Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

  • Ist vom Codex abhängig nachdem du aufstellst.

    Die Land Raider Phobos Variante hat in den alten und in den meisten neuen Codices (Blood Angels 5th Edi, SW 5th Edi [?], CSM) eine Transportkapazität von 10 Modellen (oder 5 Terminatoren).

    Nur im Codes Space Marines 5th Edi kann er 12 Modelle bzw 6 Terminatoren transportieren.

    Erratiert wurde da nichts (nur die Schreibweise das er zwo Götterhammer Laserkanonen [sync] hat).

    Wenn du 10 modelle in einem SPACE MARINE (nicht BA,SW,DA,BT) Codex stehen hast dann verwendest du noch einen alten codex.

    Aktuell ist einer mit (c) 2008.

    BTL
    Xun
  • noch ne Frage zum Land Raider (normale Variante mit Laserkanonen):

    im Codex Space Marines stehet er hat ne Transportkapazität von 10. Habe aber in einem Forum gelesen dass das angeblich auf 12 erratiert wurde, kann aber kein derartiges Errate finden!? kann mir da wer weiterhelfen?
  • Original von Tigurius
    noch mehr fragen: ;)

    1) Ein Landspeeder der Deep Striked: gilt der als moving at cruising speed (cover save)?

    Cruising is bis 12" , Decker bekommst Du erst über 12" (kannst aber noch eine Waffe abfeuern weil er schnell ist)
  • 2) Verluste entfernen: kann ich beim Verluste entfernen bei meinen Einheiten die Unit Coherency ignorieren?

    meines wissens nach ja, aber sobald du dich bewegst, musst du dich in formation bewegen (du musst dich aber nicht zwingend nächsten zug bewegen)


    4) Deep Strike Mishap: Result 3-4: darf die Einheit dann noch schießen?

    ja
  • ad3) ein stück der base reicht.

    ad5) Schablonen werden im durchmesser angegeben dh 3" 5" (7" 10" Bei Appokalypse) wird mittlerweile (seit den letzten errata) auch bei jeder waffe als angabe dazugeschrieben.
    ----
    Regeltext "das mittelloch muss über dem base eine modells sein" (RB S30) das heist aber nicht das du über dem zentrum der mase sein musst. Bei fahrzeugen zählt der rumpf.

    BTL
    Xun
  • noch mehr fragen: ;)

    1) Ein Landspeeder der Deep Striked: gilt der als moving at cruising speed (cover save)?

    2) Verluste entfernen: kann ich beim Verluste entfernen bei meinen Einheiten die Unit Coherency ignorieren?

    3) Aussteigen aus Transport Vehicles: muss ich beim aussteigen aus Fahrzeugen alle Modelle komplett innerhalb der 2 Zoll platzieren (ganze Base innerhalb der 2 Zoll, oder reicht wenn ein kleiner Teil (quasi ein Eckerl) der Base innerhalb der 2 Zoll ist?

    4) Deep Strike Mishap: Result 3-4: darf die Einheit dann noch schießen?

    5) 1,5 Zoll und 2,5 Zoll Schablone: zB Plasmakanone, Whirlwind Raketenwerfer etc. Muss ich diese Schablonen immer auf dem Base eines Modells platzieren oder kann ich mir einen beliebigen Platz aussuchen?

    das ist alles was mir daweil einfällt. more soon ;)

    danke im voraus :)
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Ein Paar Fragen zu den Space Marines

    firstruleoffightclub

    Original von Tigurius
    6)Unterliegt die Thunderstorm Cannon den Barrage Regeln wie im Regelbuch beschrieben , oder werden Ihre Schüsse einzeln, quasi ?hintereinander? abgehandelt (wie wenn zB 4 Marines mit Raketenwerfer einer Devastator Einheit schießen würden)?
    lg


    Hab nachgelesen , die Thunderfirecannon feuert SCHWER 4
  • durch den Hammer verlierst du keine Attacke.

    Es gibt nur Waffen die keine Bonusattake geben aber der Profilwert bleibt immer gleich.
    In Spezialsituartionen kann es vorkommen das diese Attacken durch eine Spezialfertigkeit des gegners reduziert werden, aber normalerweise nicht.

    Deine Attackenzahl berechnest du immer so:

    Profilwert (inklusive ausrüstung die +1A gibt wie das crux terminatus in früheren editionen oder der Ork schnappasquig)

    + Die Attacke für die zwote Handwaffe so du sie erhältst (Pistole und Nahkampf/energiewaffe, Zwo mal e-Klauen/Hämmer/Fäuste........)

    +Die Attacke fürs angreifen wenn du in der Nahkampfphase angegriffen hast.

    +Weitere ...zB Scriptor setzt die Psikraft Macht der Helden ein.......


    Eine Attackenzahl von 4-6 ist für einen SM Captain oder Ordespriester ganz normal.

    und mit macht der Helden ist 8 durchaus möglich.

    BTL
    Xun
  • wobei meines Wissens nach ein SM Captain nur 3 Attacken im Grundprofil hat und seine 4 durch die 2 Nk Waffe bekommt in dem fall seine Boltpistole. Wenn du ihm nen E-Hammer geben willst verliert er die Bonusattacke und hat d.h nur noch 3 Attacken pls eventuell die für den Angriff.

    mfg
  • Hallo!

    Ich hätte da gleich auch nochmal eine Neuling-Frage...weniger zu den Marines im Speziellen, als vielmehr zum Spiel generell, aber da ich selber Marines spielen möchte, passt es ja doch irgendwie:

    Wenn ich im Codex sehe, dass z.B. der SM-Captain 4 Attacken hat, versteht sich dann dieser Wert auf der Ausrüstungsgrundlage "Boltpistole und Kettenschwert", sodass, wenn ich diese Ausrüstung in - sagen wir mal - einen Energiehammer ändern würde, die Attacken auf 3 sinken? Oder handelt es sich dabei um sowas wie "Standard-Werte", auf die die Ausrüstung zusätzlich nochmal draufgerechnet wird? Dann also 4 + (im Falle von "Pistole + Kettenschwert") 1 = 5 Attacken (fände ich ja ein wenig...naja...stark?..!)

    Danke für Klärungen diesbezüglich! ;)
  • Original von Tigurius
    noch eine Frage zu Schablonenwaffen (zB Flammenwerfer):
    wenn ich mit einer Schablonenwaffe ein open-topped-Vehicle treffe (mit einheit drin, zB Incubbi in einem Raider), wird dann nur das Fahrzeug getroffen oder auch die Passagiere? wenn ja wieviele Passagiere?


    Hehehe , netter Versuch ;)
    Gar keinen ausser das Fahrzeug selbst ... + wer eventuell sonst noch daneben steht.