Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
2. Apokalypse-Schlacht:
Space Wolves/Imperial Fists/Salamanders/Grey Knights vs. Death Guard/Death Guard/ Black Legion/ Dämonen
Sieger: Imperium
Kampagnenpunkte:
Imperium: + 210
Chaos: + 34
Wie es während des Spiels steht heisst bei Missionszielen garnichts. Bei seize and hold entscheidet die letzte Runde da die Missionsziele ja nun mal nicht kummulativ zählen
Ich hatte noch drei Combat Squads eines davon hat ein Rhino gleich nebenbei gehabt. ein Missionsziel vom Willi wude von 3 Chaosmarines gehalten, die gegen 5 Terminatoren, Combat Squad, Gardisten und Predator antreten mussten, die anderen 2 Missionsziele in dem Segment waren frei und ich hatte 3 Standard davon hatte eins ein Rhino daneben stehn (das ich nicht umsonst dahin gestellt hab). Also freilich hätten die Würfeln mal wieder alles zunichte machen können aber wir hatten durchaus Pläne für die Endphase des Spiels
Schade dass wir nicht weitermachen konnten das wär zum Schluss nämlich wieder extrem spannend geworden
Ha Das Einzige, das ich nach Spielzug 4 verloren gehabt habe waren die Sturmterminatoren und 5 taktische Marines. Von wegen heftige Verluste. Wir hätten mindestens ein Unentschieden rausgeholt
Somit endet die erste Kampagnenrunde mit einen imperialen Sieg von +55 Punkten.
Wäre Willi gestern nicht schon so müde gewesen und hätte das Spiel darum nicht frühzeitig beendet werden müssen, hätten die Chaoten einen glorreichen Sieg eingefahren und hätten ihren Rückstand verkleinern können.
Ja, so gehts bei der Velcis-Kampagne auch. Damit die bereits eroberten Gebiete auch Sinn machen. Die Gemetzel und Szenariospiele bringen dann direkt die Punkte bei einem Sieg.
Auf Velcis ist es gerade so dass die Orks zwar die Gemetzel immer gewonnen habemn und damit einen ziemlichen Vorsprung erwirkt haben aber das Imperium mehr Gebiete auf der Map kontrolliert und damit Punkte macht.
Achso, du willst am Ende der Runde die Punkte aller kontrollierten Gebiete zusammenzählen und nicht nur die der eroberten. In dem Fall muss das Chaos erst recht punkten.
Der Gesamtwert der imperial kontrollierten Gebiete beträgt 200 und der der Chaosgebiete 145. Im günstigsten Fall kann sich das Chaos eines der freien 15er Gebiete krallen womit das Imperium den ersten Spielzug mit 40 Siegespunkten abschließt.
Stimmt, beide Fraktionen haben im Moment zwar gleich viele Gebiete gesichert, aber das Imperium kontollierert eben die wichtigeren. Ich glaube wir werden in Runde 2 eine große Chaosoffensive in Richtung Äquator erleben!
Noch führt das Imperium mit +10 Punkten in dieser Runde, das 5. Spiel verspricht also spannend zu werden!
Gut, wenn der Startpost immer upgedatet bleibt ist das recht übersichtlich möcht ich meinen!
Ich glaube dass das Imperium gut daran täte, die Zonen rund um die Stadt abzusichern. Überhaupt hat das Imperium jetzt fast alle Primärzonen (20er) gesichert. Aber das kann sich schnell ändern...
Die imperialen konnten die Makropole Priamos zu Gänze einnehmen und von den Chaosinvasoren reinigen, während die Streitkrfte der Dunkle Götter beharrlich gen Osten vorstossen.
Im zweiten Spielzug wird es sehr interessant werden, wenn es erstmals um besetzte Gebieten gehen wird. Können die Imperialen dem Sturm standhalten oder werden die Chaoten bei 8/9 durchbrechen und eine Schneise gen Priamos ziehen.
- Die Zeugen schlagen die Space Wolves aus der (Zone 4) Laokoon-Bucht zurück
- Die Imperial Fists besiegen die Zeugen im Pammon District (Zone 20)
- Die Salamanders siegen über eine Deathguardstreitmacht. Der Cassandra District (Zone 19) ist unter imperialer Kontrolle.
- Die Imperial Fists unterliegen der Death Guard im Süd Yggdrasil-Ödland (Zone 8 )
-//noch offen//
Offene Spielzugsmissionen:
Heftige Luftkämpfe während der Truppenlandungsaktionen.
Szenario: Offener Aeronautica Luftkampf
Fraktionen: Chaos, Imperium
Sieger: +6 Kp (+8Kp wenn kein Flugzeug unbeschädigt entkommt)
Kampagnenstatus:
---------------------------------------------------------------------------------
Gedanke des Tages: Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung