Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jop
Ich hab sowas nämlich damals in der Kampagne in Lieboch erlebt: Da hat man die Verluste mitgenommen und bekam durch Gebiete zwar Punkte dazu aber wenn man Pech hatte ist es durchaus vorgekommen dass man mit 100 punkten gegen eine 1000 Punkte Armee antreten hat müssen weil die einen grad angegriffen hat. Sowas zu spielen ist dann Zeitverschwendung.
Bei dem System kann das gleiche passieren: Wenns ganz blöd kommt wird die ganze Armee in einen Spiel vernichtet. Dann bekommt man in der nächsten Runde 200 Punkte und sagen wir mal jemand der schon einen Planeten erobert hat und noch keine Verluste erlitten hat greift einen an. Dann spielt man mit 200 Punke gegen 1500 Punkte.
vorschlag zu 2vs1:
2000Punkte is ein normales Spiel.
2vs1 ist dann 2000vs2x1000
was haltet ihr davon?
nd Garf de werden nix autemberaubendes sein nur so kleine leckerlis. dann kommt auch a bissl mehr Taktik dazu weil man sie dann überlegt welchen Planeten man angreift.
Logischerweise verliert man den Effekt wenn man den Planeten verliert
nd noch ne Frage in den raum gestellt:
Was haltet ihr von HQ verbesserungen? Grunsätzlich mein ich mal.
An sowas hab ich auch gedacht: Gebiete die man Erobert geben einem dann ein kleine Hilfe im Spiel aber sollen nicht so stark sein dass sie zum Matchwinner werden
Original von Lediatan
Aja nd Garf...cooles Profilbild^^
hehe danke, dachte es wird mal Zeit für neue Avatare und bin dann auf die lustige Idee gekommen mir Avatare von mein kleines Pony zu holen und in allen Foren, in denen ich tätig bin, einzustellen. Und in jedes Forum kommt ein anders Pony aus der Serie
weil normales eins gegen eins?...dafür brauch i ka kampagne...da kann i normales 40k auch spielen.
wenns um Planeten erobern geht:
1.)sollte jeder mehr als einen haben wie eigentlich beabsichtigt (man sollte ned nach der 1.en Runde draußen sein^^)
2.)wär auch lustig wenn jeder Planet nen Bonus gibt oder sowas in der art...nix tragisches hab auch schon a boa Ideen dazu (kann man z.b.: für jeden anfangsplaneten auswürfeln)
@Hannes:
Eine reine 40k Kampagne is mir persönlich auch lieber.
Solange man bei jedem Spiel die gleichen Punktgröße hat wie der Gegenspieler werd ich mitspielen.
2 VS 1 hätte ich auch kein Problem damit wenn ich dann als Einzelspieler zwei Armeeorgansiationspläne habe und natürlich gleich viele Punkte wie die zwei Zusammen die gegen mich spielen.
also wie schauts aus i würd gern die Kamp machen aba ohne Gothic(sry GOTHIC-spieler) und jeder gegen jeden aba nicht das zwei aufeinander gehn i würd Nec spielen oder Imps
des weiteren is es ja egal ob Chaos und Tyra zam spielen und des mit planeten erobern is geil gfallt ma sehr
jetzt müsst ma uns nur a punktezahl ausdenken(2000)
bei planeten erobern würd i gerne das der Angriff in Wellen statt findet
er meint er hat freitag abends nie zeit, könnte sich nur für größere spiele (apocalypse) frei nehmen, bzw die am Samstag spielen. Armeen sind eldar, orks und tyraniden.