Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

  • Hey Leute, für die Großschlacht läuft die Anmeldung noch bis 18. September, Spieler werden noch für folgende Völker gesucht (je ein Spieler pro Volk)

    Hochelfen:
    Seegarde der Abenddämmerungsfestung (2000p Hochelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, keine Phönixgarde und keine Schwertmeister, mindestens zwei Einheiten der Seegarde von Lothern, Drachen erlaubt)


    Dunkelelfen:
    Korsaren aus Clar Karond (3000p Dunkelelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, Mindestens 2 Einheiten Korsaren, Mindestens 2 Einheiten Hexenkriegerinnen, Mindestens eine HydraDrachen/ Mantikore erlaubt, Keine Schwarze Garde, keine Schatten und Keine Henker)

    Chaoskrieger:
    Die Seefahrer der Norse (2000p Chaoskrieger, Keine Kavallerie, Keine Streitwägen, Keine besonderen Chars, kein Todbringer, Nur Mal des Khorne und Mal des Slaanesh erlaubt, Drachen erlaubt, Riesen erlaubt)

    Chaosdämonen:
    Greul des Südlichen Warptores(2500p, Keine besonderen Chars, nur Dämonen des Khorne und Dämonen des Slaanesh)

    Skaven:
    Der Wasser-Ratten- Klan (2000p, Keine Höllenglocke, Nur Sklaven, Klanratten, Sturmratten, Riesenratten, Rattenschwärme erlaubt, Keine Klanbezogenen Truppen, Alle Einheiten haben die Sonderregel "Geländeerfahren: Wasser"

    Leute, BITTE meldet euch an!!!!!!!

    Es kann nicht sein das die WHFB Gemeinde des Comitatus so am aussterben ist!!!!
  • @ Obelix: Das bezog sich vorhin nur auf die Imperialen mit ihrer Galeone. Deine Chaoszwerge stehen natürlich auf der Seite des Chaos (der Mächte des Verderbens usw)

    btw... das Kanonenboot für die Chaoszwerge ist gerade im entstehen, 12 Zoll breit, 6 Zoll Lang und genug Platz, um 5 Geschütze samt Mannschaften drauf zu bekommen :D

    @ alle andern: Leute, wir brauchen immer noch Spieler für Dunkelelfen, Skaven, Chaoskrieger, Chaosdämonen und Hochelfen....
  • @ Songonso:

    Naja, das Schiff ist eher mehr so eine Handelsgaleone, nicht ganz Koscher mit der Nationalen zugehörigkeit und den Handelsgesetzen. Außerdem würde ein Sigmarit bei den Elfen sicher nur Randale machen, da ist es besser, den nicht mit zu nehmen....

    Außerdem glauben Geschäftsleute und Ihre untergebenen eh nur an den Profit :D
  • zeige mich schon mal interessiert, zeigs am mike auch mal dann sind die bretonen evtl auch dabei. (melden uns aber offiziel noch nicht an ;) )

    mh imperium ohne sigmarpriester.....sollten schon einen haben dürfen schließlich braucht man doch einen mann des glaubens wenn man soweit von zuhause weg ist ;)

    also ich schreib nochmal wenn wir wissen ob wir dabei sind oder nich bis dennsen ;)
  • @ Lord Goas: Perfekt, absolut Perfekt, was die Geister/Gespenster/ Banshees angeht, Natürlich sind die Erlaubt, ich meine, wo bekommen wir sonst die Sirenen des Meeres her....

    Nur weiter so Leute, Spieler für Echsen, Impse, He, De, Dämonen, Chaoskrieger und Skaven fehlen noch....wobei, die Echsen mach eh ich, wenn sich für dieses Volk keiner meldet.


