Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 42

• Also ich hab ja das Glück zu den begünstigten zu gehören was Resin Sachen betrifft! Wo andere schon bei FW derbst eingefahren sind hatte ich bis auf einmal nie Probleme! Vor einiger Zeit schließlich bei Wayland bestellt. Genau in dem Moment als die angefangen haben die Finecast Sachen zurückzuschicken.

Tja und jetzt steht in den Sternen wann meine 2 Haemis ihren Weg von der Insel auf meinen Werktisch finden. Alleine das widerstrebt mir schon. Unabhängig davon ob ich jetzt schon mal Finecast Sachen gekauft habe oder nicht. Es gibt schließlich einen Grund warum Händler das Zeug retournieren.

Über die Qualität möchte ich wie gesagt deswegen net zuviel urteilen! Wenn man allerdings Bilder vergleicht so is Zinn genau das gleiche wie Finecast! Nur wirkt Finecast ubehandelt optisch besser als Zinn! ;)

Ich bin auch gar net böse über das Marekting von GW...is normal sein Produkt anzupreisen. Wer allerdings tatsächlich blauäugig erwartet hat ein fehlerloses Produkt auf Resinbasis zu bekommen der is meiner Meinung nach selber Schuld. (möglich das die 13 Jahre die ich jetzt schon mit GW zu tun habe ihre Spuren hinterlassen haben).

Btw.: Preissenkung....wo? Muss wohl spurlos an mir vorübergegangen sein.
  • Original von DEIMOSarts

Bsp.: Ein Apothecarius (Metall) Heute 10,50 ?
    - " - 2004 5,00 ?

Und das obwohl das Modell sich AFAIK nicht geändert hat. ;)

Den Preisanstieg von 110% in 7 Jahren muss man mir mal erklären.

Meine Konsequenzen aus der GW Preispolitik:
    Wo ich früher öfter mal noch einfach eine Box gekauft hab weils nette Modelle sind, überleg ich mir heute GENAU was ich brauche und kauf auch nur mehr genau das.
    Wo ich früher noch gekauft hab wies mir gerade eingefallen ist gibts jetzt spartanische Halbjahresbudgets an die ich mich auch halte.
  • Ich bin auch schon liecht 17 -18 Jahre mit diesen Hoppy beschäftigt habe zum Glück muss ich sag eine inzwischen ... Grössere Mengen :rolleyes: An Minaturen angesammelt, denn zu den gegnwärtigen Preisen kann ich diesen Hobby nur noch in kleineren Massen Frönen, wenn mann für das Gleiche Geld nur noch die hälfte bekommt.

Bsp.: Ein Apothecarius (Metall) Heute 10,50 ?
    - " - 2004 5,00 ?

Rein zufällig beim Aufräumen wiederendeckt ;) (noch im blister), ein doch Gewaltiger unterschied.
    Und Feinecast da warte ich auf jedenfall noch ein jahr auf das hoffentlich dann die qualität stimmt.

Es sein natürlich das die Necrons Modelle überjeden zweifel Erhaben sind.
  • Also ich hab bis jetzt erst 2 Finecast Modelle in der Hand gehabt aber
    sie waren alle makellosest .

Es ist kein vergleich zu den alten Zinnmodellen , ganz besonders nicht
    zu den alten zinnterminatoren wo schon mal das Gesicht unbrauchbar
    war etc...

Mag sein das einiges durch ihre Qualitätskontrolle gerutscht ist ,
    aber das sollte bald behoben sein
  • Original von Grisi
    Original von Tura Xell
    Ich bin schon seit einem gute Jahr uninteressant.
    Die Spiele gehen in eine Richtung zu der ich nicht gerade positiv stehe.

Ich nehme an, der Grund warum die Qualität so schlecht geworden ist, ist entweder dass sich die Leute nicht genug beschweren, oder wegen den vielen ignoranten Säcke da draußen.

Nach deinem obigen Post nehme ich an das du dir keine Finecast mini gekauft hast und somit einfach mal nachplapperst was viele im Internet sagen. Wie kannst du so nen scheiß schreiben wenn du dir selbst gar kein Bild davon gemacht hast?

GW ist nicht perfekt und der Finecast Release war es ganz und gar nicht aber solche Äußerungen haben sie absolut nicht verdient.

Da bin ich wohl wem auf den Schlips getreten?

Ok nein, ich will mich für meinen Post entschuldigen (Jetzt weniger die zuliebe, als eher das ich eines meiner Prinzipien - so gut es geht Vorurteilslos zu sein - verraten habe).

