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Vorherige Beiträge 17

  • Hab schon angefangen einen Ordner mit Datenblättern für meine Mechs anzulegen. Allerdings werde ich bei den Varianten nur die, die fürs Turneir geeignet, sind ausdrucken. Das heißt für mich dass die fair und ausbalanciert sind. Und ansonsten wird das zu viel bei manchen Mechs. (Atlas und Catapult wäre da mal genannt - 1001 Variante, da wird mir ja der Toner leer ^^ )

    Und btw: Quasimodo heißt auf englisch Hunchback und wie heißt der Heuschreck?

    Ich weiß zumindest dass ich einen Victor, einen Atlas, ein Catapult, einen Quasimodo und einen Heuschreck im Verein habe.
    Plus eben einen Bowman, einen Pack Hunter, einen Archer und einen Rifleman hier in der Vitrine. Und ich hab jetzt mal auf Ebay für jeweils 3 Euro auf ein paar Panzer geboten :)
  • Genau die, die hab ich dann in einen eigenen Ordner entpackt. Und wie gesagt, die einzelnen Dateien für die Mechs sind da auch alle drin, nur das Programm erkennt die anscheinend nicht. Es kommt nur die Meldung dass keine Mechs geladen wurden...

    Edit: Ok hat sich erledigt. Man muss den "Überordner" in dem der Inhalt der Zip Datei als ganzes ist als Directionary auswählen und nicht die einzelnen Ordner darin :)
  • Damit sich hier wieder mal was tut:
    Bei den Mecheditor kenne ich mich nicht aus. Damit kann man die Mechs selber erstellen oder? Gibts irgend eine Möglichkeit einfach Datenblätter von vorhanden Mechs auszudrucken?

    Ah ja und ab heute sind alle Mechs, die ich habe angemalt - yay :)
  • Weil es heute wieder Sichtlinie gab und ich mir aufm Klo das eben durchgelesen habe:

    Die Schusslinie wird vom Mittelpunkt des Hexes gemessen. Nicht von einer Kante.

    Wegen der Sichtbehinderung bei Kanten:

    Angenommen



    Mech B will auf Mech A in Hex Y schießen, er darf das, obwohl er es in der richtigen Welt nicht dürfte. Damit das Gelände sichtbehindernd wirkt, müsste Mech A in Hex X sein.

    Hoffe, damit ein paar Mißverständnisse ausgeräumt zu haben.
  • Hui, da hast da mal a Arbeit angetan um das raus zu suchen. Beizeiten werde ichs mit mal zu Gemüte ziehen.

    Danke, dass du die Seiten hier hereinverlinkt hast.

    MfG Bernd
  • Nachdem ja einigen das System hier gefällt, hier ein bissl Fluff:

    classicbattletech.com/downloads/CBTUniverse.pdf

    Gibt auf der Seite auch noch andere Sachen. Anschauen empfohlen. Download der alten Housebooks ebenfalls empfohlen. Die geben einen guten Überblick über die jeweiligen Häuser...

    twobt.de ist auch eine gute Adresse!

    Das ist ein Spiel auf Java-Ebene, welches das Brettspiel perfekt auf den Computer umsetzt. Zwar schon die neueste Edition, sprich, nicht die, die wir auf der Platt spielen, aber nichtsdestotrotz spielbar. Hat sich eh eigentlich nur in gewissen Details was getan.

    megamek.sourceforge.net/

    Hier ein freier Mecheditor, da kann man auch Datenblätter damit ausdrucken:

    solarisskunkwerks.com/

    Hier noch was für Fahrzeuge. Einfach mal auf der HP schauen.

    pryderockindustries.com/dl_vehicle.php