Charity IV - Ergebnisse

Charity IV - Ergebnisse

Vorab mal Danke an Sia, war ein echt nettes Turnier auch wenn es leider nur 6 Teilnehmer gab.

Endergebnis

P...NAME.........PKT..TD+.TD-.TDDIFF...CAS+...CAS-...CASDiff
      1...Jürgen.........7.....9.....2.......7..........2.......14......-12
      2...Shakespeare.6.....7.....3.......4..........3.......14......-11
      3...Otto............6.....5.....5.......0..........5.........7.......-2
      4...Ragnath.......4.....3.....5......-2........14........2.......12
      5...Markus.........3.....4.....6......-2........16........1.......15
      6...Thomas........0.....2.....9......-7..........8........4........4
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Jürgen (Woodies, 1 Wardancer Strip Ball, 1 Wardancer Tackle, 1 Catcher Guard)
      Shakespeare (Vampire, 1 Vamp Frenzy, 1 Vamp Block, 1 Thrall Guard)
      Otto (Dark Elf, 2 Witches Block, 1 Assassine Multiple Block)
      Ragnath (Dwarf, 2 Runner Block, 1 Slayer Wrestle)
      Markus (Nekromantic, 2 Ghoule Block, Flesh Golem Mighty Blow)
      Thomas (Human, 1 Thrower Safe Throw, Oger Guard, Blitzer Strip Ball)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Kurzzusammenfassung Aegnor Calafalas:
      Runde 1 vs. Thomas 4-0 (Cas 2-1)
      Ein Spiel bei die Woodies davon profitieren konnten das Thomas erst 2 Monate BB spielt und bisher nur gegen Prügler gespielt hat und gewohnt war schneller zu sein. Erst war ich erstaunt über die Wahl von Safe Throw - konnte als alter Hase dann aber auch noch was lernen in LRB6 verringerts auch die Fumblewahrschinlichkeit. Es gelangen zwar immer wieder schöne Aktionen, für einen Ehren TD reichte es aber nie.

Runde 2 vs. Ragnath 1-1 (0-7)
      Waldeflen vs. Zwerge, Vienna Vikings vs. Graz Giants - eine Partie spannend bis zum Schluß - wie immer bei Vikings vs. Giants :)
      Die zwerge beginnen in der offense und der erste block gleich eine Cas, der dritte auch - jubel, die woodies beginnen mit 9 spielern ihren Turn 1. Im alter lassen die errinerungen nach, so weiß ich nimmer wer zuerst gescored hat - ich glaub ich wars und in H1T7 der Ausgleich. Von Halbzeit 2 weiß ich nur noch das ich mich gewehrt habe wo es nur ging und Ragnath noch in T8 die chance mit einem Pass auf den Sieg hatte - knapp vergeigt dank Dodge-unfähigkeit. Ansonsten hab ich nur folgendes notiert:
      H2T4 - 5 Cas 1 KO
      H2T5 - 5 Cas 2 KO
      H2T6 - 7 Cas 2 KO

Runde 4 vs. Markus 4-0 (0-6)
      Ich versuche das Turnier sowie Most TD zu machen, Markus Most Cas - nette Ausgangsposition. Ich bin schneller und wendiger, er haut besser - nicht nur auf dem Papier. Irgendwie wusel ich mich immer wieder durch/frei/zum Ball usw. während er austeilt wie ein einser. In H2H2 sind alle 6 liner in der box und ich habe nur noch skill player - machen sich gut an der line - not.

Fazit
      Mein erster Turniersieg...yeah... die Skillwahl muß ich aber noch stark überdenken. Strip Ball habe ich vielleicht 2x eingesetzt (2 sure hands gegener), Tackle ein wenig öfter (geschätzte 8x, Guard relativ oft). Vermisst habe ich block - ich denke die hälfte der kassieren Cas waren durch fehlendes block - ich bin für Vorschläge für den World Cup offen :D

hundemüde geniesse ich noch einen film und geniesse nochmal den tag

Wolfencup 2007 - Most TD
      War ein cooler Tag mit 3 absolut hochklassigen Spielen.

Erste Spiel gegen Otto mit seinen Dunkelelfen
      DE Kick off, Dwarves return, bisschen Herumgeschubse, paar Ausfälle auf DE-Seite, viel Pech bei den Dodge - Würfen von Otto (diese kleinen Zwergenstummelbeinchen sind ja auch leicht zu übersehen) und 2 Touchdowns von mir brachten das 2:0 WIN

Zweites Spiel gegen Jürgen
      Wie gewohnt machen Waldelfen von Anfang an Druck, nehmen meinem Returner den Ball ab und begeben sich richtung Endzone.
      Zwerge versuchen das Unvermeidliche zu verhindern, zögern es aber nur etwas hinaus. Währenddessen begutachten einige Woodies die Orcidas meiner Jungs von unten.
      Zwerge sauer über TD hauen gleich nochmal 2 Woodies in die Ausfallbox und schnappen sich das Leder. Runner schafft es einen Touchdown zu machen. - Kick off.
      Zwerge machen einen Pooch-kick, Woodies schaffen es aber den Ball zu erobern bevor ihn die Zwerge recovern.
      Zwerge haben aber Blut geleckt und versuchen dem Ballträger den Ball abzunehmen, bringen ihn aber nur ein wenig näher an die eigene Endzone. Spiel endet mit einem Runner der über die Beine eines Waldelfen stolpert.