    Hier noch ein paar Regeln für die Belagerung selber:

    Festungskämpfe: Mauer und Torabschnitte können betreten werden, wenn Belagerungsleitern angebracht wurden, Festungstürme können nur über die Zugänge auf der Mauer betreten werden. Einheiten die Türme/Mauern stürmen bekommen -1 auf Initiative und Kampfgeschick, Die Verteidiger dafür +1 auf Initiative und Kampfgeschick. Alle Einheiten auf Mauer und Turm sind in harter Deckung (-2 zum Treffen bei Beschuss). Nahkämpfe auf der Mauer die Unentschieden ausfallen werden automatisch (wenn beide Seiten Musiker haben) als Sieg für die Verteidiger gewertet. Auf der Festung darf nur Infanterie, Monströse Infanterie und Flieger kämpfen....

    Die Gebäude haben folgende Werte:
    Turm: Wiederstand 8 und 10 Lebenspunkte
    Mauerabschnitt: Wiederstand 7 und 8 lebenspunkte,
    Tor: Wiederstand 6 und 5 Lebenspunkte

    Die Schiffe sind Stationär und dümpeln im Hafen, sie können aber geentert werden oder auch durch Beschuss/ Magie zum Kentern gebracht werden.

    Das imperiale Linienschiff hat folgende Werte: Wiederstand 5 und 9 Lebenspunkte

    Das Kaonenboot der Chaoszwerge hat folgenden Wert: Widerstand 8 und 6 Lebenspunkte

    Aufstellung: Beide Seiten stellen in den ihnen zugewiesenen Positionen Zeitgleich auf, die Böse Seite beginnt das Spiel

    Spieldauer: Bis uns der Wirt raus wirft :D

    Anbei eine Arte des Schlachtfeldes, wie ich es mir vorstelle...

  • Piraten der Vampirküste wären für mich kein Problem, hab den Specialcharakter
    haufenweise Zombies, Fledermausschwärme und Vampirfledermäuse.
    ev. Geister und Gespenster wenn erlaubt.
    Kanonen hab ich von meinen Imps.

    lg
    Mani
  • @ Obelix: das war nur so mal eine Idee von mir und eine Auflistung, welche Völker so alles in Lustria aktiv sind...

    ...Chaoszwerge sind natürlich kein Problem, immerhin werden die Jungs sicher ein Panzerschiff gebaut haben, mit dem sie zur Festung der Abenddämmerung kommen können (im Zweifelsfalle bau ma mal schnell eine Barke)

    werd das Ganze in der Eröffnungsschrift etwas umändern..


    Hier auch Gleich die Szenario- Hintergrundgeschichte:

    Die Festung der Abenddämmerung

    Viele Jahre ist es nun her, seit die Hochelfischen Seefahrer einst unter ihrem Großen König Aenarion die Festung der Abendämmerung erbauten, als Hort gegen die finsterern Kräfte des Chaos. Auf einem wichtigen Punkt des Geomantischen Netzes erbaut, ist die Feste ein Magisches Bollwerk, dass die Dämonen, welche aus dem Warptor im Süden hervor ströhmen, effektiv in Schach hält, ein Bollwerk, welches von den Echsenmenschen Akzeptiert und von mutigen Seefahren als letzter Hafen vor dem Nichts gerne angelaufen wird.

    Doch nun droht der Feste ein dunkles Schicksal. Der Festungskommandant, Lord Celedar Adlerschwinge, sieht sich einer Belagerung gegenüber. Dunkelelfen Korsaren unter der finsteren Luthana Darkblade (Tochter/Halbschwester des finstern Malus Darkblade und seiner Mutter Eldire) Planen die Festung einzunehmen und die darin verborgenen Artefakte und Geheimnisse für den Hexenkönig zu Rauben.

