Eurogt fahren oder nicht

Ich muss leider passen. Hab keine Möglichkeit mir Freitag und Montag frei zu nehmen da mein Kollege da ebenfalls in Urlaub ist, und nach so einer langen Fahrt werd ich auch kaum Arbeitsfähig sein.
      Nicht nur Können, sondern sogar müssen;
      Weil 8h fahren, halt ich auch nicht durch;

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Parkgebühren

Servuz zusammen,

ich denke die Parkgebühren könnte man sich sparen. Die Südstadt in Karlsruhe ist zwar nicht optimal zum Parken aber ein Plätzchen für euren Bus sollte zu finden sein.

Ihr könntet das Gepäck und das Gelände vorm Hotel ausladen und dann den Bus in die Seitenstraße parken.

Ich fahr die Gegend ums Hotel am nächsten Wochenende mal ab und geb euch nochmal Feedback wie das mit kostenfreien Parken da aussieht.

VG
      Cheffe
      Beim Lesen der Hotelreservierung is mir gerade folgender Text aufgefallen....

Umweltplakette - Ab dem 01. Januar 2009 dürfen alle Kraftfahrzeuge die Stadt Karlsruhe in den gekennzeichneten Zonen nur befahren, wenn sie über eine entsprechende Umweltplakette verfügen. Da unser Haus davon betroffen ist, bitten wir Sie die entsprechenden Hinweise zu beachten.

Weis wer wo so eine Plakette zu beziehen ist und ob das auch nach 18h00 möglich ist. (keine Ahnung wann wir dort sein werden aber ich rechne mal nicht das es vor 18h00 sein wird)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Hallo Claus,

hab gerad mal hier

tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/fe…d/a_ch_feinstaub-plakette

gegoogelt und folgendes rausgefunden:

Damit wir Ihnen eine Feinstaubplakette aushändigen können, benötigen wir Ihre Zulassungsbescheinigung (bzw. Fahrzeugschein). Das Fahrzeug selbst ist nicht erforderlich. Die Feinstaubplakette kostet bei Abholung 5,- ? inkl. MwSt. Sie können aber auch ganz bequem die Feinstaubplakette hier im Internet bestellen (siehe unten). Dazu benötigen Sie Ihre Zulassungsbescheinigung. (bzw. Fahrzeugschein) in elektronischer Form (z.B. pdf oder jpg-Datei). Sie bezahlen per Kreditkarte 15 ? inkl. MwSt. und Versand und erhalten umgehend Ihre Feinstaubplakette per Post zugestellt.*

Die Dame am Telefon meinte, dass man ohne Termin mit den Fahrzeugpapieren vorbeikommen kann. Wartezeiten sind auch nicht zu erwarten, da man das Auto nicht extra vorstellen muß. Es reicht mit dem Fahrzeugschein zum Empfangsschalter zu gehen. Hörte sich recht unkompliziert an, wäre halt ein kleiner Umweg zur nächsten TÜV Stelle. Gibt auf der homepage eine Filialsuche.
      Die Internetvariante ist halt um einiges teurer, aber halt bequemer.
      Für die Tabletopper/Pokerspieler unter Euch: oder ihr "spart" euch einfach die Plakette und müsstet evtl. mit 40 Euronen und einem Punkt im KFZ Strafregister rechnen. Die Wahrscheinlichkeiten müßt ihr euch selber ausrechnen. War auch nur eine Idee..... :)
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „docdom“ ()

Original von Claus

Weis wer wo so eine Plakette zu beziehen ist und ob das auch nach 18h00 möglich ist. (keine Ahnung wann wir dort sein werden aber ich rechne mal nicht das es vor 18h00 sein wird)

Gruß
      Claus

Die meisten TÜV Stellen haben leider nur bis 18:00 auf. Ausnahmen hab ich noch keine gefunden. Dann die Internetvariante oder halt zocken....

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist und auch funktioniert (sagte die Frau vom TÜV am Telefon). Es könnte auch einer von uns Deutschen mit der Kopie des Fahrzeugscheins zum TÜV gehen und das Ding besorgen. Dafür braucht man nur die Kopie vom Fahrzeugschein. Einfach einscannen und per email schicken. Dann könnten die Karlsruher Euch vor Ort die Plakette geben oder wenn sie wenig Zeit haben, kann ich sie besorgen und Euch nach Ö schicken.
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „docdom“ ()

servuz zusammen,

ich wollte ja am Wochenende eh die Gegend ums Hotel bzgl. Parkmöglichkeiten abfahren. Ich versuche ne Möglichkeit zu finden wo man euren Bus ausserhalb der Zone abstellen kann (glaube das wird schwer aber mal schaun).

Ansonsten können wir das gerne so machen das Ihr mir den Fahrzeugschein in
      kopie per Email schickt. Der TÜV is luftlinie 500m von meiner Wohnung entfernt!

Ich meld mich am Sonntag oder Montag mit Resultaten 8)

VG
      Cheffe
      Problem an der Sache mit dem Fahrzeugschein schicken ist nur, das wir uns das Auto ausborgen und ich das Auto erst am Freitag in der Früh bekomm.

Schau mer mal, was da rauskommt.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Hallo,

Link wegen der Umweltplakette

umwelt-plakette.de/int_deutsch_fuer_schweiz_oesterreich.php?
      SID=ac2e57fde4071967d43d320ff3975f69

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf dem Weg kontrolliert werdet ist allerdings nicht sehr hoch (wir haben keine österreichischen Maut-Kontrollen ;-)) und der Weg zum Hotel sehr kurz.

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Guten Morgen zusammen,

denke das kostenfreie Parken direkt am oder um das Hotel herum stellt sich schwierig dar. Sind alles enge Einbahnstaßen. Wenn Ihr abends ankommt sind die wenigen freien Plätze wohl schon belegt. Daher denke ich es macht am meisten Sinn alles am Hotel auszuladen und dann entweder:

a) In der Bahnhofstraße (ggü dem Zoo) in ca. 300-400 meter entfernung gibt es normalerweise Parkplätze. Das liegt innerhalb der Umweltzone. Ihr könntet über ne Brücke (Tiergartenweg) von da direkt zum Hotel laufen.

b) Die Umweltzone beginnt ca. 600 m. vor dem Hotel. Aussherhalb der Zone gäbe es Parkplätze in der Fautenbruchstr. Wegstrecke zu Fuß wäre dann ca. 800 m zum Hotel.

Schaut euch das mal auf Google Maps an.

VG
      Cheffe
      Hy

An alle Bus Mitfahrer;

Ich hab jetzt das Angebot für die Vollkasko erhalten;
      Macht summasummarum EUR 238,-- aus; wären also rund 34 Euro pro Person.

Wenns für alle ok ist, dann werd ichs fixieren.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Nicht viel diskutieren....einfach fixieren :D

Ist mit Abstand die billigste Variante.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Eine Bitte noch;

Wenn jemand ein Navi hat, wärs super wenn er es mitnehmen könnte.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Hallo,

Lex hat drei weitere Spieler für Mordheim gefunden.

Wenn jemand Interesse hat, sein Zimmer zu teilen, bitte melden.

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Hab ein Navi....hoffentlich vergess ich nicht :rolleyes:

Gruß
      claus
      Spiele gerne WARMASTER

Hab ebenfalls eins im Auto, wenn bedarf herrscht!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      An die Mitfahrer:

Reisepass nicht vergessen.
      Ist zwar wahrscheinlich nicht zwingend notwendig, aber besser sicherheitshalber mit, als es dann eventuell Probleme gibt.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10