Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Rö und ich sollten auch zum Tunier kommen, a bissl die Damage Playerbase vertreten, ist immer ne Frage des Aufwachens bei uns.

Fänds sehr awesome wenn das ganze als abschluss Tunier der JM-League wäre.
  • Halte prinzipiell Samstag für wesentlich besseren termin als Sonntag.

mMn sollte der erste auf jeden Fall was bekommen. Der Rest wird gelost.
    War am Donnerstag im Dmg und Kai meinte es wird support ihrerseits geben und er wird versuchen auch dabei zu sein.

mfg snot
  • Ja, dann überleg dir das nochmal gründlich. ;)

Ich hab im Damage Forum schon einen Thread eröffnet, aber die Resonanz darauf ist praktisch nicht vorhanden. Ich werd noch im Laufe der Woche mit Kai Kontakt aufnehmen und dann den Stand der Dinge hier verlautbaren.

@Sukram: Momentan schauts stark nach Samstag aus. Vielleicht können wir ja das nächste Event an einem Sonntag machen, falls sich genug Interessenten finden.
  • Bei best painted BG überlege ich mir noch mal genau, ob ich eNemo spielen werde ;)

Turnierschema klingt gut, ich würde aber, wie bereits geschrieben, vor der Ausschreibung noch kurz im Damage-Forum nachfragen, ob das denn auch deren Interesse weckt.
  • Um moeglichst viele Neulinge anzusprechen, die es wschl. gerade mal schaffen die 25-35pts Spielgroeße aufzustellen.
    Btw. trotzdem wuerd ich da schon eher zu Battlegroup tendieren, das sollte machbar sein.

Gruß Peter
  • Ich hab mir mal Gedanken über eine mögliche Preisverlosung gemacht.

Was meint ihr zu folgendem System:

1. Platz: 5 Lose
    2. Platz: 3 Lose
    3. Platz: 2 Lose
    alle weiteren: 1 Los

+1 Los für Best Painted Warcaster/Warlock bzw. Battlegroup
    +1 Los für bester Neueinsteiger
    (+1 Los für die meisten Victory Points/Control Points)

Dazu dann eventuell noch die Einschränkung, dass jeder maximal eine Auszeichnung bekommen kann (also für die ersten drei Plätze keine Zusatzauszeichnungen; kein Best Painted und Most VPs für dieselbe Person; etc.)
    Jeder Spieler kann auch nur maximal einen Preis bekommen.

Wie schauts überhaupt mit den Preisen aus?
    Coins für die ersten drei Plätze wären ja super, doch bekommen wir die rechtzeitig?
    Welche Sachpreise wären erwünscht bzw. was is noch übrig an Preisen vom letzten geplanten Turnier?
    Wären Gutscheine auch eine Option?

Wie hoch soll eigentlich der Turnierbeitrag sein? (Ermäßigung für Neueinsteiger?)
  • So ich auch mal ^^

1) Ich werde ziemlich sicher dabei sein
    2) da wo genüngend Platz ist für die Anzahl d. Teilnehmer
    3) Zeit ist mir relativ egal, aber vor 9 fände ich nicht toll, da ich meistens weit fahren muss
    4) An wen ... so dass möglichst viele Leute kommen ;) ... wäre mal interessant rauszufinden was die Masse gerne hätte ..
    5) hängt eindeutig von 4 ab .. mir ist es relativ egal ... nur unter 25 fände ich zuwenig ... 35 od. 50 ... beides Recht ...
    6) eher einfache würde ich sagen ...
    7) viele kleine Preise wäre nett .. da kann man sich sicher einiges einfallen lassen ....
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Turnier am 05.11.: Ideen, Wünsche, Vorschläge, Meinungen?

shlominus

Original von Asmodai
    Wer will dabei sein? bei max. 35 punkten wär ich vermutlich dabei.
    Wo solls stattfinden? der wow bietet sich natürlich an. =)
    Wann solls beginnen und wie lang solls dauern? früh genug, damit sich 4 runden ausgehen? eher früher anfangen als später aufhören.
    An wen soll sich das Turnier richten (Neulinge, Gelegenheitsspieler, alte Hasen)? gemischt. je mehr, desto lustiger.
    Wieviele Punkte sollen gespielt werden? 35
    Welche Szenarien? nix zu kompliziertes ;)
    Wieviele Runden? max. 4
    Wieviele und welche Preise (Best Painted/ Bester Neueinsteiger/Coins /Gutscheine/Verlosung/...)? viele kleine goodies (z.b. für schnellsten casterkill oder ähnliches) > wenige üppige preise für die üblichen verdächtigen. eine tombola wäre auch wieder gut.
  • Stimme mal allem zu was da in den oberen Beiträgen stehen tut.

35 Punkte Oh YEAH.

Zeitbegrenzung vma auch nur für die die es wollen. Wenn man schon Anfänger locken will ist ne Zeitbegrenznug mMn ziemlich abschreckend.

Werd mal sehn, dass ich meine alte Garde mal wieder motivieren kann.

lg snot
  • Eine Festlegung auf reine Zonenhalte-Szenarien führt mMn dazu, dass man seine Listen nur auf eine Art des Spiels festlegen muss und sich über Destruction oder Ähnliches keine Gedanken macht. Das kann für ein Einsteiger-Turnier natürlich so gewollt sein - die Vielfalt an Castern wird dadurch zB eingeschränkt, weil halt nicht alle Locks Szenarien-Locks sind -, das macht die Spiele aber halt alle recht ähnlich.
    Das typische Einsteigerszenario ist ja Kill Box, daher würde ich das evtl. in die Auswahl aufnehmen. Vielleicht noch ein Zentrum-halten Szenario, als drittes Destruction und als viertes - wenn nötig - Gauntlet, da muss man sich mal zwingend vorbewegen ;).

