Ich fange an mit den kleinen Sachen die man gleich umsetzen könnte:
1.) Herausforderungen ab sofort darf jeder, jeden fordern nur der niedrigere in der Rangliste darf sich aussuchen welche Mission und welche Optionalregeln gewählt werden. Meiner Meinung nach wird das für Salzburg keine Auswirkung haben.
2.) Panzer bekommen ein längeres Leben. Sie gelten nur dann als KOMPLETT zerstört wenn sie durch einen Crit zerstört Ammo, Fuel usw. werden. War mein Vorschlag wollte ich in Salzburg auch machen.
3.) Man kann sich auf der Panzerliste die Variante aussuchen und muß nicht mit dem 3025er Partisan gegen 3085er Mechs antreten. War mein Vorschlag wollte ich auch in Salzburg machen wobei die Lösung ist nicht von mir hätte nämlich alle Panzerlisten neu geschrieben aber so gehts auch.
4.) Alle Neue Einheiten starten mit 4/5 weil 5/6er und 6/7er nicht sehr beliebt sind. Gilt nur für Beutemasschinen und Neukauf. War auch mein Vorschlag.
Änderungen die erst nach einer gewissen Zeit bzw. erst nach Fertigstellung kommmen würden also ich rechne mit Monaten.
1.) Missionen sollen mehr Möglichkeiten sprich Optionen bieten können. Man kann Missionen in Zukunft nach BV oder Tonnen spielen je nach Wunsch des niedrigeren in der Rangliste und es wird Tactical Operations Regeln geben die beide Spieler Optional hinzunehmen können um das Szenario zu berreichern. Wobei das für alle Missionen gerregelt wird damit die Mission nicht unfair wird. War eine lange Diskussion weil einige Spieler der Meinung waren das TacOps Regeln das Spiel unnötig verlängern. Bei einigen Missionen wenn es passsend ist statt der fixen zuteilung dass man jetzt 4 Einheiten verwenden MUSS eine Toleranz 3-5 Einheiten usw.. Meine Meinung nach hat das für Salzburg keine Auswirkugen weil wir wahrscheinlich die meisten Missionen nach wie vor mit Tonnen spielen werden und die Toleranz würde es einfacher machen etwas zusammenzustellen.
2.) Startforce die Standardforce zum anfangen ändert sich nicht 1 Assault 2 Heavy 2 Medium 1 Light Mech aber man kann jetzt Optional bzw. wenn ein Anfgänger sich Sattelfest fühlt auf eine Kompanie oder Binärstern Mechs erweiteren und bekommt eine Lanze/Stern Panzer und Infanterie dazu. Die 6 Mechs Startforce wird für Neueunsteiger festgelegt damit alle mit demselben Material starten und das sie leichter ddie ersten Missionen spielen können das zusätzliche Material wird wie gehabt ausgewürfelt. Meiner Meinung nach war die Diskussion wie eine Prämienverhandlung im Aufsichtsrat natürlich will jeder mehr Einheiten. Für Salzburg nachdem fast jeder Spieler diese größe erreicht hat sind die Auswirkungen minimal außer gratis Panzer und Infanterie für ein paar. Bei besthenden Forces muß man halt deklarieren welche Einheiten nun zur Startforce gehören d.h. es werden nun viel mehr Einheiten nach Verlust ersetzt. Glaube nicht das jemand damit unzufrieden ist.
Also im großen und ganzen hätte eine Spaltung wegen diesen Änderungen keinen Sinn aber das hängt von euch ab.
1.) Herausforderungen ab sofort darf jeder, jeden fordern nur der niedrigere in der Rangliste darf sich aussuchen welche Mission und welche Optionalregeln gewählt werden. Meiner Meinung nach wird das für Salzburg keine Auswirkung haben.
2.) Panzer bekommen ein längeres Leben. Sie gelten nur dann als KOMPLETT zerstört wenn sie durch einen Crit zerstört Ammo, Fuel usw. werden. War mein Vorschlag wollte ich in Salzburg auch machen.
3.) Man kann sich auf der Panzerliste die Variante aussuchen und muß nicht mit dem 3025er Partisan gegen 3085er Mechs antreten. War mein Vorschlag wollte ich auch in Salzburg machen wobei die Lösung ist nicht von mir hätte nämlich alle Panzerlisten neu geschrieben aber so gehts auch.
4.) Alle Neue Einheiten starten mit 4/5 weil 5/6er und 6/7er nicht sehr beliebt sind. Gilt nur für Beutemasschinen und Neukauf. War auch mein Vorschlag.
Änderungen die erst nach einer gewissen Zeit bzw. erst nach Fertigstellung kommmen würden also ich rechne mit Monaten.
1.) Missionen sollen mehr Möglichkeiten sprich Optionen bieten können. Man kann Missionen in Zukunft nach BV oder Tonnen spielen je nach Wunsch des niedrigeren in der Rangliste und es wird Tactical Operations Regeln geben die beide Spieler Optional hinzunehmen können um das Szenario zu berreichern. Wobei das für alle Missionen gerregelt wird damit die Mission nicht unfair wird. War eine lange Diskussion weil einige Spieler der Meinung waren das TacOps Regeln das Spiel unnötig verlängern. Bei einigen Missionen wenn es passsend ist statt der fixen zuteilung dass man jetzt 4 Einheiten verwenden MUSS eine Toleranz 3-5 Einheiten usw.. Meine Meinung nach hat das für Salzburg keine Auswirkugen weil wir wahrscheinlich die meisten Missionen nach wie vor mit Tonnen spielen werden und die Toleranz würde es einfacher machen etwas zusammenzustellen.
2.) Startforce die Standardforce zum anfangen ändert sich nicht 1 Assault 2 Heavy 2 Medium 1 Light Mech aber man kann jetzt Optional bzw. wenn ein Anfgänger sich Sattelfest fühlt auf eine Kompanie oder Binärstern Mechs erweiteren und bekommt eine Lanze/Stern Panzer und Infanterie dazu. Die 6 Mechs Startforce wird für Neueunsteiger festgelegt damit alle mit demselben Material starten und das sie leichter ddie ersten Missionen spielen können das zusätzliche Material wird wie gehabt ausgewürfelt. Meiner Meinung nach war die Diskussion wie eine Prämienverhandlung im Aufsichtsrat natürlich will jeder mehr Einheiten. Für Salzburg nachdem fast jeder Spieler diese größe erreicht hat sind die Auswirkungen minimal außer gratis Panzer und Infanterie für ein paar. Bei besthenden Forces muß man halt deklarieren welche Einheiten nun zur Startforce gehören d.h. es werden nun viel mehr Einheiten nach Verlust ersetzt. Glaube nicht das jemand damit unzufrieden ist.
Also im großen und ganzen hätte eine Spaltung wegen diesen Änderungen keinen Sinn aber das hängt von euch ab.
"UNITED WE CONQUER"
"UNITED WE STAND"
CATALYST DEMO TEAM
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