    Dazu hat sich Luthana des Dienstes von Morgrim Sturmwind, eines Chaoskriegers aus dem Land der Norse, verschrieben. Morgrim ist ein erfahrener Seefahrer und wird die Korsaren mit seinen Kenntnissen über die lustrische Küste und seinen Männern voll unterstützen, im gegenzug will ihn Luthana alle gefangenen Hochelfen als Sklaven überlassen (dass sie vorhat, ihn nach dem Feldzug zu ermorden und mit der Beute alleine heim zu kehren, weis Mogrim allerdings nicht). In gutem Glauben an die Gemeinsame Sache beschwörten Mogrim Magier eine große Zahl von Dämonen des Khorne und des Slaanesh, sie bei ihrem vorhaben zu unterstützen. Der Preis einer solchen beschwörung ist hoch, denn die Dämonen verlangen nichts weniger als den absoluten Sieg und die Seelen der Gefallenen.

    Zeitgleich mit dem in See stechen der Truppen von Mogrim um Luthana machte sich noch eine Dritte Gruppe Richtung Lustria auf, und zwar die Chaoszwerge unter Lord Snorri Feuerbart. Die Chaoszwerge wollen einen Stützpunkt auf der Festung der Abenddämmerung errichten, um diesen als Basis für Expeditionen in die südliche Chaoswüste nutzen zu können. Ihr Kanonenboot schloss sich kurzerhand Luthanas Flotte an, um so in genuss zu kommen, dass die Spitzohren die Drecksarbeit für die Dawi machen.

    In Lustria selbst regen sich aber auch die Gemüter. Die Skaven des Wasserrattenklans planen , die Festung der Abenddämmerung zu schleifen, da die dort stationierten Spitzohren jeden Rest Warpstein vernichten, denn die Skaven so mühevoll ausgraben. Unter ihrem grauen Propheten Aquietsch bereiten die Skaven alles für den Feldzug vor. Dazu sind sie ein Bündniss mit dem Vampirkapitän Sir Franziskus Draken eingegangen. Sir Draken soll mit seinen Zombieseefahrern von Land kommen und die Mauern mit seinen Geschützen einreißen, während die Skaven in den Hafen schwimmen und die Innere festung stürmen. Sir Draken soll als Entschädigung das Blut aller gefangenen behalten dürfen, solange die Skaven den Warpstein bekommen.

    Doch es gibt Hoffnung für die Hochelfen. Erst kürlich ist Kapitän Michael Hornbläser mit seinem Schiff, der Iuvavum Rex, in den Hafen der Festung eingelaufen, um Lebensmittel und Luxusgüter zu liefern. Lord Adlerschwinge rekrutierte den Kapitän und seine Mannschaft für eine stattliche Summe, um den Hafen gegen Eindringlinge zu schützen, die Seegarde würde derweil auf den Zinnen der Festung dem Feinde standhalten.

    Die Größte Hoffnung für die Festung der Abenddämmerung sind aber die Echsenmenschen. Die Slann wissen, wie wichtig der Außenposten als Bollwerk gegen das Chaos ist. In einer eilligst einberufenen Konferrenz beschlossen die Slann, eine Armee zu schicken, um die Horden der Finsternis auf zu halten. Sie Endsendeten den Großen Hornnackenveteran Rak´Nor, Brutbruder des Legendären Groq Gar, und den Magierpriester Atakama an der Spitze einer gigantischen Armee, um der Festung der Abendämmerung zu Hilfe zu eilen.

    Doch von allen, selbst von den Slann vergessen, es gibt noch eine weitere Streitmacht auf Seiten des Lichtes. Tief in den Eingeweiden der Festung verborgen, ruhen die ältesten Diener der Alten, älter noch als die Slann. Sterbliche erzittern, wenn sie erwachen....die Engel der Alten!
  • Benutzer-Avatarbild

    Stammtisch 22.09, WHFB Großschlacht

    Khornosaurus

    Hey Leute, Titel ist Programm, ich plane für den Stammtisch mal eine ordentliche, abendfüllende WHFB Großschlacht zu organisieren. Zu diesem Zweck habe ich diesen extra- Thread aufgemacht, damit wir uns da alle in Ruhe und gesammelt dazu besprechen Können.

    Zunächst mal eine Paar wichtige Fragen Beantwortet:

    1.) was wird gespielt?

