Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Probieren geht über studieren. Ich hab beides in den letzten Monaten ausgibig getestet und kann meine Aussagen auf empirische Erfahrungen stützen ;)

Wir reden möglicherweise auch aneinander vorbei. Du willst offenbar opfern, ich will, dass meine Infanterie was macht und idealerweise gar nicht stirbt. Somit suchen wir unterschiedliche Dinge

Aber was ich so gehört hab, hat das mit dem Opfern der Steelheads in der letzten Partie ganz gut funktioniert :D

Zum Thema hard hitten:
    Wenn du willst kannst du ja mit PoS 17 Jacks gegen eDoomy spielen. Der lässt sich von dir chargen - auch 2x wenn du pMagnus spielst. Da kannst empirisch erheben, was PoS 17 an ARM 22/23 an Damage macht :)
    bzw ob gegengeheilt werden kann :D
  • ja das seh ich anders! mit den fakten gebe ich dir schon recht aber ich finde trotzdem das die steelhead als opfereinheit super sind und ich nyss+ragman nicht notwendig finde! noch dazu ist ragman zu langsam um mit den nyss mitzuhalten! combined range ist sobald die leaderlady weg ist auch weg...
  • Ohne Gorman Ragman oder Aiyana/Holt hitten die Mercs nicht hart. Deswegen sind deine Listen etwas zahnlos gegen hohe Rüstung. Die Nysshunter haben Weaponmaster und können kombiniert schießen. Bei Magnus werden sie mit Def 18 nahezu immun gegen Beschuss - und mit der Def stehen sie im Freien ;) Und an Heavies mit Arm 19/20 macht ein chargender Nysshunter im Schnitt 4 Schaden. Ohne Buffs. Mit Ragman braucht man ca 5 Nysshunter für einen Heavy. finde ich deutlich besser, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eine größere Wahrscheinlichkeit haben, überhaupt ans Ziel zu kommen ;)
    Ihre einzige "Schwäche" ist ihr Mat von 6. Das kann man aber entweder buffen oder den Gegner debuffen. Knocked Down ist für Magnus nicht die große Herausforderung hab ich gehört.
    Unbestritten kann man sich auch dagegen wehren aber der Aufwand ist größer als bei den Steelheads. Und für 10 pkt bekommst du mehr als du für 13-15 pkt für Helbardiers und Riflemen zusammen bekommst.
  • also was nyss gegen hohe arm machen musst du mir mal erklären!
    sie sind teuer und können IMHO nicht alt zu vl... vl als min einheit zum solo und einheiten hunten! aber sie sind ziemlich leicht zu beseitigen... AOE's, lightning's usw... sind halt glascanon einheiten...

hard hitten kann bei den mercs nichts besser als nomad, mangler und rover
    beschuss noch renegade und mule... was will ich mehr?

mangler kann auch gut infanterie wegräumen...
  • Die Überzeugung kommt mit der Übung. Nysshunter haben alles, was man braucht.Können ohne Buffs unabhängig agieren. Können schießen und kämpfen. Sind schnell und Pathfinder und ignorieren Concealment Cover und Wälder. Hoher Moralwert und sehr hohe Def.

EEiryss ist nötig, um Upkeeps loszuwerden und zu disrupten.

Mit deinen Listen tropfst du an hoher Arm ab. Für Turniere und das sich entwickelnde Spielniveau reicht das vermutlich nicht. Du hittest nicht hart genug und hast keine Antwort auf ein paar Herausforderungen die mittlerweile Standard sind.

Wenn du mit dem Feat von pMagnus nichts anfangen kannst, schau mal, was Floh mit Circle und speziell mit Kaya macht. ;)
  • ich finde die nyss schlecht... kayazi sind noch brauchbar... denke aber das pmagnus eine einheit rifleman kein fehler sind und dann noch eine min einheit halbards und ich bin schon eine tierliste quasi... eyriss ist so eine sache! bin noch nicht überzeugt... also nehm ich mal die tierliste!
  • Da gibts nur die Nysshunter und die Kayazy. Die Steelheads sind nur in Kombinationen gut, die dann noch teurer sind als diese Eliteunits. Obwohl die Hunter im Nahkampf beim Treffen Hilfe gut vertragen können. Damiano, Durgen, Ashlyn, Gorten. Die Kayazy treffen im Melee besser haben dafür kein Pfadfinder und können nicht schießen. Würde statt den Riflemen noch Rocinante nehmen.

Momentan stellen sich alle auf massive Infanterievernichtung ein. da zahlt es sich wohl mehr aus, sich Jackheavy listen einfallen zu lassen. Ginge mit Damiano auch gut.
  • Am Ende muss mans probiert haben.Da ich Rocinante nicht habe wird es erstmal
    Magnus
    Mangler
    Mule
    2x Renegade
    Gorman
    Ragman
    eEiryss
    McNail
    Nysshunter Max
    Riflemen Max

werden.

