Kurzzusammenfassung Aegnor Calafalas:
Runde 1 vs. Thomas 4-0 (Cas 2-1)
Ein Spiel bei die Woodies davon profitieren konnten das Thomas erst 2 Monate BB spielt und bisher nur gegen Prügler gespielt hat und gewohnt war schneller zu sein. Erst war ich erstaunt über die Wahl von Safe Throw - konnte als alter Hase dann aber auch noch was lernen in LRB6 verringerts auch die Fumblewahrschinlichkeit. Es gelangen zwar immer wieder schöne Aktionen, für einen Ehren TD reichte es aber nie.
Runde 2 vs. Ragnath 1-1 (0-7)
Waldeflen vs. Zwerge, Vienna Vikings vs. Graz Giants - eine Partie spannend bis zum Schluß - wie immer bei Vikings vs. Giants

Die zwerge beginnen in der offense und der erste block gleich eine Cas, der dritte auch - jubel, die woodies beginnen mit 9 spielern ihren Turn 1. Im alter lassen die errinerungen nach, so weiß ich nimmer wer zuerst gescored hat - ich glaub ich wars und in H1T7 der Ausgleich. Von Halbzeit 2 weiß ich nur noch das ich mich gewehrt habe wo es nur ging und Ragnath noch in T8 die chance mit einem Pass auf den Sieg hatte - knapp vergeigt dank Dodge-unfähigkeit. Ansonsten hab ich nur folgendes notiert:
H2T4 - 5 Cas 1 KO
H2T5 - 5 Cas 2 KO
H2T6 - 7 Cas 2 KO
Runde 4 vs. Markus 4-0 (0-6)
Ich versuche das Turnier sowie Most TD zu machen, Markus Most Cas - nette Ausgangsposition. Ich bin schneller und wendiger, er haut besser - nicht nur auf dem Papier. Irgendwie wusel ich mich immer wieder durch/frei/zum Ball usw. während er austeilt wie ein einser. In H2H2 sind alle 6 liner in der box und ich habe nur noch skill player - machen sich gut an der line - not.
Fazit
Mein erster Turniersieg...yeah... die Skillwahl muß ich aber noch stark überdenken. Strip Ball habe ich vielleicht 2x eingesetzt (2 sure hands gegener), Tackle ein wenig öfter (geschätzte 8x, Guard relativ oft). Vermisst habe ich block - ich denke die hälfte der kassieren Cas waren durch fehlendes block - ich bin für Vorschläge für den World Cup offen
hundemüde geniesse ich noch einen film und geniesse nochmal den tag