Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 66

• Original von Claus
    Sceptre of Sovereignity geht sich damit eh aus

Aber kein Ring of Magic mehr dazu, also nur entweder oder. ;(

Spaß beseite, ich weiß e das immer so war, wollt nur sichergehn, obs auch diesmal e wieder so ist. Dann passt ja e alles für mich.

ciao stefan
  • Reisepass ist nicht notwending da wir ein Schengen abkommen haben.
    Amtlicher Lichtbild Ausweis ...also Führerschein ... reicht auch ;)
    Asonsten auch ein Personalausweis....falls wer hat.

Gruß
    Claus
  • Hy

An alle Bus Mitfahrer;

Ich hab jetzt das Angebot für die Vollkasko erhalten;
    Macht summasummarum EUR 238,-- aus; wären also rund 34 Euro pro Person.

Wenns für alle ok ist, dann werd ichs fixieren.

ciao stefan
  • Guten Morgen zusammen,

denke das kostenfreie Parken direkt am oder um das Hotel herum stellt sich schwierig dar. Sind alles enge Einbahnstaßen. Wenn Ihr abends ankommt sind die wenigen freien Plätze wohl schon belegt. Daher denke ich es macht am meisten Sinn alles am Hotel auszuladen und dann entweder:

a) In der Bahnhofstraße (ggü dem Zoo) in ca. 300-400 meter entfernung gibt es normalerweise Parkplätze. Das liegt innerhalb der Umweltzone. Ihr könntet über ne Brücke (Tiergartenweg) von da direkt zum Hotel laufen.

b) Die Umweltzone beginnt ca. 600 m. vor dem Hotel. Aussherhalb der Zone gäbe es Parkplätze in der Fautenbruchstr. Wegstrecke zu Fuß wäre dann ca. 800 m zum Hotel.

Schaut euch das mal auf Google Maps an.

VG
    Cheffe
  • servuz zusammen,

ich wollte ja am Wochenende eh die Gegend ums Hotel bzgl. Parkmöglichkeiten abfahren. Ich versuche ne Möglichkeit zu finden wo man euren Bus ausserhalb der Zone abstellen kann (glaube das wird schwer aber mal schaun).

Ansonsten können wir das gerne so machen das Ihr mir den Fahrzeugschein in
    kopie per Email schickt. Der TÜV is luftlinie 500m von meiner Wohnung entfernt!

Ich meld mich am Sonntag oder Montag mit Resultaten 8)

VG
    Cheffe
  • Original von Claus

Weis wer wo so eine Plakette zu beziehen ist und ob das auch nach 18h00 möglich ist. (keine Ahnung wann wir dort sein werden aber ich rechne mal nicht das es vor 18h00 sein wird)

Gruß
    Claus

Die meisten TÜV Stellen haben leider nur bis 18:00 auf. Ausnahmen hab ich noch keine gefunden. Dann die Internetvariante oder halt zocken....

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist und auch funktioniert (sagte die Frau vom TÜV am Telefon). Es könnte auch einer von uns Deutschen mit der Kopie des Fahrzeugscheins zum TÜV gehen und das Ding besorgen. Dafür braucht man nur die Kopie vom Fahrzeugschein. Einfach einscannen und per email schicken. Dann könnten die Karlsruher Euch vor Ort die Plakette geben oder wenn sie wenig Zeit haben, kann ich sie besorgen und Euch nach Ö schicken.
  • Hallo Claus,

hab gerad mal hier

tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/fe…d/a_ch_feinstaub-plakette

gegoogelt und folgendes rausgefunden:

Damit wir Ihnen eine Feinstaubplakette aushändigen können, benötigen wir Ihre Zulassungsbescheinigung (bzw. Fahrzeugschein). Das Fahrzeug selbst ist nicht erforderlich. Die Feinstaubplakette kostet bei Abholung 5,- ? inkl. MwSt. Sie können aber auch ganz bequem die Feinstaubplakette hier im Internet bestellen (siehe unten). Dazu benötigen Sie Ihre Zulassungsbescheinigung. (bzw. Fahrzeugschein) in elektronischer Form (z.B. pdf oder jpg-Datei). Sie bezahlen per Kreditkarte 15 ? inkl. MwSt. und Versand und erhalten umgehend Ihre Feinstaubplakette per Post zugestellt.*

Die Dame am Telefon meinte, dass man ohne Termin mit den Fahrzeugpapieren vorbeikommen kann. Wartezeiten sind auch nicht zu erwarten, da man das Auto nicht extra vorstellen muß. Es reicht mit dem Fahrzeugschein zum Empfangsschalter zu gehen. Hörte sich recht unkompliziert an, wäre halt ein kleiner Umweg zur nächsten TÜV Stelle. Gibt auf der homepage eine Filialsuche.
    Die Internetvariante ist halt um einiges teurer, aber halt bequemer.
    Für die Tabletopper/Pokerspieler unter Euch: oder ihr "spart" euch einfach die Plakette und müsstet evtl. mit 40 Euronen und einem Punkt im KFZ Strafregister rechnen. Die Wahrscheinlichkeiten müßt ihr euch selber ausrechnen. War auch nur eine Idee..... :)