Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 108

• immer wenn etwas passiert, dann kommen psychologen, krone, fifa, öfb, politiker, vereinsbosse, reporter usw.... und erklären den hooliganismus zum neuzeitlichen problem von soziopathen. man muss sich nur mit der entstehung des modernen fussballs in england seit dem mittelalter befassen. da stellt man schnell fest, dass dieses phänomen kein neues ist, sondern das fussball und gewalt von jeher hand in hand gingen, und es immer schon ausschreitungen gegeben hat.

der "kleine leute proletensport" ist zum eventsport mutiert und die kommerzialisierung hat den fussall "sauberer" gemacht. die VIP lounges sind IN und gewalt ist ein viel stärkerer störfaktor als früher. durch die medialisierung ist die gewalt viel "aufbereiteter" als anno dazumals. nach heysel '85 hat es ein großes umdenken bei den fans gegeben, und DAS war gut so. viele fangruppen haben komplett auf gewalt verzichtet. manche zum teil.

die meisten hoolgruppen machen nur noch ausgemachte kämpfe. normales zusammentreffen mit hools (kodexverhalten) sollte so ablaufen:

frage: wollt ihr kämpfen? oder habt ihr was zum boxen mit?
    antwort: nein.
    sache erledigt

ausnahmen sind einige derbys oder politisch motivierte hooligangruppen (das lassen wir mal besser aus ;))

damit keinerlei missverständnisse aufkommen. ich gutheiße diese sinnlose hoolgewalt überhaupt nicht. ich gehe gerne zum fussball, dass letzte was ich dabei brauchen kann sind irgendwelche primaten die schlägereien wollen.

wenn die west es schlau gemacht hätte, nur platz besetzen und friedlich ihren unmut äußern, beklatsche ich die aktion. aber raketen, eigene spieler angehen usw...." :rolleyes wiedermal haben wie es geschafft die grenzen weit zu überschreiten und diesesmal wird rapid nicht wegschauen. war schon lange fällig da einzuschreiten
  • Mag sein da müsste man ein wenig soziologisch tiefer greifen! Erwiesen ist allerdings das Hooligans (um ein Beispiel zu nennen) in wirklich jeder Gesellschaftsschicht zu finden sind...und die randalieren auch ;)

Ich will das mit dem Griechen net so ganz wahrhaben...mal nachfragen^^
  • Ich befürworte den Platzsturm nicht, finde die Aussendung allerdings mehr als gut.

Dass Randalierer oft aus sozialen Schichten kommen die unterprivilegiert sind ist offensichtlich, allerdings zeigt auch die Anklage gegen rund 100 Fans, dass dort Juristen Beamte usw. zu finden sind.
  • Es sind die Gründe für diese Vorfällenicht in der Gesellschaft zu suchen, es geht einzig und allein um die Leistung der Mannschaft sowie das Handeln des Vorstands von Rapid.

Mit Verlaub...Schwachsinnsaussage. Mag sein, dass es kanalisiert wurde durch schlechte Leistungen, aber so eine Gewaltbereitschaft (ich sage nicht Gewaltanwendung) hätt es in dne 60ern und 70ern in Österreich nicht gegeben. Es hat schon auch was mit gesellschaftlichen Entwicklungen zu tun (die oft natürlich ökonomisch und politisch bedingt sind).
  • Original von Franz
    Original von Zeiner Wödl
    Anzumerken das der korpulente Herr am Platz kein Grieche ist...nur so nebenbei!

Also ich muß zugeben, daß meine Quellen anders lauten und die sind ziemlich zuverlässig...

Hmm meine auch...die Person die mich da eingeweiht hat ist angeblich bestens mit dem Herren seit geraumer Zeit befreundet! Aber seis drum...ich distanzier mich davon und er bleibt trotzdem ein Pfosten!

mfg
  • Original von Zeiner Wödl
    Anzumerken das der korpulente Herr am Platz kein Grieche ist...nur so nebenbei!

Also ich muß zugeben, daß meine Quellen anders lauten und die sind ziemlich zuverlässig...
  • Anzumerken das der korpulente Herr am Platz kein Grieche ist...nur so nebenbei!

Irgendwie bin ich froh seit meinem 10 Lebensjahr in keinem Fußballstadion mehr gewesen zu sein! Da geh ich doch lieber auf einschlägige Hardcore Konzerte, da rennen auch Leute rum die genauso aussehen wie der Fette aber weitaus andere Attitüden haben und vor allem...mehr Hirn! ;)

mfg
  • Original von Kouran
    aber egal....diesmal MUSS jedenfalls was passieren....beim neustadt match hat der gruber (manager) einen unterhosenflitzer höchstpersönlich niedergerissen und gegen die bande geknallt :D

beste szene :D
  • Morgn

Original von bruecki
    @topic: Hmm das Video kannte ich noch gar nicht - Ich habe bist jetzt nur die von der ORF-Übertragung gesehen. Nettes Video... ;)

Hab gestern auch eins von der Austria-Tribüne gesehen, wurde 1 Meter neben einem einschlagenden Bengalen gefilmt. Da gibts so einige Videos
  • mhm ich geb euch gleich nen brückli aber ohne lube :P

Ich glaub ich muss in der Festung auch Hausverbote ausprechen damit die Ultras keine Chance haben.

PS: Ich mochte die Ultramarines eh noch nie. :P
  • Ja nach Rücksprache mit dem internationalen Verband der Forenadministrator habe ich die Festung wieder freigegeben. :)

@topic: Hmm das Video kannte ich noch gar nicht - Ich habe bist jetzt nur die von der ORF-Übertragung gesehen. Nettes Video... ;)