Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• haben heute mit shlomi seinen spind komplett ausgebaut

da wir am bauen waren ist das räumen nicht so viel weitergegangen
    denke jedoch dass er morgen noch sein zeug koplett einräumt und sachen vom hinteren tisch weiter zuteilt

von 17:30 bis 20:30 an dem gewerkt - als erster schritt im projekt "ordnung muss sein .. wenn geht" mal nicht so schlecht ;)

ich muss um 6 morgen raus darum mal
    lg und gn8
  • Einfach ausgedrückt:
    .) Bretter, als richtwert sag ich mal 5-6? pro m? aber da lässt sich noch was machen.
    .)Winkel, Baumarkt eisenwarenabteilung
    .)Schrauben und Dübel, s.o.

ich schau vieleicht die woche am do in den club.

BTL
    Xun
  • Original von Xun
    Auch ein Punkt zu dem Thema ist die entsorgung der alten Sessel.
    Hier wär es wichtig das jemand dem Club einen Transporter/Anhänger zur verfügung stellt.

..

b) über den tischen highboards um die Verluste abzustellen

..
    sobald dieses zur verfügung steht können die handwerker unter uns (markus, ich.....) loslegen.

an erstrerem arbeiten wir schon sehr lange
    es gestaltet sich leider (sehr) viel schwieriger ein geeignetes transportfahrzeug aufzustellen als angenommen
    wir wollten den termin für den sessenabtransport mit dem für die neuen spinde synchronisieren damit wir hier an einem tag alles erledigen können

zu b) super idee - der umsetzung steht wenig bis nichts im wege
    besprechen wir das damit wir in kürze umsetzen können

wir können bei der gv das thema "tischordnung" und "highboards" ergänzen
    diese sollen wirklcih nur dem abstellen WÄHREND dem spielen dienen
    ..stelle mir das so auf schulterhöhe vor

sehr guter punkt jedenfalls und es geht auch kein platz verloren
    danke!
  • Was wäre an Material notwendig um Regale wie du sie vorschlägst (zum abstellen von verlusten) sinnvoll zu bauen? Könntest du da eine Art Kostenvoranschlag erstellen?

Ich bin Handwerklich wohl als "Noob" zu klassifizieren und kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen. Darum würden mir konkrete Zahlen sehr helfen.

thx
    martin
  • Auch ein Punkt zu dem Thema ist die entsorgung der alten Sessel.
    Hier wär es wichtig das jemand dem Club einen Transporter/Anhänger zur verfügung stellt.
    Damit hätten wir die möglichkeit die Bitzbox ins Bastelzimmer zu übersiedeln und dann steht garnichts mehr auf den tischen was nicht zum Spiel gehört.
    Ich meld mich gerne zum mithelfen nur Auto ect. hab ich halt keines.
    Super wär es wenn das thema bis zur oder im rahmen der GV terminlich fixiert würde.

Zwotens Regale:
    a) können wir durch umschlichten einiges an Platz gewinnen.
    b) über den tischen highboards um die Verluste abzustellen (damit veringert sich die tendenz etwas auf den nebentisch zu stellen), sowie regalbretter im deckenbereich (so wie das FOW regal) würden zusätzlich stauraum bieten.
    .)Materialeinkauf wär hier vom Club abhängig.
    .)sobald dieses zur verfügung steht können die handwerker unter uns (markus, ich.....) loslegen.

BTL
    Xun
  • Ich kann sie nicht verkaufen.
    Verschwinden können sie aber auch jederzeit,

Es ist klar zu entnehmen dass der Club keine Haftung für gelagerte Miniaturen übernimmt. Egal wo.

Ganz besonders auf einem Spieltisch kann und wird der Club keine Verantwortung für Figuren übernehmen (können)die dort lange stehen, dh ein Verlust derselbigen ist schade aber schicksalhaft.
    Dh je länger ich meine Minis nicht sachgemäß lagere desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Verlustes durch Verwechslung Unachtsamkeit und dem Faktor " Staubsauger".

Dh es obliegt jeden jetzt demnächst seine nicht sachmäßig gelagerten Figuren wieder entsprechend zu lagern.

Für eventuelle Verlust ...s.o

Sia

BTW wir werden auf den GV über herrenlose Figuren sprechen.
    Denn es kann auch nicht sein daß "ordentliche" Mitglieder durch " schlampige" benachteilt werden, dh ein Maß an Ordnung MUSS eingehalten werden und die die sich nicht daran halten müssen halt Konsequenzen tragen-
  • Morgn

Original von juergen
    Von da her kann verkauf schon keine option sein - immerhin könnt ihr ja nicht einfach was verkaufen was euch nicht gehört

So ist es. Minis in eine Schachtel leeren ist das höchste der Gefühle und für die meisten Spieler schon Strafe genug.
  • Im Club sollten, wenn dann nur Armeen, Miniaturen von Mitgliedern gelagert sein.

Rundmail an alle Mitglieder mit etwas grosszügigem Zeitrahmen für Abholung/Räumung/Kennzeichnung, und der Ankündigung dass alles Herrenlose Zeug eingesammelt und bei Flohmarkt in X Wochen zugunsten des Clubs verkauft wird.
    Sollte wohl rechtlich nicht so ein Problem sein.

Wurde ja auch niemand zugestanden, dass das Clublokal als Armeelager auf unbestimmte Zeit dienen kann, vor allem wenn die Armeen, aus welchem Grund auch immer, auf den Spieltischen rumliegen.

