal ein Nobrainer deluxe, wer sowas spielt sollt sich schämen aber naja da merkt man wie einfach man eine AC aushebeln kann. Meiner Meinung nach kann man Vampire hier am bösesten aufstellen und wenn man nicht gerade gegen Zwerge spielt, die ja halbwegs vertreten sind, braucht man eigentlich nur das Kleinzeugs aus dem Weg schubsen und der Rest spielt sich von selbst.
3. Wieso kein Imperium, naja Zwerge sind halt einfach das bessere Imperium