Die Tierliste hat nur Gorman gegen viel Arm und muss auf die wirklich gute Infanterie verzichten
  • ich freunde mich auch immer mehr mit pmagnus an! nur mobility erhöht meine kill range um 2zoll mit pathfinder...

ich denke das die bad seed liste vl echt besser ist... weil defender...

muss ich mir mal anschauen!

beim pmagnus kann ich das feat eigentlich nicht gebrauchen! und es fehlt irgendwie was... aber ich hab ihn noch nie wirklich jack heavy gespielt...
  • @Elessar: Magnus' Agenda ist die Tierliste von eMagnus. Da sind die Mangler einen Punkt billiger. ;)

Aber ich muss leider sagen, dass mich die Magnus' Agenda Tierliste überhaupt nicht überzeugt. Wenn ich mir die Fähigkeiten von eMagnus so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viele Nahkampf Jacks effektiv nutzen kann. Mobility ist zwar ein guter Spruch, doch er lässt die Jacks leider nicht gratis Laufen oder Chargen. Und da man meistens entweder Treffer oder Schaden boosten will, bleiben nicht viele Attacken übrig.
    Auch die Auswahl an Units find ich nicht gut, um auf Tier4 zu kommen. Idrians sind zwar Allrounder, aber sehr teuer. Dann noch der Witz, dass man so viele Pathfinder aufstellen muss, nur um der ganzen Armee Pathfinder im ersten Zug zu geben, was man auch für 2 Focus machen kann...

Wenn du 'jackheavy spielen möchtest, fährst du mMn mit pMagnus besser. Der hat bessere Upkeeps für Warjacks und Resourceful. Doch leider hat der wieder das schlechtere Feat und kein Calamity...

Doch ich wills nochmals betonen: Das ist alles Theorymachine, was ich da von mir gebe, und auf keinerlei praktischer Erfahrung mit oder gegen die Magnusse begründet. Am besten, du probierst es einfach selbst aus und machst dir ein Bild davon.
  • Da hast noch 2 Punkte übrig - pMagnus Tier 4 macht Renegades günstiger ;)

Bad Seeds finde ich persönlich sehr attraktiv, dazu brauchst du halt die ganzen Cygnar-Modelle. Sword Knights mit Ambush sind super, können aber keinen Jack marshallen!
  • ich überlege ob ich vl doch auf nahkampf jacks gehen sollte
    die bad seed liste könnte interessant sein...
    kann mir mal wer das cygnar buch in den club mitbringen?

ich bastel mir mal je eine liste und werde probe spielen... aber entweder ein eine tier4 oder eine 4* syndicate liste ist wahrscheinlich das ratsamte...

meine idee z.b.

magnus agenda tier4

1 emagnus -6
    2 renegade 12
    2 mangler 14
    1 nomad 6
    6 croes 7
    6 idrians + UA 9
    6 idrians 6
    1 kell 2
  • Bedenke, ich habe keine Spielerfahrung mit Mercs und kenn auch die Tier Listen nicht 100%ig, doch meine Ideen dazu:

Faction: epic Magnus - Bad Seeds (NQ36)
    Tiers: 4
    Magnus the Warlord (*6pts)
    * Renegade (6pts)
    * Renegade (6pts)
    * Defender (9pts)
    * Mangler (8pts)
    Rangers (5pts)
    Sword Knights (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Mule (8pts)
    * Sword Knight Officer & Standard (2pts)
    Kell Bailoch (0pts)
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
    Saxon Orrik (2pts)
    Trencher Master Gunner (2pts)

Faction: Magnus - Most Wanted
    Tiers: 4
    Magnus the Traitor (*6pts)
    * Renegade (5pts)
    * Renegade (5pts)
    * Mangler (8pts)
    * Mule (8pts)
    * Nomad (6pts)
    Croe's Cutthroats (Croe and 9 Grunts) (10pts)
    Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
    Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
    Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
    Kell Bailoch (2pts)
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)

Bei haben relativ viele Jacks und können einigermaßen gut schießen. Zum wegräumen von Standardinfanterie wirds schon reichen und Beasts kann man auch einigermaßen gut beikommen. Natürlich sinds keine Überdrüberlisten (ist auch mit Magnus Tier Listen schwer möglich, behaupte ich jetzt einfach mal ;)).
    Offensichtliche Schwächen beider Listen sind viele Modelle mit Stealth und die Tatsache, dass sie relativ wenige Heavy Hitter im Nahkampf dabei haben... und natürlich Sachen, die du nicht beschießen darfst bzw. nur von magischen Waffen verwundet werden können.

Was meinst du dazu bzw. was haben die anderen hier für Listenvorschläge?
  • naja liste eins ist damiano mit vl infanterie
    und ich will eine liste gegen armeen die infanterie beseitigen wie nix...
    also denke ich eher an jacks. range assassination kann magnus immer wenn der caster knockdown gehen kann, notfalls muss ich aufs szenario spieln...

der gedanken der alles dominierenden mercs hab ich schon vor jahren verworfen und somit spiel ich die caster die mir gefallen und verwende auch die modelle die mir taugen und da ist damiano mal pflicht!