Port Eleanor-Kampagne: Übersicht

Port Eleanor-Kampagne: Übersicht

Hallo!
      So, nach dem erfolgreichem Start unserer Kampagne kann es jetzt endlich mit der Kampagne ansich losgehen.
      Der momentane Stand nach 2 Spielen lautet:

Imperium: 54
      Chaos: 21

Bitte in diesem Thread alle Ergebnisse und eroberte Gebiete der einzelnen Spiele melden damit wir alles Up-to-Date halten können.

Kampagnenkarte:

Spielzug 1

Karte zu Beginn von Runde 1

- Die Zeugen der Frage schlagen die Space Wolves aus der (Zone 4) Laokoon-Bucht zurück

- Die Imperial Fists besiegen die Zeugen der Frage im Pammon District (Zone 20)

- Die Salamanders siegen über eine Death Guard-Streitmacht. Der Cassandra District (Zone 19) ist unter imperialer Kontrolle.

- Die Imperial Fists unterliegen der Death Guard im Süd Yggdrasil-Ödland (Zone 8 )

- Die imperiale Allianz aus Imperial Fists und dem 51. Cadia bekämpfen die vereinenten Chaosmächte der Death Guard und der Zeugen der Frage. Trotz heftiger Verluste auf imperialer Seite, kann keine Seite einen eindeutigen Sieg einfahren.

Ende von Spielzug 1:

Imperium: 200
      Chaos : 145

Sieger der Runde: Imperium +55

Imperium: 99
      Chaos: 21

----------------------------------------------------------
      Spielzug 2:

Karte zu Beginn von Spielzug 2:

- Die Slamanders stoppen den Vormarsch der Death Guard und sichern [Name einfügen] (Zone 24).

- Die vereinten Streitkräfte der Space Wolves, Imperial Fists, Salamanders und Grey Knights erringen einen glorreichen Sieg über die Chaosinvasoren der Death Guard, Black Legion und der Dämonischen Horden bei der Belgerung der Makropole Priamos. Große Teile der Stadt werden von den Chaosanhängern zwar geschändet, doch trotz alledem ist Priamos wieder unter imperialer Kontrolle und die Straßen werden von chaotischen Unrat gesäubert.

- Die wutentbrannten und unbeugsamen Space Wolves treiben die marodierenden Horden der Zeugen der Frage gnadenlos tiefer in die Wüste und sichern [Name einfügen] (Zone 23)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()

Wir haben uns heute hinter das Konzept der Karte von P.E. geklemmt und haben auch eine skizze gezaubert:

Nächster Schritt: Namen und Kurzbeschreibung für alle 40 Gebiete und dann klemm ich mich hinter die grafische Umsetzung
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Für das nächste (und im eigentlichen inn erste) PE. - Kampagnenspiel wär ich stark für Space Wolves + Imp. Armee versus Chaos All Stars

Die Space Wolves Armee vom Michael ist ja schon sehr groß und ich würd sie gern mal in ihrer Gesamtheit am Spielfeld sehn.
      Imp. Armee wieder 51.Cadia + 8. Cadia KOmbi oder nur eines der beiden.

Andere Vorschläge?

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      --------------------------------------------------------------------

Spielzug 1

- Die Zeugen schlagen die Space Wolves aus der (Zone 4) Laokoon-Bucht zurück

- Die Imperial Fists besiegen die Zeugen im Pammon District (Zone 20)

- Die Salamanders siegen über eine Deathguardstreitmacht. Der Cassandra District (Zone 19) ist unter imperialer Kontrolle.

- Die Imperial Fists unterliegen der Death Guard im Süd Yggdrasil-Ödland (Zone 8 )

-//noch offen//

Offene Spielzugsmissionen:

Heftige Luftkämpfe während der Truppenlandungsaktionen.
      Szenario: Offener Aeronautica Luftkampf
      Fraktionen: Chaos, Imperium
      Sieger: +6 Kp (+8Kp wenn kein Flugzeug unbeschädigt entkommt)

Kampagnenstatus:

---------------------------------------------------------------------------------
      Gedanke des Tages: Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

//Kampagnenstatusupdate //

Status von Port Eleanor gegen Ende von Spielzug 1:

Die imperialen konnten die Makropole Priamos zu Gänze einnehmen und von den Chaosinvasoren reinigen, während die Streitkrfte der Dunkle Götter beharrlich gen Osten vorstossen.
      Im zweiten Spielzug wird es sehr interessant werden, wenn es erstmals um besetzte Gebieten gehen wird. Können die Imperialen dem Sturm standhalten oder werden die Chaoten bei 8/9 durchbrechen und eine Schneise gen Priamos ziehen.

Update im Start-Post!
      Gut, wenn der Startpost immer upgedatet bleibt ist das recht übersichtlich möcht ich meinen!

Ich glaube dass das Imperium gut daran täte, die Zonen rund um die Stadt abzusichern. Überhaupt hat das Imperium jetzt fast alle Primärzonen (20er) gesichert. Aber das kann sich schnell ändern...

Stimmt, beide Fraktionen haben im Moment zwar gleich viele Gebiete gesichert, aber das Imperium kontollierert eben die wichtigeren. Ich glaube wir werden in Runde 2 eine große Chaosoffensive in Richtung Äquator erleben!

Noch führt das Imperium mit +10 Punkten in dieser Runde, das 5. Spiel verspricht also spannend zu werden!

Übrigens, Rot ist Chaos und Blau ist Imperium!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galad“ ()