Ich hab lediglich darunter gelitten, dass diversen Flächen nicht gepasst haben aber die haben die nicht gegossen (wenn ich mich recht entsinne).
  • Original von Mavericklp
    Das die Figuren anfangs teurer werden ist normal. Solange diese später wieder runter gehen.

ich bin inzwischen seit knapp 15 Jahren im Hobby aber DAS habe ich in all der Zeit noch nicht erlebt :D
  • ich persönlich halte immer mehr ausschau nach alternativen modellen und ich freu mich schon richtig auf die mantic minis, bin immer mehr am umbauen etc einfach weil ich nicht gewillt bin das zu zahlen, hab erst kürzlich nen Panzer II im Schuppen gefunden das wird mein Chaos Predator hehe...mir reichts mit der preispolitik von gw

Einzelne Minis/Trupps/Fahrzeuge werde ich sicher weiterhin kaufen aber nie wieder ne komplette GW Armee...das wird bald 4-stellig

lg :)
  • Vor weg ich habe mir noch keine Figuren geholt... Aber einige im Laden gesehen... inklusive geöffneter unbearbeitete Blister.

Die Deteils sind an den meisten Figuren wesentlich höher. So hatte ich eine Figur in der Hand, die einen Mantel aus Tötenköpfen hatte... Extrem genial!
    Von den 10 Blistern die ich gesehen habe, war einer, bei dem zwischen den Verbindungsstäben eine dünne schicht von dem Material drin war. Ansonsten hab ich keine Fehler gefunden. (Soll nicht heißen das die anderen keine hätten haben könnnen...)

Preislisch, wurde sich schon immer über die Preise von GW beschwert. Ich selber mache es auch. Der Dämonenprinz kostet 26? und der Blutdämon 50?.

Das die Figuren anfangs teurer werden ist normal. Solange diese später wieder runter gehen. Wenn das jedoch nciht der fall sein sollte, ist es der Vorteil das GW ein monopol besitzt.
  • Ja das ist wohl das schöne am Monopol. :)

Ich glaube Finecast wird erst interessant, wenn sie Gußformen und Sculpts haben die fürs Finecast gemacht sind und nicht einfach die Zinnformen umrüsten für FC.

Ansonsten ist es wie bei Software oder Hardware, man kauft einfach nicht das Aktuellste, sondern wartet bis es sich eingespielt hat, wobei manche Ausreißer dabei sind/waren, die einem ja zweifeln lässt ob GW überhaupt eine Qualitätskontrolle hat.
  • Mantic veröffentlicht am WE die Beta Regeln für ihr SciFi Spiel.
    Im Herbst kommen dann die ersten Völker (Orks und Zwerge) und es soll eben eine alternative zu 40K werden.
  • das problem ist einfach, es gibt keine wirklichen alternativen. im fantasy gibts erst seit kurzen mit mantic games einen wirklichen konkurrenten was die figuren angeht. in 40k ?? fehlanzeige(wobei warzone da ja was in planung hat angeblich!!)
    ansonsten ist dazu eigentlich alles gesagt worden-man zahlt halt jetzt für billigeres material mehr geld bei zwar mehr details aber zeitgleich schlechterer qualität
  • Original von Tura Xell
    Ich bin schon seit einem gute Jahr uninteressant.

Ich nehme an, der Grund warum die Qualität so schlecht geworden ist, ist entweder dass sich die Leute nicht genug beschweren, oder wegen den vielen ignoranten Säcke da draußen.

Nach deinem obigen Post nehme ich an das du dir keine Finecast mini gekauft hast und somit einfach mal nachplapperst was viele im Internet sagen. Wie kannst du so nen scheiß schreiben wenn du dir selbst gar kein Bild davon gemacht hast?

GW ist nicht perfekt und der Finecast Release war es ganz und gar nicht aber solche Äußerungen haben sie absolut nicht verdient.
  • Ich bin schon seit einem gute Jahr uninteressant.

• Ist wahrscheinlich zum Teil auch eine Glaubensfrage....

Um realistisch zu bleiben regen mich gestiegene Preise für mein tägliches Leben mehr auf. Diesel, Lebensmittel, Heizung.....alles wird teurer. Das Hobby wird in gewissen Sparten auch teurer aber durch den Umstieg auf andere Systeme bzw. einen gewissen Verzicht kann ich das noch abfedern....und viele der alten Hasen sind erwiesenermaßen mit Minis auf jahre hinaus eingedeckt und könnten einfach auch einmal gar nix mehr kaufen (wer will das aber??)

Ehrlicherweise bin ich zumindest seit Anfang dieses Jahres als GW Kunde uninteressant geworden weil ich so gut wie gar nichts mehr kaufe.....

cheers
    tom