Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Freitag ist bei mir eher schwieriger, Dienstag und Donnerstag sind normalerweise kein Problem.

Vielen Dank für die Tipps übrigens. Ich werd mir die vorgeschlagenen Listen / Vorschläge mal zu Gemüte führen. Wie weit ich ins Turnier-Leben einsteigen will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, mal sehen, wie´s mir so gefällt ^^
    Und nein, von den Listen bin ich nicht abgeschreckt, allerdings sind die meisten sehr stark auf Termis basiert und irgendwie mag ich die Kerle nicht (liegt daran, dass sie mir schon oft innerhalb von Sekunden von diesen verflixten Feuerdrachen der Eldar zerhexelt wurden xD)

Ich werd mir auf jeden Fall noch so einen Skriptor-Kerl besorgen.

Das mit BA-Codex ist echt sinnvoller? Den Einsatz von BCM´s fänd ich ev. echt nicht so blöd, Shrike oder so würd mich schon reizen.
  • Stell einfach mal eine Liste zusammmen die dir gefällt und Teste sie im Shop.
    Das ist das einfachste. Danach einfach mit deinem Gegner a bissal darüber Quatschen.
    Wenn das Doubles dein erstes Turnier ist dann siehs als lehrn turnier.
    Fallst einen Gegner für a Shopspiel brauchst kann ich immer Di und Do.
  • Wenn du Spaß am Turnier spielen findest, in circa 2-3 Monaten ist wieder ein Einzelturnier in SBG.

Und zwar am 28.5. - Knights in White Satin - 40K - 1.750 Pts.

eine eigene Ausschreibung kommt noch.....

Comitatus und SNG, die tun was ;)
  • So da ich selber häufiger auf Turnieren spiele und zudem auch noch SM will ich dir ein paar Tipps geben.
    Wenn du wirklich am Turnier spielen interessiert bist kann ich dir diese Seite ans Herz legen: 40kings.de (hier kann ich dir besonders die Artikel zur Turnierlisten Gestaltung ans Herz legen)
    Dort gibt es wirklich gute Tipps bzgl. dem Spiel an sich und dem Metagame (also alles was nicht auf der Platte stattfindet).
    Zu den SM. Ersteinmal gebe ich dir den Tipp das falls du nicht mit einem BCM der SM spielst, das dir besondere Möglichkeiten gibt die Armee aufzustellen (z.B. Shrike, Lysander, usw...) solltest du am besten nach dem BA Codex aufstellen. Die können fast alles günstiger und besser als normale SM.
    Dann kommt als nächstes die Frage was deine Armee können soll.
    Turnierarmeen sind häufig maximierte Armeen, mit einer Armee die alles ein wenig kann wirst du im Normalfall keinen Blumentopf gewinnen.
    Ich werde dir jetzt keine fertige Liste präsentieren, dass bringt meistens wenig. Um trotzdem eine kleine Richtung zu geben.
    mMn gute Einheiten der SM:
    - BCM (Lysanderm, Shrike)
    - HQ (Ordenspriester, Scriptor)
    - Elite (Termis)
    - Standard (5er SM Trupps in RAzorbacks), Scouts
    - Sturm (LS Typhoon, Trike mit Multimelter)
    - Unterstützung (Salvenkanone, LR)

Hier noch ein Besipiel (meine Turnierliste) wie eine ausmaximierte SM Liste z.B. aussehen kann (1750P):

Shrike
    Ordenspriester
    9 Hammertermis (4 mit Klaue)
    10 Termis mit 2 Cyclone
    2x 5 Scouts
    2x Trike mit Multimelter
    2x Landspeeder Typhoon
    LandSpeeder Storm
    2 Salvenkanonen

Das Wichtigste ist aber nach wie vor das du etwas spielst was dir Spaß macht und das du mit der Liste umgehen kannst. Einfach Copy&Paste funktioniert in den seltesten Fällen.

Allerdings ist das Double wohl eher ein Fun Turnier weil du wenig Einfuß darauf hast mit welchem Partner du zusammen spielst insofern ist die Armeeplanung nicht so entscheident wie bei einem Einzelturnier.
    Wenn du Spaß am Turnier spielen findest, in circa 2-3 Monaten ist wieder ein Einzelturnier in SBG.

Zu deiner Frage bzgl. Einheiten kaufen, würd ich mir auf jeden Fall einen Scriptor oder Ordenspriester (in Termirüstung oder ohne) holen, Captains sind Schrott. Falls du eine Liste hast wo dir Einheiten fehlen kann ich dir gerne Modelle leihen.

gruß Nico

@edit
    Am besten du schreibst auch wie tief du in die Turniermaterie einsteigen willst, nicht das ich dich mit meinen Beispielen abschrecke, hehe. Die Liste in dem Post über mir ist halt wie gesagt ne Allroundliste, aber sicher keine Turnierliste.
  • *************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000
    Die frage ist nur wie willst du die Marines Spielen das was ich dir jetzt gepostet habe ist ne Allround liste die Stuka kann ich dir am Fr geben
  • Sry wenn ich das so sage aber Captain u ORdensmeister brauchst eig nich als HQ da sind Scriptor u Priester um längen besser oder eben Spec Chars

was ich dir empfehlen würde währe eben n Ordenspriester u Scritor in Termirüstung u Sturmschild

Sturmtermis natürlich, Iron Clad Cybot is auch nicht zu verachten vor allem wenn du ihn mit der Forge Landungskapsel spielst da darf er dann nähmlich noch nach dem Schocken angreifen im Standard definitiv nich Transporter für deine TT ob Razor o Rhino is geschmack wenn du aber nach vorne willst eher nen Razor mit dem Kampftrupp wo die Spezialwaffe und der Sarge drinnen sind.

Im Sturm sind Speeder mit Multimelter ne sehr gute Wahl oder Trikes mit MM Sturmmarines und Expugarde bringens nur in den seltensten Fällen.

Unterstützung logisch der LR für deine kommenden Sturmtermis sowie eventuell Predis mit LK u MK

Undder Whirlwind is echt nich schlecht wie ich schon geflucht habe weil der mir meine Infanterie auseinander genommen hatt.
  • Hi,

tja da ich eigentlich nicht allzuviel mit Space Marine Listen zu tun habe, kann ich dir nur sagen, was mir persönlich Angst in solchen Listen macht

- Terminatoren mit E-Hammer und Sturmschild evtl. im Land Raider oder mit Captain Shrike (gell Van San ...) ^^
    - Vindicator

das sind normalerweise die Einheiten, die man (nach durchforsten mehrerer Foren) in Tunierlisten findet.

Was auch noch ganz gut klappen kann sind Protektoren in Landungskapsel - da muss man dann allerdings schon aufpassen, da sie meistens mit ihrer Feuerkraft ne feindliche Einheit plätten, anschließend aber selbst den Löffel abgeben (vielleicht findeste ja ein lohnendes Ziel zum Punktetausch ^^)

über alles andere möchte ich mich nicht äußern, da es hier im Forum bestimmt qualifiziertere Spieler gibt als mich.