Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Ich würd mal Green Jackets vorschlagen, hab mir beide oben genannten durchgelesen, aber Bajonet Point überzeugt mich net wirklich. Green Jackets scheint ganz sinnvoll zu sein, Punktewerte gibts nur keine. Ob und wie Spezialfähigkeiten vergeben werden dürfen müsste man da vor einem Spielchen noch abklären.
    Ich hab das ganze Dokument übrigens übersichtlich formatiert und Fehler aller Art korrigiert. :)
    Falls es jemand so haben möchte mir bitte per Pm seine Emailadresse zukommen lassen.
  • Hehe, 30-120 Minis? Ich bin da eher für die 10 bis 15 Mini Spiele. :D
    Aber grundsätzlich hast recht um 7 Pfund kann nicht viel schiefgehen.
    Bei den too fat lardies bin ich halt vorsichtig seit dem Blood and Mud...
  • Sharp practice wird überall gelobt, allerdings von den too fat lardies...
    ...aber um 7 pfund kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen...und mit 30-120 minis pro seite schon fast nikfu-kompatibel :D
  • Noch jemand Interesse an dem Projekt, Regeln schon durchgeblättert, ect? ;)
    Ich mal ja immer noch an meinem Oberst rum, gut, dass Victrix endlich ein Bild mit bemalten Minis im Onlineshop eingestellt hat. :)
  • Hab diese Woche meine ersten Franzosen bekommen und auch schon mit bemalen begonnen. (Victrix Alte Garde Grenadiere)

Da ich für das Skirmishprojekt aber keine 60 Mann brauch würd mich interessieren ob vielleicht jemand etwas tauschen möchte?

Ich biete mal 2 bzw. 3 Gußrahmen Grenadiere, brauchen könnte ich 1 bis 2 Gußrahmen Napoleonische Infanterie von Victrix (welche der beiden Boxen wär egal). Da ich mir auch den Blister mit den berittenen Offizieren besorgt hab, hätt ich auch einen Offizier der Alten Garde Jäger anzubieten.

Falls jemand nicht tauschen möchte aber Grenadiere brauchen kann würd ich die auch für 5,-- pro Gußrahmen (15 Mann) hergeben.
  • braucht man nicht mehr hinzufügen justizius!

gdb ist core-system. ein eventuelles skirmish kann - betonung liegt auf kann - für uns einfach eine alternative sein für kleinere kämpfe, wenn weniger als 4 oder 5 h zeit ist.

auch als option für eine zukünftige kampagne könnte es interessant sein, ein skirmish zu haben. so könnte man zb. durch skirmisher-gefechte simulieren, dass der nachschub unterbrochen wurde, etc.
  • Original von Justizius
    Grad im historischen Bereich find ichs noch spannender, weil wenn mir eine Epoche gefällt kann ich mir so mehrere Minis verschiedener Armeen zum Anmalen besorgen die man (theoretisch) auch gleich zum Spielen nehmen kann. Die napoleonische Zeit ist da doch ein gutes Beispiel, da find ich viele Uniformen ansprechend aber wer stellt gleich mehrere Armeen auf?

Sehe ich auch so. Die Uniformen können es einem schon antun. =) Aber immer gleich 200+ davon haben zu müssen. Beim Skirmish braucht man eine Hand von miniaturen, wo einem dann die Zeit bleibt auch andere Fraktionen aufzubauen.
  • Mich interessierts aus dem selben Grund wie Legends of the Old West, Necromunda, Mortheim ect. weil ich 20 Minis anmalen will und damit eine Truppe fertig haben. 8)

Drum seh ich kein Problem damit zig Skirmish Spiele zu sammeln. Grad im historischen Bereich find ichs noch spannender, weil wenn mir eine Epoche gefällt kann ich mir so mehrere Minis verschiedener Armeen zum Anmalen besorgen die man (theoretisch) auch gleich zum Spielen nehmen kann. Die napoleonische Zeit ist da doch ein gutes Beispiel, da find ich viele Uniformen ansprechend aber wer stellt gleich mehrere Armeen auf?
    Gut, ich hab auch leicht reden, ich hab noch keine derartigen Minis und darum auch kein Problem mit dem Basen ect.
  • Original von Captain
    Generell sollte man ein Skirmish Game, als kurzes Spiel für zwischendurch sehen und nicht so genau auf historischen Hintergrund achten. MmN :]

Schöne Minis schönes Game - Fertig!

genau - mehr ist auch nicht dahinter.

@ niko - ich kann derzeit beim besten willen nicht sagen, wieviel zeit ich in den nächsten wochen habe, daher habe ich auch noch nichts zu den terminen geschrieben. ich habe in den nächsten wochen weit mehr beruflich zu tun, als mir lieb ist und da werden leider wieder unzählige überstunden anfallen.

überstunden bedeuten, später nachhause kommen, weniger zeit für die familie, ist gleich noch weniger zeit fürs hobby.

und das das skirmish vor gdb steht, oder sogar auf der selben stufe ist überhaupt nie gesagt worden. es steht einzig fest, das uns allen figuren überbleiben, die wir für gdb einfach nicht verwenden können.