Hey Leute, Titel ist Programm, ich plane für den Stammtisch mal eine ordentliche, abendfüllende WHFB Großschlacht zu organisieren. Zu diesem Zweck habe ich diesen extra- Thread aufgemacht, damit wir uns da alle in Ruhe und gesammelt dazu besprechen Können.
Zunächst mal eine Paar wichtige Fragen Beantwortet:
1.) was wird gespielt?
Ich Plane einen Kampf um die Festung der Abenddämmerung, einen Hochelfenaußenposten in Lustria, der auf einem Wegpunkt des geomantischen Netzes der Alten errichtet wurde. Es wird sowohl offene Feldschlacht, Belagerung als auch Angriffe von Seeseite her geben (Festung und ein Schiff werden von mir gestellt)
2.) welche Völker/ Fraktionen sind beteiligt?
Auf der seite der Guten stehen natürlich Hochelfen, Echsenmenschen und Menschliche Abenteurer aus dem Imperium bzw. Bretonia....
Auf der Seite der Bösen stehen Dunkelelfen, Skaven, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Chaoszwerge und Vampire...
3.) Was für Missionen hat das Szenario?
Im Prinzip sieht die sache so aus, dass der Spieltisch eine Hafenfestung darstellt, in deren Dock ein Schiff des Imperiums Ankert. außerhalb der Festung ist ordentlich Dschungel und alte Tempelruinen. Ziel ist einzig und alleine die Festung zu erobern bzw. dies zu verhindern, auch wenn jedes Volk noch extramissionen bekommt.
4.) wie sehen die Streitkräfte aus?
Die Truppen sind entsprechend beschränkt, um das Szenario akkurat zu machen....
Gute Seite:
Hochelfen:
Seegarde der Abenddämmerungsfestung (2000p Hochelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, keine Phönixgarde und keine Schwertmeister, mindestens zwei Einheiten der Seegarde von Lothern, Drachen erlaubt)
Echsenmenschen:
Armee der Tempelstadt Oyxl (4000p Echsenmenschen, keine besonderen Chars)
Imperium:
Besatzung des Linienschiffes "Iuvavum Rex" (1500p Imperium, Mindestens ein Meistertechnikus, mindestens 2 Kanonen und eine Einheit Freischärler, Keine Kavallerie, keine Dampfpanzer, keine Flagellanten, keine Sigmarpriester/ Erzlektoren, keine BidhandKämpfer)
Böse Seite:
Dunkelelfen:
Korsaren aus Clar Karond (3000p Dunkelelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, Mindestens 2 Einheiten Korsaren, Mindestens 2 Einheiten Hexenkriegerinnen, Mindestens eine HydraDrachen/ Mantikore erlaubt, Keine Schwarze Garde, keine Schatten und Keine Henker)
Chaoskrieger:
Die Seefahrer der Norse (2000p Chaoskrieger, Keine Kavallerie, Keine Streitwägen, Keine besonderen Chars, kein Todbringer, Nur Mal des Khorne und Mal des Slaanesh erlaubt, Drachen erlaubt, Riesen erlaubt)
Chaosdämonen:
Greul des Südlichen Warptores(2500p, Keine besonderen Chars, nur Dämonen des Khorne und Dämonen des Slaanesh)
Skaven:
Der Wasser-Ratten- Klan (2000p, Keine Höllenglocke, Nur Sklaven, Klanratten, Sturmratten, Riesenratten, Rattenschwärme erlaubt, Keine Klanbezogenen Truppen, Alle Einheiten haben die Sonderregel "Geländeerfahren: Wasser"
Vampire:
Piraten der Vampierküste (1500p, Keine Streitwägen, keine Kavallerie, keine Todeswölfe oder Warghulfs, keine Ghule, keine Skelette, alle Zombies tragen Pistolen und Handwaffen und haben BF1, als Eliteauswahl können Kanonen für 100p mit 3 Zombies asl Besatzung gekauft werden.)
Chaoszwerge:
Matrosen des Kanonenbootes "Hashuts Hammer" (1500 Punkte, keine Kavallerie, keine besonderen Chars)
5.) Wo kann ich mich für das Spiel anmelden?
