Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Zu dem Vallejo-Wash in der Großdose muss ich was anmerken: Das ist komplett anderes Zeug als die GW-Washes. Ich hab eine 200ml-Dose Black Shade von Vallejo und .... nunja, ist nicht schlechter als z.B. Badab Black, allerdings wie gesagt anders. Die Pigmente setzen sich über die Zeit sehr stark ab (innerhalb einer Woche kann mans bereits merken), es gibt eine fast körnige Textur im Vergleich zu GW Washes (die ja sehr, sehr "glatt" trocknen) was auch sehr nett aussehen kann für gröberes Metall.
Wenn man mit ganzen Armeen arbeitet bietet sich das Zeug schon an aber es ist ein ganz anderes Tierchen als GW-Washes. Zwei Dinge würd ich unbedingt machen wenn ich mit den Vallejo-Washes in der 200ml-Dose arbeite: Einerseits erstmal bisschen Spülmittel Rein, nur zur Sicherheit, und auf jeden Fall verdünnen. Das Zeug ist nämlich ziemlich dunkel (dunkler als GW-Washes).
Original von Captain
Vom Resultat sind die Washes dem Armypainter vorzuziehen. Doch hat beides seinen Vor- und Nachteil.
Man muss dazu sagen, dass die Washes für einzelne Stellen gedacht sind. Wenn Du die ganze Mini eintunken willst ist man bald am Ende. Aber von Vallejo gibts da auch größere Mengen. Dort gibt es einen braun- und Schwarzton in 200ml. brueckenkopf-online.com/?p=8514
Nach dem Armypainter dippen musst man danach matt lackieren um den Glanz weg zu bekommen. (Wenn man will) Allerdings ist durch das Dippen die Miniatur perfekt versiegelt.
Naja am geld solls nicht scheitern, im notfall kauf ich eine ganze ladung dosen
der dipp ist ja auch nicht grad billig.
Also wenn ich Devlan Mud verwende, weiß grundieren und dann mit bestial brown zb. das fell machen und dann washen?
Schaut dass dann so ähnlich aus wie gedippt nur nicht so glänzend?
Vom Resultat sind die Washes dem Armypainter vorzuziehen. Doch hat beides seinen Vor- und Nachteil.
Man muss dazu sagen, dass die Washes für einzelne Stellen gedacht sind. Wenn Du die ganze Mini eintunken willst ist man bald am Ende. Aber von Vallejo gibts da auch größere Mengen. Dort gibt es einen braun- und Schwarzton in 200ml. brueckenkopf-online.com/?p=8514
Nach dem Armypainter dippen musst man danach matt lackieren um den Glanz weg zu bekommen. (Wenn man will) Allerdings ist durch das Dippen die Miniatur perfekt versiegelt.
Verwende keinen Dip, sondern die Washes von GW... am besten Devlan Mud. Selbe Technik (mit einem Wash-Pinsel von GW größflächig auftragen) und das Ergebnis ist 100x besser!
Wusste nicht genau in welchem Subforum ich das posten soll, also schreib ichs hier rein.
Welchen dip würdet ihr empfehlen für Tiermenschen? Soft Tone or Strong Tone?
Meine Figuren sollen relativ Dunkel sein, also nehme ich an Strong Tone. Wenn ich ein schönes dunkel Braun will, wie mache ich das? Ein helles or mittel braun und dann dunkel dippen?
Wenn ich mit strong tone dip dann alle farben hell verwenden oder?
Meine eigentlich frage ist, wie unterscheiden sich die 2 dips in der verwendung?