Äää UUps! Sorry!
Entweder war ich (wiedereinmal) zu schnell oder du zu langsam
(nicht die Peitsche, Massah!!Bittebitte!! Den Stock aber nicht die Peitsche, Massah!!)
Hab nämlich schon auf dein erstes Thema geantwortet.
Aber gehn wir die Sache mal im Detail durch!
Punkt 1:
Hervorragend! Eine verdammt gute Sache weil das einem schwächeren Spieler erlaubt mehr auszuprobieren. :] :] :]
Punkt 2:
Find ich gut! Denn einen Panzer verlieren nur weil die Kette gerissen ist fand ich blöd.
Punkt 3:
Variante aussuchen ohne Punkte dafür ausgeben zu müssen? Find ich sehr gelungen! :] :] :]
Punkt 4:
NaGottseisgetrommeltundgepfiffenhurra! Keine Neulinge mehr die den Ausgang vom Mechhangar nicht finden!
Die Änderungen in kommender Zeit:
Punkt 1:
BV oder Tonnage.
Naja die Sache mit BV kann aber AUCH ins Auge gehen.
Nimm mal an du rennst mit vier medium Mechs durch die Gegend in denen deine besten Piloten sitzen.
Für den selben BV bringt der Gegner fünf Heavy's und 'nen ollen Assaulter mit schlechten Piloten.
Der Gegner trampelt dich in Grund und Boden bevor du durch die Panzerung durch bist.
Die ganze Sache muss daher immer gut ausballanciert sein. Sprich gleichwertige Piloten oder so.
TacOps.
(........................................).
So, das Ganze war jetzt absolut nicht jugendfrei (FSK99+)
Ok. Wenn so eine Regel dem Spielfluß dienlich ist oder 'ne Menge Spass macht. Na gut! Aber ich fang jetzt sicher nicht zum Regelkuscheln an. Ich will Spiel und Spass!
Fixe Vorgabe.
Ganz einfach. Gib nur die Tonnage vor und ein Spieler kann sich selbst einteilen was er einsetzt! Das bietet ebenfalls wieder viel Möglichkeiten zum Experimentieren.
Punkt 2:
Hatten wir nicht eine Fünfer-Startforce (Assault, heavy, medium, medium,light)?????
WO IS MEIN ZWEITER HEAVY-STARTMECH!!!!!!!!WER HAT IN MEINER SCH..... LISTE RUMGEMÜLLTLOLOLOLOLOLOL
Kompanie bzw. Binär.
Ich glaub das schaff ich grade noch wenn ich bedenke dass ich den DP aus Wolk zu einem Gefecht auf RKG-Ebene herausgefordert hab!

Also her mit dem Zeug!
Alle näheren Details sollten wir besser in einem Direktgespräch diskutieren.
Also dann! Man sieht sich (hoffentlich) am 7ten 7ten
Tschauli
Der Wolff