Ein Paar Fragen zu den Space Marines

2) Verluste entfernen: kann ich beim Verluste entfernen bei meinen Einheiten die Unit Coherency ignorieren?

meines wissens nach ja, aber sobald du dich bewegst, musst du dich in formation bewegen (du musst dich aber nicht zwingend nächsten zug bewegen)

4) Deep Strike Mishap: Result 3-4: darf die Einheit dann noch schießen?

ja
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von Tigurius
      noch mehr fragen: ;)

1) Ein Landspeeder der Deep Striked: gilt der als moving at cruising speed (cover save)?

Cruising is bis 12" , Decker bekommst Du erst über 12" (kannst aber noch eine Waffe abfeuern weil er schnell ist)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      noch ne Frage zum Land Raider (normale Variante mit Laserkanonen):

im Codex Space Marines stehet er hat ne Transportkapazität von 10. Habe aber in einem Forum gelesen dass das angeblich auf 12 erratiert wurde, kann aber kein derartiges Errate finden!? kann mir da wer weiterhelfen?
      Ist vom Codex abhängig nachdem du aufstellst.

Die Land Raider Phobos Variante hat in den alten und in den meisten neuen Codices (Blood Angels 5th Edi, SW 5th Edi [?], CSM) eine Transportkapazität von 10 Modellen (oder 5 Terminatoren).

Nur im Codes Space Marines 5th Edi kann er 12 Modelle bzw 6 Terminatoren transportieren.

Erratiert wurde da nichts (nur die Schreibweise das er zwo Götterhammer Laserkanonen [sync] hat).

Wenn du 10 modelle in einem SPACE MARINE (nicht BA,SW,DA,BT) Codex stehen hast dann verwendest du noch einen alten codex.

Aktuell ist einer mit (c) 2008.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete