Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Jede Partei will sich heute als jung, trendig, aufgeschlossen und zukunftsorientiert präsentieren.

Was man jahrzehntelang durch Sicherung der Pfründe gehabt und schrittweise dann doch verloren hat, will man heute mit ostentativer Zurschaustellung von Weltoffenheit wieder gewinnen ( bzw. absichern )

Ob 30jährige nun wirklich so viel Erfahrung haben, um sich auf dem politischen Parkett bewegen zu können, lasse ich mal dahingestellt, Fakt ist mMn. allerdings, daß man noch ein kleines Stück anfälliger für Machtmißbrauch ist ( wie alt war noch mal KHG? ).. Soll jetzt allerdings nicht heißen, daß man im Alter dagegen immun wäre.

Irgendwie hat man es heutzutage als "normaler" 40+ jähriger Mann nicht mehr so einfach, eine repräsentative Stelle zu bekommen.
    In meiner Arbeit steht schon seit 20 Jahren - Frauen bevorzugt genommen... ( an der Basis sieht man sie erstaunlicherweise unterdurchschnittlich )

Jede Partei will mit Muslimen, Migranten, Homosexuellen, körperlich Versehrten ihre Offenheit zeigen. Eine dementsprechende Frauenquote ist da schon Pflicht.

Wäre Alles auch kein Problem, wenn die Leute qualifiziert wären, gar keine Ahnung vom Tuten und Blasen geht mMn. gar nicht ( so gut können die Ausschüsse gar nicht sein )

Qualifikation darf einfach nicht von gewissen Faktoren abhängig sein.
  • Ich empfinde ihr vorgehen als frechheit. Egal ob man für/gegen die eu und/oder die griechenlandhilfen ist: Offiziell mitmachen aber dann möglichst heimlich sonderkonditionen rausschinden ist ganz übel. Wenn das ein geschäftspartner machen würde hätte er bei mir nie wieder ein leiberl.
  • "Zur Absicherung der 1,4 Milliarden Euro, die Finnland zum 109-Milliarden-Paket beisteuert, handelte Urpilainen Sondergarantien mit Athen aus."

Allein dafür gebührt ihr schon der höchste Orden des Landes..... die Frau hat "Eier", holt für ihr Land Zusagen über den Verhandlungstisch von denen unsere "gereiften" und mit "einschlägiger Schulbildung" versehenen Pseudo-Politiker aufgrund des nicht vorhandenen Rückgrates nur träumen können.

Inwieweit sich Jugend und das falsche Studium negativ auswirken, werden wir eh sehen.

Als gelernte Österreicher wissen wir aber dass Alter und einschlägiges Studium nichts über Minister-Kompetenzen aussagen. ;)
  • wir haben ja schon länger eine dame als finanzminister..
    die deutschen eine dame als bundeskanzlerin..
    in den usa wollte eine sogar präsident werden (wobei ich mich sehr freu dass die person es nicht geworden ist.. hat aber was mit ihrem hintergrund und nicht dem geschlecht zu tun ;))

also ich glaub die dürfen..
    ..schon länger politische ämter bekleiden

hoffentlich bald auch autofahren bei den saudis ;)
  • Die wenigsten politisch aktiven Personen (auch in Österreich) haben ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich in dem sie einen Ministerposten ausüben. Auch als Kanzler muss man ja nichts studiert haben.

Wobei es fraglich ist ob Bildung in irgend einer Form relevant ist wenn man gewählt werden möchte um ein Land zu vertreten. Ich tippe eher auf nein. Zumindest kenne ich wenige Menschen die den Werdegang aller MitgliederInnen der aktuellen österreichischen Regierung (zB) kennen.
  • ..die sache ist ja die

normalerweise würden mir all diese dinge sonst wo vorbeigehen
    und es ist auch echt schön (wirklich) wenn menschen schaffen ihren hintergrund (sozialer oder welcher art auch immer) hinter sich zu lassen und auf einem gebiet erfolgreich zu werden für welches sie eine besondere passion empfinden
    aber KOMM SCHON
    grad finanzminister(in)!?
    gerade jetzt!?

erfolg in relativer jugend ist auch toll aber für manche dinge braucht es einfach mMn ein gewisses maß an SUBSTANTELLER erfahrung
    wenn er oder sie ein super studium hinlegt und dann in dem bereich tätig ist dann naja.. ok .. auch mal gerne in einer so essentieller schlüssel position
    aber KOMM SCHON
    na.. wirklich nicht.. na.. das geht GAR NICHT

hier ein video von einer katze die als DJ hoch erfolgreich ist:
    youtube.com/watch?v=ft3wGg6WbPQ&feature=related
  • Für den Landwirtschaftsminister reich schon, wenn Du ein Bild einer Kuh gesehen hättest.

Es gab ja auch schon Wehr- und Zivildienstverweigerer die Verteidigungsminister wurden.

Finde es auch immer wieder pervers was Leute für Ämter ausüben dürfen ohne Kenntnis auf dem Gebiet zu haben. Und das bei so wichtigen Positionen, wo es um Entscheidungen für Millionen Menschen und Millionen Geld geht.
  • Benutzer-Avatarbild

1. April in Finnland !?

anferny

es geht zwar um politik ABER ich vermute einen marketing gag oder verspätetfrührten aprilscherz der bleichen nordmenschen

kann anders nicht sein oder?

orf.at/stories/2076599/2076616/

ich lese nur blabla abgebrochenes musikstudium und politikwissenschaft

muss man nichts mehr mit volskwirtschaft, betriebswirtschaft etc am hut haben oder zumindest mal in einem finanzinstitut gearbeitet haben um auf INTERNATIONALER ebene ein land auf diesem gebiet zu repräsentieren!?

ich bin mal im auto an einer kuh vorbeigefahren..
    macht mich zum landwirtschaftsminister!!!!

ps: meine kritik bzw frage hat nichts damit zu tun dass die dame eben eine solche, also frau ist - unsere frau fekter zb ist laut wiki lebenslauf gut für den job geeignet..
    ich dachte einfach "cool die hats drauf"
    aber naja

man braucht wohl keine erfahrung mehr um über unser aller zukunft mitbestimmen zu können..
    was weiss ich..
    es gibt ja schliesslich auch tanzende hunde..
    hier der videobeweis:

youtube.com/watch?v=ZaFKn_UnYoA&feature=related