Hier, in diesem Thread, Anmeldeschluss ist der 18. September
Zunächst mal eine Paar wichtige Fragen Beantwortet:
1.) was wird gespielt?
Ich Plane einen Kampf um die Festung der Abenddämmerung, einen Hochelfenaußenposten in Lustria, der auf einem Wegpunkt des geomantischen Netzes der Alten errichtet wurde. Es wird sowohl offene Feldschlacht, Belagerung als auch Angriffe von Seeseite her geben (Festung und ein Schiff werden von mir gestellt)
2.) welche Völker/ Fraktionen sind beteiligt?
Auf der seite der Guten stehen natürlich Hochelfen, Echsenmenschen und Menschliche Abenteurer aus dem Imperium bzw. Bretonia....
Auf der Seite der Bösen stehen Dunkelelfen, Skaven, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Chaoszwerge und Vampire...
3.) Was für Missionen hat das Szenario?
Im Prinzip sieht die sache so aus, dass der Spieltisch eine Hafenfestung darstellt, in deren Dock ein Schiff des Imperiums Ankert. außerhalb der Festung ist ordentlich Dschungel und alte Tempelruinen. Ziel ist einzig und alleine die Festung zu erobern bzw. dies zu verhindern, auch wenn jedes Volk noch extramissionen bekommt.
4.) wie sehen die Streitkräfte aus?
Die Truppen sind entsprechend beschränkt, um das Szenario akkurat zu machen....
Gute Seite:
Hochelfen:
Seegarde der Abenddämmerungsfestung (2000p Hochelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, keine Phönixgarde und keine Schwertmeister, mindestens zwei Einheiten der Seegarde von Lothern, Drachen erlaubt)
Echsenmenschen:
Armee der Tempelstadt Oyxl (4000p Echsenmenschen, keine besonderen Chars)
Imperium:
Besatzung des Linienschiffes "Iuvavum Rex" (1500p Imperium, Mindestens ein Meistertechnikus, mindestens 2 Kanonen und eine Einheit Freischärler, Keine Kavallerie, keine Dampfpanzer, keine Flagellanten, keine Sigmarpriester/ Erzlektoren, keine BidhandKämpfer)
Böse Seite:
Dunkelelfen:
Korsaren aus Clar Karond (3000p Dunkelelfen, keine Kavallerie, keine Streitwägen, keine besonderen Chars, Mindestens 2 Einheiten Korsaren, Mindestens 2 Einheiten Hexenkriegerinnen, Mindestens eine HydraDrachen/ Mantikore erlaubt, Keine Schwarze Garde, keine Schatten und Keine Henker)
Chaoskrieger:
Die Seefahrer der Norse (2000p Chaoskrieger, Keine Kavallerie, Keine Streitwägen, Keine besonderen Chars, kein Todbringer, Nur Mal des Khorne und Mal des Slaanesh erlaubt, Drachen erlaubt, Riesen erlaubt)
Chaosdämonen:
Greul des Südlichen Warptores(2500p, Keine besonderen Chars, nur Dämonen des Khorne und Dämonen des Slaanesh)
Skaven:
Der Wasser-Ratten- Klan (2000p, Keine Höllenglocke, Nur Sklaven, Klanratten, Sturmratten, Riesenratten, Rattenschwärme erlaubt, Keine Klanbezogenen Truppen, Alle Einheiten haben die Sonderregel "Geländeerfahren: Wasser"
Vampire:
Piraten der Vampierküste (1500p, Keine Streitwägen, keine Kavallerie, keine Todeswölfe oder Warghulfs, keine Ghule, keine Skelette, alle Zombies tragen Pistolen und Handwaffen und haben BF1, als Eliteauswahl können Kanonen für 100p mit 3 Zombies asl Besatzung gekauft werden.)
Chaoszwerge:
Matrosen des Kanonenbootes "Hashuts Hammer" (1500 Punkte, keine Kavallerie, keine besonderen Chars)
5.) Wo kann ich mich für das Spiel anmelden?
Hier, in diesem Thread, Anmeldeschluss ist der 18. September
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()