Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• ich hatte schon regelwerk und ne combined army gruppe in der hand....hab sie aber dortgelassen weil ich 5 min vorher schon kadhor starter und warmachineregelwerk & kadhorarmeebuch gekauft hab...man muss prioritäten setzen......
    ausserdem warten noch 60 tyraniden drauf bemalt zu werden und ne EoBs- Flotte für dystopian wars soll auch noch fertig bemalt werden.....bevor ich mit khador/warmachine anfangen darf........

oh mann sooo wenig zeit soviel zu tun...
  • Jo, stimmt. Nebenher gibt's von Corvus Belli bis 25. oder so -50% auf armeeboxen. Bin schwestens versucht zumal Infinity das einzige System ist das mit derzeit wirklich reizt.
  • Mich würd diese Schnäppchenecke interessieren, also das obergeschoß. Ich bin ein gigantischer n00f und hab den Geburtstag versäumt also wärs lässig zu wissen ob die nochmal den Fundus für Tabletopleuts aufmachen. Weiss wer von euch was diesbezüglich?
  • ich bin zwar kein larpler aber ich hab mir teile meiner ausrüstung für mittelalterfeste dort gekauft. nur wennst schon komplette gewandung für 2 hast spricht einem nur noch larp nicht mehr an. einmal im monat für den WD hinfahren und alles in ruhe durchstöbern und vielleicht in beiden abteilungen ne kleinigkeit finden. oder eventuell ein buch kaufen. hab fast die gesamte deutsche HH reihe dort gekauft. aber nur wegen larp ist es für mich leider uninteressant. vielleicht geht es ja anderen auch so und so wird der umsatz in den anderen beinchenbereichen auch reduziert.
  • Soweit ich weiss ist das Flagship der groesste LARP-Shop Oesterreichs (Veranstaltungen und dergleichen miteingerechnet). Sie hatten Tabletops relativ lange im Sortiment, von daher werden sie es nicht grundlos aufgeben, es rentiert sich offensichtlich nicht.
    Meiner Einschaetzung nach hat das Flagship keine "kleinen Beinchen" notwendig.
  • Wer redet von einem "ausgewachsenen" Standbein..?

Ich redete von "Beinchen".

Je weniger "Beinchen" du hast, die dich "oben" halten, desto eher fallst auf die Schnauze.

Sogut wie nichts kann dich allein oben halten - aber viele kleine Beinchen zusammen...

Ich weiß zwar nicht, wie doll Larp ist - aber TT is da demgegenüber ein wesentlich größerer Markt, sofern die dort nicht ein wirklich ungewöhnlich großes, örtliches "Aufkommen" bzw. einen mega-Markt haben...

@Turin: Das ist auch noch so ne "Sache": Inwieweit waren die Larper mit den TT-lern "irgendwie verbunden"..?
    Das weiß man nämlich nicht wirklich.
    Kann 0 gewesen sein, ein bißchen - oder vielleicht sehr viel.
  • Morgn
    Die Frage ist, wie es sich mittelbar auswirkt, ob ihre TT-Kunden, die eben im Flagship auch (wenn auch Geldmäßig vielleicht mehr) in anderen Sektoren einkaufen, dann zu anderen Händlern gehen.
    Ansonsten stimmts natürlich, was Ruffy sagt.
  • Ich persönlich glaube nicht, daß das gut ausgehen wird.

Ich wüßte nämlich nicht, daß Larp die große Goldgrube ist.

Weiters ist es nicht sooooo "gesund" sich ein fettes "Beinchen" abzuschneiden.

Bei uns hats wer umgekehrt gemacht - nämlich sich nur auf TT und Mangas (und ein bissl anderen Kram) spezialisiert.

Jetzt ist er schon seit Jahren tot.... 8o 8o

Bei den aktuellen, verrückten Zeiten braucht man eigentlich mehr "Beine" - nicht weniger!!

Natürlich bedeutet TT wie GW eine große Kapitalbindung - aber ich hab das Gefühl, du kriegst eher jemanden, der Dämonen kauft, um die im Keller rumzuschieben - als Typen, die sich als Dämon oder Ritter verkleiden und draußen in der Pampa rumlaufen.

Wenn da sich also nur nicht jemand verkalkuliert hat, weil er da die falschen Werte angeschaut hat oder etwas falsch eingeschätzt hat... 8o
  • finde es auch schade bin auch gern hingegangen
    weil alles immer passt hat und die mitarbeiter ure nett sind
    und man auch ned denn abfährtigungs stress hat das man nur schnell schnell einkaufen soll und dann weiter zum nächsten kunden
  • HiHo.

Irgendwer ne Ahnung ob es sich am Abend noch "auszahlen" könnte bzw ob noch etwas vorhanden ist..........?
    Sry, ich weis es ist ja eigentlich Leichen-fledderei. Dennoch wärs der einzige Grund am abend hinzuschauen da ich mit LARP nix anfange
  • bin heute erst um 10.15 hingekommen. boxen auf die ich spekuliert hab gabs keine mehr. gab so gut wie nichts mehr von SM od IA . eldar und DE war noch so einiges vorhanden und div. dämonenboxen. im vergleich zu 40 k waren noch relativ viele fantasyboxen da, ka welche völker. blister sind ziemlich viele gehangen. ich bezweifle ,daß sich am fr oder gar am samstag noch wirklich was abstauben läßt.

das team hat mir mitgeteilt, daß tabletop zu wenig umsatz macht. der ausverkauf bezieht sich auch auf andere tabletops und nicht nur auf gw.

schade eigentlich, ich bin gerne dorthin einkaufen gegangen.
    ich hoffe sie machen damit keinen fehler sich zu sehr auf larp zu verlassen.