Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Benutzer-Avatarbild

    AGT Vorbereitungsturnier

    grossa grüna

    Liebe Leute, es ist mal wieder soweit!

    Nachdem das AGT 2011 vor der Tür steht bietet sich in den Hallen des WoW noch einmal die Möglichkeit, seine Armee zu testen, letzte Feineinstellungen vorzunehmen und ein wenig zu spionieren. Zeit also für ein ordentliches gemosche wiedermal!

    Den Sandkasten war gestern ;)

    Wann:
    3. Juli. 2011

    Wo:
    Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter tabletopgames.org/wien.html .

    Preis: 10 Euro

    Armeelisten an:
    wow40kturniere@gmx.at
    Bitte idealerweise die Armeelisten mit onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
    Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

    Anmeldung: wie immer auf T3

    Punktegrösse:
    1750 Punkte ohne Überhang

    Forgeworld:
    Die Modelle sind erlaubt(und gern gesehen), die Regeln hingegen nicht. :)

    Spezielle
    Charaktermodelle: erlaubt, jedoch nicht mehr als eines pro Armee

    Zugelassene Armeen und Codizes:

    Space Marines - Codex Space Marines
    Dark Angels - Codex Dark Angels
    Blood Angels - Codex Blood Angels
    Space Wolves - Codex Space Wolves
    Black Templars - Codex Black Templars
    Grey Knights - Codex Grey Knights
    Hexenjäger - Codex Hexenjäger
    Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
    Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
    Eldar - Codex Eldar
    Dark Eldar - Codex Dark Eldar
    Orks - Codex Orks
    Tyraniden - Codex Tyraniden
    Necrons - Codex Necrons
    Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
    Tau - Sternenreich der Tau

    Allierte sind nicht zugelassen!!


    Zeitplan:
    08:30 Einlass und Anmeldung
    09:00 Auslosung
    09:30-12:00 Spiel 1
    12:00-13:00 Mittagspause
    13:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
    13:30-16:00 Spiel 2
    16:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
    16:30 bis 19:00 Spiel 3
    19:15 Siegerehrung


    Missionen:

    Generell gilt: Marker dürfen nicht in Stockwerken (ausser Bodenhöhe) von Gebäuden platziert werden.

    Spiel 1.
    Aufstelllung: Wird vor Ort vom Judge ausgewürfelt.
    Missionsziel: Wird ebenfalls vor Ort vom Judge ausgewürfelt.

    Spiel 2.
    Aufstellung: Speerspitze
    Missionsziel: Ziel ist es, die Spielfeldviertel zu erobern. Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren muss sich eine punktende Einheit mit der MEHRHEIT der Modelle im Viertel aufhalten (und gleichzeitig natürlich kein Gegner mehr der es streitig machen könnte). Sollte eine Einheit am Ende so stehen das es keine Mehrheit der Modelle in einem Viertel gibt wird ausgewürfelt welches sie nun hält. Es gewinnt der Spieler der am Ende mehr Viertel kontrolliert
    Spieldauer:zufällig

    Spiel 3.
    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
    Missionsziel: Killpoints
    Spieldauer: zufällig


    Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

    Sieg: 30P
    Unentschieden: 20P
    Niederlage: 10P

    ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
    Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

    1450-1750 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
    1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
    850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
    550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
    250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
    0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

    Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18


    Bemalwertung:

    Die Bemalwertung fließt nicht in die Spielwertung ein (wird gesondert von den Orgas/Jugdes bewertet), der Gewinner des Best Painted Preises wird am Ende mit den Siegern bekannt gegeben.

    Und zum Abschluss:
    Bitte achtet auf einen anständigen Umgang miteinander. Die Turnierorganisation behält sich das Recht vor bei groben Verstössen Teilnehmer vom Turnierbetrieb auszuschliessen.
    Bei Regelfragen ist in letzter Instanz der Judge zu konsultieren, dessen Regelbewertung ist zu akzeptieren.
    Zeitspiel wird nicht toleriert.