@ Lord Goas: Perfekt, absolut Perfekt, was die Geister/Gespenster/ Banshees angeht, Natürlich sind die Erlaubt, ich meine, wo bekommen wir sonst die Sirenen des Meeres her....
Nur weiter so Leute, Spieler für Echsen, Impse, He, De, Dämonen, Chaoskrieger und Skaven fehlen noch....wobei, die Echsen mach eh ich, wenn sich für dieses Volk keiner meldet.
Hier noch ein paar Regeln für die Belagerung selber:
Festungskämpfe: Mauer und Torabschnitte können betreten werden, wenn Belagerungsleitern angebracht wurden, Festungstürme können nur über die Zugänge auf der Mauer betreten werden. Einheiten die Türme/Mauern stürmen bekommen -1 auf Initiative und Kampfgeschick, Die Verteidiger dafür +1 auf Initiative und Kampfgeschick. Alle Einheiten auf Mauer und Turm sind in harter Deckung (-2 zum Treffen bei Beschuss). Nahkämpfe auf der Mauer die Unentschieden ausfallen werden automatisch (wenn beide Seiten Musiker haben) als Sieg für die Verteidiger gewertet. Auf der Festung darf nur Infanterie, Monströse Infanterie und Flieger kämpfen....
Die Gebäude haben folgende Werte:
Turm: Wiederstand 8 und 10 Lebenspunkte
Mauerabschnitt: Wiederstand 7 und 8 lebenspunkte,
Tor: Wiederstand 6 und 5 Lebenspunkte
Die Schiffe sind Stationär und dümpeln im Hafen, sie können aber geentert werden oder auch durch Beschuss/ Magie zum Kentern gebracht werden.
Das imperiale Linienschiff hat folgende Werte: Wiederstand 5 und 9 Lebenspunkte
Das Kaonenboot der Chaoszwerge hat folgenden Wert: Widerstand 8 und 6 Lebenspunkte
Aufstellung: Beide Seiten stellen in den ihnen zugewiesenen Positionen Zeitgleich auf, die Böse Seite beginnt das Spiel
Spieldauer: Bis uns der Wirt raus wirft
Anbei eine Arte des Schlachtfeldes, wie ich es mir vorstelle...