Mir fällt übrigens auf, dass wir hier zwar von einem Einsteigerturnier reden, bisher aber nur die alten Hasen mitdiskutieren. Eventuell sollten wir Input von der Journeyman-Liga stärker werten als das, was wir hier schreiben ;). Besteht denn auf dieser Seite überhaupt Interesse an einem 35pts-Turnier?
  • Also gehe ich recht in der Annahme, dass das nächste Turnier eher Neulinge ansprechen soll? :)

Meine Gedanken zu den Fragen:

1.) Ich werd dabei sein.
    2.) Austragungsort ist mir gleich. Dort wo genug Platz für die zu erwartenden Mitspieler ist.
    3.) Von mir aus kann Beginn 09:30 sein. Ich bin Frühaufsteher und flexibel. ;)
    4.) Ich würds auch gut finden, wenn wir damit vor allem Neulinge und Gelegenheitsspieler ansprechen.
    5.) Maximal 35, damit die Runden nicht zu lange dauern.
    6.) Bei den Szenarien würde ich eine Auswahl aus den eher einfacheren Szenarien treffen. Also eher Szenarien mit Zonen statt Flaggen, zB. The Gauntlet, Process of Elimination, Overrun, Close Quarters, eventuell noch Killbox. Auf jeden Fall KEINE RADIALSZENARIEN!
    7.) Drei Runden sollten eigentlich reichen. Wenns mehr als 8 Spieler sind, dann sollten eigentlich 4 Runden gespielt werden.
    8.)Best Painted Warcaster/Warlock oder Best Painted Battle Group wären auch meine Vorschläge. Eine Preisverlosung stell ich mir auch ganz gut vor, wo jeder anhand seiner Platzierung eine gewisse Anzahl an Losen bekommt.
    Was die Art der Preise betrifft, so ist mir alles recht. Falls das Damage wieder Preise zur Verfügung stellen könnte, wäre das natürlich optimal. ;)

Zum Zeitmanagement:

In den Steamroller Regeln sind für 35 Punkte 40 Minuten pro Spieler vorgesehen. Wenn wir das anfängerfreundlich gestalten und auf 50 Minuten pro Spieler anheben, sollte es kein Problem darstellen. Die meisten Spiele werden ja ohnehin schon früher aus sein und eine Stunde Pause zwischen den Spielen wird man - vielleicht abgesehen von der Mittagspause - wohl nicht benötigen.
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass pro Runde effektiv (mit Aufstellung, etc.) ca. 100 Minuten gebraucht werden (und viele Spiele schon früher vorbei sind), dann könnte ich mir folgenden, großzügig angelegten Zeitplan vorstellen.

10:00-12:00: Auslosung, 1. Runde
    12:45-14:30: 2. Runde
    14:45-16:30: 3. Runde
    (16:45-18:30: 4. Runde optional)

Wahrscheinlich wären wir aber schon wesentlich früher fertig. ;)

Also ich hätte prinzipiell nichts gegen Deathclock einzuwenden, doch ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird. Es wird wahrscheinlich reichen, wenn der Organisator "Dice Down" ankündigt, da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass wir hier große Zeitschinder dabei haben werden, die um jeden Preis verzögern wollen.

Was die Anmeldung betrifft, so bin ich dafür, dass wir es auf T3 auch ausschreiben. Einfach aus dem Grund, dass man dort auch sieht, dass es Turniere gibt in Wien. In die T3 Anmeldung kann man sich auch anonym eintragen lassen, also brauchen auch die wertungsmeidenden Spieler keine Sorgen haben.
    Ich bin für eine Vorauszahlung des Turnierbeitrages, doch es sollte nicht verpflichtend sein. Mir wär ein kleiner Bonus für Frühzahler lieber, so in etwa wie 1 Control Point zusätzlich am Ende des Turniers, der sich halt dann auf den Tiebreaker auswirken kann.
  • Um die Zeitsache und das flotte Spielen ein wenig zu üben, würde ich fast vorschlagen, Deathclock zu verwenden - allerdings mit den Zeiten für 50 Punkte bei gespielten 35 Punkten. Fleißige Journeyman-Liga-Spieler sollten ja schon ein wenig mit ihren Modellen geübt sein ;). Eine zeitliche Zugbegrenzung verhindert, dass man nur bis zu Runde 2-3 kommt, und ist mit 1h pro Spieler bei 35 Punkten auch für Anfänger locker genug gesetzt. Oder?
  • @Zeitmessung: Nimmt man den 50pts Rahmen von 1h pro Spieler pro Spiel (also rechnet ganz einfach 2h pro Spiel) kommt man beim Anfang von 10Uhr (1. Spiel) eh auf folgenden Zeitplan:

10:00 - 12.00: Game 1
    13:00 - 15:00: Game 2
    16:00 - 18:00: Game 3

Ich glaub bei den vorgeschlagenen 25-35pts ist die Zeit gut so. 1h zwischen den Spielen ist zudem eh sehr groß berechnet (Mittagspause), sodass sich das ungef. so ausgehen sollte.

Eindeutig erkennbare Proxies sind sicher ok.

Gruß Peter