    Ich Plane einen Kampf um die Festung der Abenddämmerung, einen Hochelfenaußenposten in Lustria, der auf einem Wegpunkt des geomantischen Netzes der Alten errichtet wurde. Es wird sowohl offene Feldschlacht, Belagerung als auch Angriffe von Seeseite her geben (Festung und ein Schiff werden von mir gestellt)

    2.) welche Völker/ Fraktionen sind beteiligt?

    Auf der seite der Guten stehen natürlich Hochelfen, Echsenmenschen und Menschliche Abenteurer aus dem Imperium bzw. Bretonia....

    Auf der Seite der Bösen stehen Dunkelelfen, Skaven, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Chaoszwerge und Vampire...

    3.) Was für Missionen hat das Szenario?

    Im Prinzip sieht die sache so aus, dass der Spieltisch eine Hafenfestung darstellt, in deren Dock ein Schiff des Imperiums Ankert. außerhalb der Festung ist ordentlich Dschungel und alte Tempelruinen. Ziel ist einzig und alleine die Festung zu erobern bzw. dies zu verhindern, auch wenn jedes Volk noch extramissionen bekommt.

    4.) wie sehen die Streitkräfte aus?

    Die Truppen sind entsprechend beschränkt, um das Szenario akkurat zu machen....

    Gute Seite:

    Hochelfen:
    Seegarde der Abenddämmerungsfestung (2000p Hochelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, keine Phönixgarde und keine Schwertmeister, mindestens zwei Einheiten der Seegarde von Lothern, Drachen erlaubt)

    Echsenmenschen:
    Armee der Tempelstadt Oyxl (4000p Echsenmenschen, keine besonderen Chars)

    Imperium:
    Besatzung des Linienschiffes "Iuvavum Rex" (1500p Imperium, Mindestens ein Meistertechnikus, mindestens 2 Kanonen und eine Einheit Freischärler, Keine Kavallerie, keine Dampfpanzer, keine Flagellanten, keine Sigmarpriester/ Erzlektoren, keine BidhandKämpfer)

    Böse Seite:

    Dunkelelfen:
    Korsaren aus Clar Karond (3000p Dunkelelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, Mindestens 2 Einheiten Korsaren, Mindestens 2 Einheiten Hexenkriegerinnen, Mindestens eine HydraDrachen/ Mantikore erlaubt, Keine Schwarze Garde, keine Schatten und Keine Henker)

    Chaoskrieger:
    Die Seefahrer der Norse (2000p Chaoskrieger, Keine Kavallerie, Keine Streitwägen, Keine besonderen Chars, kein Todbringer, Nur Mal des Khorne und Mal des Slaanesh erlaubt, Drachen erlaubt, Riesen erlaubt)

    Chaosdämonen:
    Greul des Südlichen Warptores(2500p, Keine besonderen Chars, nur Dämonen des Khorne und Dämonen des Slaanesh)

    Skaven:
    Der Wasser-Ratten- Klan (2000p, Keine Höllenglocke, Nur Sklaven, Klanratten, Sturmratten, Riesenratten, Rattenschwärme erlaubt, Keine Klanbezogenen Truppen, Alle Einheiten haben die Sonderregel "Geländeerfahren: Wasser"

    Vampire:
    Piraten der Vampierküste (1500p, Keine Streitwägen, keine Kavallerie, keine Todeswölfe oder Warghulfs, keine Ghule, keine Skelette, alle Zombies tragen Pistolen und Handwaffen und haben BF1, als Eliteauswahl können Kanonen für 100p mit 3 Zombies asl Besatzung gekauft werden.)

    Chaoszwerge:
    Matrosen des Kanonenbootes "Hashuts Hammer" (1500 Punkte, keine Kavallerie, keine besonderen Chars)

    5.) Wo kann ich mich für das Spiel anmelden?

    Hier, in diesem Thread, Anmeldeschluss ist der 18. September