Es müssen halt die Fristen ausreichend lang bemessen sein.
  • Original von Codex Marine
    Verkauf von Miniaturen die nicht uns gehören kann sicher keine Option sein. Das ist rechtlich einfach nicht drinn.

Was wir machen könnten wäre, nach einer angemessenen Deadline die Figuren (vorsichtig) in die Regale im Bastelzimmer zu räumen, verpackt in Kisten o.ä.

Ja, wär ich absolut dafür!

Zweck tusch freiräumen, das st allgemein etwas eingerissen.
    Würd vorschlagen wir nehmen uns alle bei der nase und räumen in zukunft das gelände wieder in die regale nach unseren spielen.
  • Verkauf von Miniaturen die nicht uns gehören kann sicher keine Option sein. Das ist rechtlich einfach nicht drinn.

Was wir machen könnten wäre, nach einer angemessenen Deadline die Figuren (vorsichtig) in die Regale im Bastelzimmer zu räumen, verpackt in Kisten o.ä.
  • [Von da her kann verkauf schon keine option sein - immerhin könnt ihr ja nicht einfach was verkaufen was euch nicht gehört.

Wo kein Kläger, da kein Richter...

Und wenn so ein Flohmarkt veranstaltet wird, dann haben ja sämtliche Leute ohnehin sicher vorher die Möglichkeit, die "Exponate" zu begutachten und eventuelle Eigentumsrechte anzumelden.
  • Original von juergen

Von da her kann verkauf schon keine option sein - immerhin könnt ihr ja nicht einfach was verkaufen was euch nicht gehört von da her kann eine Minisammelkiste eher das max. sein.

das ist schon richtig und auch ein heikles thema, aber es stehen diverse armeen schon seit zwei jahren oder gar noch länger rum und verstauben, die gehen niemanden ab ??

die leute sollen ihre armeen zuhause lagern, ich kann ja auch nicht den club als temporäre lagerstätte vergewaltigen !!

es ist halt das gleiche problem wie mit dem "säubern der tische von speiseresten/etc..." !!

gewisse leute brauchen immer einen arschtritt vom schlüsselträger oder anderen offiziellen des clubs um ihr zeug wegzuräumen, das zum thema erwachsen sein.

der club ist nicht "hotel mama", da räumt keiner hinterher bzw. sind die schlüsselträger nicht dafür da.
  • mich betrifft das Thema an sich weniger da ich mit Blood Bowl ja mit wenig Platz auskomme und auch nur mit ca 12 minis antanze aber von was ich dem Thread lese kann man sich schon eine Meinung bilden.

Da gibts Leute wie Ruffy die ihre Sachen richtig verstauen und dann gibts Kandidaten die sich die Minis ausborgen (was ja an sich ein feiner zug von ruffy ist) und nicht zurückstellen und die stellens dann nicht zurück. Wie würde Ruffy jetzt dazu kommen seine Minis irgendwie in einer box suchen zu müssen oder zu erfahren das sie verkauft wurden?

Von da her kann verkauf schon keine option sein - immerhin könnt ihr ja nicht einfach was verkaufen was euch nicht gehört von da her kann eine Minisammelkiste eher das max. sein.

Am besten wären evt. so eine Art Regale/Bretter mit Winkel direkt beim Tisch. Nicht über die gesamte Breite, nicht alzu tief. da kann man mehrere Ebenen machen. Klar, sie könnten evt. ein wenig beim spielen im weg sein, aber egal wann ich im club bin spielen die leute eher in der mitte vom tisch, selten direkt an der wad. Könnte man auch theoretisch für gelände nutzen.
  • Danke für dieses Thema..

1.) Im Fall von Ruffy ist das natürlich dann blöd, wenn er nichts dafür kann, ich würde ALLE Spieler jedoch ersuchen, ihre Armeen entweder in einem Spind zu verstauen oder mitzunehmen..
    Alternativ kann man die Armee zumindest in einer Tasche verstauen, das sollte dann "Ausborger" auch ein wenig besser fern halten..

2.) Mir ist das mangelnde Bewußtsein des Tischabräumens, also nicht nur Armee- sondern auch Geländefrei aufgefallen..
    Das kostet im Endeffekt auch keine Stunden und der, der das Gelände hergeräumt hatte, weiß wohl auch eher noch, wo es wieder hingehört, als irgendwann einer, der sich das Herz fasst und es wegräumt....
  • Ich find eine Hauseigene Figuren/Bitz-Box gar nicht so schlecht. Man findet sich gelegentlich was und außerdem ist es praktisch, Proxi-Modelle bei der Hand zu haben.

Ich finds auch blöd, dass gleich 2 Tische als Permanentlager verwendet werden. Allerdings halte ich für das größere Problem an vollen Klubabenden, dass pro bespielten Tisch auch (mindestens) ein Ablagetisch verwendet wird. Wenn man das einschränkt, ists auch mit dem Platz einfacher.
  • Original von Paricidas
    Vielleicht könnte man ja, wenn die deadline abgelaufen ist, die "herrenlosen" Modelle alle auf einem Tisch austellen und 1-2 Clubabende lang zum Verkauf anbieten. Die Sachen, die danach noch übrig sind, kann man vielleicht noch beim Damage o.ä. verramschen.

die Idee find ich gut, der Club braucht eh Geld