FERTIG! =)
Praktisch eine punktlandung für den event übermorgen hab ich gestern nächtens den finalen touch an den basen angelegt, davor ist seit dem letzten update doch einiges weiter gegangen, sorry dass es da keine fotos gab aber die letzten minis sind in windeseile von der hand gegangen und jede fotosession hätte kostbare malzeit verbraucht...
Gesamt hat die gute truppe rund 1100 punkte, ein bisserl ausmaxen könnte man sie noch aber das ist ja nicht sinn der sache. Rund 7 wochen bin ich an dem projekt gesessen, hat aber so ziemlich meine ganze malkonzentration auf sich gezogen, aber ich denke dass es das wert war. Die armee gefällt mir sehr gut, die epoche ist grossartig. Viel abwechslung bei den einheiten, farbenprächtig, die testudo minis waren sehr schön zu bemalen (die pferde sind vom guss ein bisserl soso gewesen) und der ursprüngliche plan einige fremdhersteller einzubinden wurde recht rasch fallen gelassen, de facto sind nur 2-3 fahnenträger nicht testudo und das auch nur weil mir selbige ausgegangen sind. Apropos fahnen, da die maverick fahnen noch nicht gekommen sind hab ich die fire & sword verwendet, sind selbstklebend und erfüllen ihre aufgabe auch sehr gut.
Was fehlt noch? Naja, da die meisten tyw minis recht generisch einzusetzen sind ist hier eigentlich ende nie bis man 2 armeen füllen kann bzw. eine seite für ein grossprojekt (welches mich sehr reizt). Ein paar übrig gebliebene minis gibt es noch, die werden vermutlich zu dragonern verwurstet. Sonst noch was? ach ja, fotos wollt ihr sicher sehen, oder?
Zuerst mal eine totale:
Dann die regimenter:
Gelb
Blau
Rot
Orange
Mercenaries
Reiterei! Auch sehr wichtig! Die fussgänger daneben sind übrigens nicht unglückliche, denen die pferde weggeschossen wurden, sondern commanded shot der angeschlossen ist.
lätta ryttare (2mal)
Hakkapeliita: Das sind wilde finnen, die nach ihrem schlachtruf "hakkaa päälle" (=Hau drauf) benannt wurden. drum haben´s auch schwerter von mir bekommen =)
Dann noch karbinryttare - mit karabiner:
Noch eine zweite (halb)totale damit sich die polen schon drauf einstellen können was sie am samstag erwartet:
Und zum abschluss natürlich gustavus persönlich:
Danke für euer interesse am thread und die vielen netten worte!
Sodala, und wo liegen jetzt meine vikinger herum...?