Drittes Spiel gegen Shakespeare:
      Selten hab ich Vampire so ruhmreich gesehen. Hohe Disziplin sorgt dafür dass das gesamte Spiel über die Blutlust minimal bleibt. Nur 2 Thralls geben ihren Meistern ihren Lebenssaft.
      Zwerge fallen ihren eigenen Blockversuchen zum Opfer. Vampire nutzen ihre Stärke aus und werfen viele Zwerge um, die unermüdlich wieder aufstehen.
      Einige Zwerge stehen zu nahe an der Sideline, so werden in einem Zug gleich 2 Zwerge von einem Vampir in die Zuschauermenge befördert, die meine Jungs aber gottseidank friedlich in die Reservebox begleiten.
      Ein paar hypnotisierene Blicke hier, ein paar gezielte Blocks dort - Endstand ein verdientes 4:0 für die Blutsauger

Alles in Allem bin ich zufrieden für mein erstes Bloodbowlturnier.
      War ein tolles Event, gutes Catering mit absolut tollen Preisen, super Service (es hat was, wenn eigenes Personal nur für Essen sorgt) und das alles für einen guten Zweck.
      Nächstes Jahr bin ich (sofern es wieder ein solches Event gibt und es meine Zeit erlaubt) liebend gern wieder dabei.
      Danke an all meine Gegner und sia für die Organisation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

kurz zu meinen spielen:

meine aufstellung:

4 vamps
      9 thralls
      4 rr
      1 cheering
      1 assistant

spiel eins gegen markus mit untoten! er hat die erste offence und prügelt gleich munter drauf los, vernachlässigt allerdings ein wenig den ball abzusichern und ich kann ihn irgendwie stehlen und scoren! im gegenzug gelingt im kein td in half 1 mehr und ich kann mit der 2 half offence starten, hab aber leider zu dem zeitpunkt nurnoch 6 feldspieler er hat 11! durch einen last chance verlegenheitspass auf 5+ mit dem vamp kann ich tief in der gegnerischen hälfte auf einen alleinestehenden vamp passen und so recht zeitg scoren. meine verteidigungsschlacht endet mit einem td für markus in runde spät oder so =) und mit 7 cas und 2 ko spielern drausen und verbleibenden 3 vamps und einem thrall am feld ...

2-1 für mich

spiel 2 gegen otto. auch hier ist er ab der ersten runde um 2 spieler vorne, da er in seiner offence gleich gut geprügelt hatte. er kann irgendwann scoren und ich im gegenzug auch. leider hab ich in meiner offence dann schon 2 cases kassiert und 5 spieler in der box von denen kein einziger wieder zurück kommt und ich spiele auch hier wieder 6 gegen 11, ich hab dann sogar die chance auf das 2:1 für mich, doch leider fumbblet der thrower und ebnet den weg für ottos sieg da er hier auch nochmal scoren kann. in meinem letzten drive stehen bereits 3 kollegen in der cas box und die 5 spieler kommen wieder nicht aufs feld, so kann das nix werden und es endet das martyrium

2-1 für otto

im letzten spiel des turniers durfte ich gegen zwerge ran. ich kann schnell scoren und auch in der defense den ball erobern und wieder scoren. auch in der gegnerischen offence kann ich den ball wieder abluxen und scoren, ebenso wie im darauffolgenden zwergendrive. diesmal nur 3 spieler in der cas box und 2 in der ko box.

4-0 für mich

bemerkenswert, keiner der gecasten vampire schaffte seinen regen wurf!

wenn ich mit den 13 spielern etwas länger durchgekommen wäre oder auch gegen otte ein wenig austeilen hätte können, wäre eventuell mehr drinnen gewesen, aber so leider nur ein 2 platz. nichts desto trotz ein schönes turnier mit einem würdigen sieger

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      so war das Turnier aus Sicht der Dunkelelfen:

Meine Aufstellung
      2 Witch Elves (jeweils mit Block)
      2 Blitzer
      2 Assassine (einer mit Multiple Block =))
      5 Linemen
      3 Rerolls

Spiel eins gegen die Zwerge war zum Verzweifeln, die Assassine haben sich die Dolche stumpf gestabbed und die Long Beards haben nix davon mitbekommen, dann die ersten Ausfälle bei den DE, viele, viele 1er, bei Dodges, GFIs - 1 Reroll 1

1-2 Niederlage gegen ein solides Zwergenteam

Spiel zwei gegen den schönen Wolfi und seine Vampire, offense, 2 Assassine an der LOS, und 2 CAS im ersten Zug .... endlich war der Bann gebrochen, Führungstreffer, danach wurde den DE vom vielen Hypnotic Gaze schwindling, sodaß sie den Ausgleichstreffer gar nicht so richtig mitbekommen haben, danach Sieges-TD und alles happy in der Unterwelt.

2-1 für mich

Spiel 3 gegen Human, Standardaufstellung mit Ogre, die DE scoren 2 schnelle TDs, weil sie ein 4:0 brauchen um den Bewerb zu gewinnen, dann - leider - ein deppertes Stellungsfehler und eine doppel 1 beim Dodgen einer Witch. Anschlusstrefferoje. Die Humans gewinnen mehr und mehr die Überhand und gleichen zum 2:2 aus. Mitte der 2. Half habe ich 5 DE in der Injured Box und mache einen verzweifelten Versuch zum Sieges-Touchdown, der diesmal aufgeht.

3-2 für mich

Letztendlich Platz 3 hinter Jürgen und dem schönen Wolfi, super Event, tolle Stimmung. Gratulation dem Sieger!