Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• So wie ich das sehe solltest du Dir vlt. erst mal noch ne Menge Ganten und Symbionten zulegen. Symbos is ja schon gesagt worden, die sind einfach zu gut um sie zuhause zu lassen. Und die Termas vor allem sobald du mit einem oder mehreren Tervis spielst. Bringt ja nix wenn die welche kacken und du keine hast die du auf den Tisch stellen kannst.
    Ein paar Wachen mehr sind auch nie schlecht, grad wo zZt viele Fahrzeuge unterwegs sind. Wobei ich persönlich auch gerne die Zoas spiele, haben sich eigentlich immer bezahlt gemacht. 3er Retter hält einiges ab und die Lanze is halt einfach mal ne Ansage. Wer die weghaben will muss in der Regel ne Menge Feuer auf die legen und das wiederum verschont andere wichtige Dinge. Meine Meinung halt.
  • Symbionten sind wirklich wichtig.
    Und mehr brauchst du auch.
    Ich spiel grad 2* 10+ Symiarch und es gibt nichts besseres.

Wenn du hauptsächlich gegen Rüstungswurf 3+ spielst, kannst du Schusswaffen schon mal streichen. ... Fast.

Alles was Rüstungsbrechend ist ist gut.

Zoas sind ... ja-naja ....
    Ich hab 2 im Pod. Damit kannst du sie recht flexibel einsetzen:
    Bei 12 Zoll abweichung bist du immernoch in Reichweite für die Lanze.
    Wenn du wo eine Synapse Brauchst damit die Termas ein Missionsziel halten.
    Und immerhin hat der Blitz DS 3.
    Natürlich haben sie nur W 4 und gehen damit schnell ein. Retter hin oder her.
    Aber ich mag sie.

Carni kann weder gut schießen noch schnell an den Feind.
    Beim Schießen musst du nur auf Reichweite und oder Durchschlag schauen ums abzuhaken. Panzer kannst du mit der Biozit auch keine knacken (zumindest nicht besser als 10 Symbis).
    Und 4 Lebenspunkte sind schnell weg wenn du von deiner in Seine Zone läufst.
    Einzig in einem Pod abwerfen hab ich noch nicht versucht. Das könnt für mehr oder weniger Stress auf der anderen Seite sorgen. Ich glaub aber nicht das das besser als ein Trygon funkt.

Venatoren:
    gefallen mir sehr ... optisch. Werden mir aber meist gleich beim Schocken weggeschossen. Hier reicht ja auch eine 5 Zoll S8 Schablone.

Termaganten und oder ein tervigon .. sicher ... wer campt sonst auf Missionszielen.

Hormaganten hab ich noch nie in Action gebracht.

Krieger reißen nciht so viel. Nicht schnell, nicht gut im Schießen, W4.

Liktoren leiden auch am W4 Syndrom. Hab ich zwar immer 2 mit, bin aber selten begeistert.

Und der Trygon sollte auch eher selten einen Nahkampf verlieren.

Ich versuch sonst noch etwas Druck mit einem geflügelten Schwarmtyranten und Gargylen zu machen.

mfg Dunkelelf
  • Danke für die schnelle Antwort...auf neue Edi warten ist aus Prinzip nicht zu aktzeptieren. :O

Simbionten sind so eine Sache, wei sie mir die wertvollen Slots der Zoantrophen wegnehmen...hab mir vorher schon mal überlegt, 3 Zweier Rotten Zoas zu nehmen um alles Gepanzerte schlicht wegzublasen. was dann bleibt sollte ein schockender (im Pod) kommender Carni an schwerem Gerät zerlegen.
    Der Rest sollte dann in etwa der Gantensturm variante entsprechen.

Wie siehst du diese Überlegung?

Mein Tervigon ist ein unfassbar aufwendiger Eigenbau gewesen, den ich nicht noch einmal reproduzieren kann (will) deshalb wird es vorerst bei einem bleiben...
  • was du ganz dringend brauchst sind mehr symbionten und schwarmwachen. auch wirst du dir weitere große viecher zulegen "müssen" ;)
    aber um deine hauptfrage zu beantworten,nämlich was sich auszahlt:am besten auf die nächste edi warten. falls nein dann gibts imho 3 varianten
    1)symbiontensturm:massig symbionten und dazu ein paar dicke, aber hauptsächlich symbis
    2)gantenstum:4 tervigons,3 trygons,wachen und ganten machen bis es kracht. ist nicht schlecht nur bei KP missionen völlig untauglich
    3)schockschwarm:alles in kapseln. ist aber nicht sooo prall da im gegensatz zu anderen podlisten deine einfach erschossen werden können und dann weg sind, dh kein krater etc... ;)
  • Habe mir neben miener Hauptarmee diefestung.com/forum/thread.php?threadid=46319 den Imps, so nach und nach ein paar Käfer zugelegt.

MIttlerweile im Repertoire:
    ein Carnifex,
    12 HOrmaganten,
    6 Symbionten,
    20 Termaganten,
    ein Tervigon/Trygon/Alphatrygon/Morgon/Harpie Magnet-Multifunktionsmonster,
    3 Zoantrophen,
    5 Tyrakrieger,
    3 Venatoren
    ein Magnetschwarmi
    2 Pods.

Bin mir einfach noch nicht im Klaren wie man sie richtig spielt, und demzufolge, in welche Richtung ich den SChwarm ausbauen soll. ?(
    Was zahlt sich aus?
    Hauptsächlich werde ich gegen in Dosen gehüllte Gegner spielen, dh. Sisters, (Chaos)Marines, Bloodies, und jetzt sicher auch wieder gegen Necrons.

An alle mit reichlich Tyraerfahrung, bin für Tips und Anregungen dankbar.