Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 186

• Hey Leute,

tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe und die Turnierergebnisse noch nicht Online gestellt habe, ich war leider gesundheitlich die letzten 1 1/2 Wochen ausser gefecht.

Zuerst einmal ein ganz großes Danke von mir an alle Leute die es bei diesem spitzen Wetter trotzdem in den Club geschafft haben.

Die Stimmung war trotz der geringen Teilnehmerzahl super und mir hat das Wochenende alles in allem sehr gut gefallen. Das es wieder nur so wenig Leute geworden sind ist ja leider nichts neues, wir werden das Turnier nächstes Jahr auf einen Tag und 4 Spiele kürzen und dann mal weiter schauen.

Wuckal scheint auch recht gute Würfel gehabt zu haben

In 5 von 6 Partien waren sie natürlich sehr gut. Wie du schon richtig festgestellt hast braucht man für einen Turniersieg immer gute Würfeln :).

Anbei natürlich noch die Ergebnisse:

1 Bloody Rain Vampire wuckal 15 9-4 13-8
    2 Na Ka Bemmerl Skaven Eusebio 13 13-7 7-9
    3 Ein Quantum Frost Wood Elf Outcaarst 12 17-8 8-11
    4 Icehouse Norse Tojurub 12 6-5 16-12
    5 Eine gezielte 1 Chaos Dwarf loki 8 4-4 12-9
    6 Orcs of Fame Orc Schlofa 7 8-9 10-6
    7 Ostland Bears Human Guthwine 7 6-7 15-13
    8 Best Stunty Goblin shlominus 6 7-10 8-18
    9 Zombie-Slam Necromantic Undead Freezer 4 7-11 11-15
    10 Simmering Stunty Stealers Ogre shakespeare 3 2-14 14-13
  • Hallo Leute,

Auch von mir ein großes Lob an Wuckal für die tolle Organisation!! Ich hoffe, dass sich für den nächsten SB mehr Teilnehmer finden. Insbesondere sollten wieder mehr Spieler aus dem Ausland dabei sein, da gerade diese "Internationalität" den SB für mich so interessant gemacht hat.

Bezüglich meiner Spiele kann ich zusammenfassend nur sagen: Irgendwie scheinen meine Würfel bei einem Turnier automatisch ihren Dienst zu verweigern (möglicherweise Lampenfieber??). Oder hab ich sie vielleicht doch zu lange in der Mikrowelle gelassen? ;)

Dadurch werden 3+ Dodges und Pickups zum Abenteuer und selbt ein 2+ GFI treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Von Pässen kann gar keine Rede sein (ich glaub, ich hab im ganzen Turnier keinen gemacht) und trotz Block-Skill (und RR) kosten mich 1:1-Blocks ebenfalls eine Menge Überwindung. Meine Würfel scheinen jedoch auch eine automatische "Anti-letzer-sein-Funktion" eingebaut zu haben, da ich stets bei 1-2 Matches extrem gut würfle, um dann letzendlich doch nicht am letzten Platz zu landen. --> @ Wolfgang: Sorry, dass unser Spiel für dich so mies gelaufen ist - durfte diese Erfahrung selbst schon mehrmals am eigenen Leib erfahren.

Nun zu den einzelnen Matches:
    1) Necros vs. Rattler:
    (böse!) Niederlage: Tja, wenn die eigenen Würfel nicht wollen, und der Gegner ein schnelles Team hat (und damit auch noch umzugehen weiß), hat man praktisch keine Chance.

2) Necros vs. Norse:
    Niederlage: Ich HASSE diese S4 Wölfe!!! Torsten hat taktisch gut gespielt und mich oft in heikle Situationen gebracht. Gepaart mit meinem Würfelpech, war dies selbstverständlich mein Ende.

3) Necros vs. Humans:
    Niederlage: Dieses Match hätte mM nach eigentlich unentschieden ausgehen müssen - Leider hab ich genau die entscheidenden Würfelwürfe verhaut, Guthwine jedoch seine nicht :(

4) Necros vs. Orcs:
    (knappe) Niederlage: Trotzdem für mich das spannenste Spiel des Turniers. Manuel und ich haben beide gut gespielt und uns wirklich nichts geschenkt. Auch die Würfel sind diesmal für beide gut gefallen - Die Orks konnten jedoch das Match in letzter Minute durch einen mM nach sehr glücklichen TD zu ihren Gunsten entscheiden. Ein Untentscheiden wäre hier aus meiner Sicht verdienter gewesen ... Naja, wenigstens musste Manuel hart um seinen Sieg kämpfen :)

5) Necros vs. Oger:
    (ruhmloser) Sieg: Nochmals sorry Wolfgang: Ich weiß wie demotivierend es ist, wenn der Gegner pischt und man selbst die einfachsten Würfe vergeigt. Zusätzlich hatten wird noch echt mieses Wetter (Blizzard). Bleibt nur zu sagen, dass dieser Sieg für mich alles andere als ruhmreich war.

6) Necros vs. Chaoszwergerl:
    Unentschieden: War für mich ein echt witziges Abschlussspiel - letzter Zug 1. HZ: ich versau (wie könnte es auch anders sein) das letzte GFI und schaff somit kein 1:0. Dafür vergeigt Werner im letzten Zug der 2. HZ sein GFI mit dem Bullzentauren und schafft somit ebenfalls keinen TD. Der Endstand von 0:0 war aus meiner Sicht vollkommen ok.

Nach diesem enttäuschenden Turnierergebnis verschwinden die Necros (wieder einmal) für längere Zeit im Schrank - und meine Orks erleben ein Comback ....

Zum Abschluss noch ein großes "Danke" an alle meine Gegner - ihr habt euch (oder besser gesagt mich) gut und vor allem fair geschlagen!!

BG
  • Wuckal scheint auch recht gute Würfel gehabt zu haben
    (knallhart gezogene Schlussfolgerung aufgrund des Turniersiegs)

Wieso eigentlich Spielfehler?????? So was gibt's doch gar nicht, sind doch eindeutig IMMER die Würfel :P
  • Gratulation auch von mir.

Hab gehört, dass der manuel die Ehre der Orks nochmal retten konnte und mein würfelpech nicht mit dem Team übernommen hat.

Hat mit echt spass gemacht und war ne tolle Atmosphäre zum spielen. Besuch Euch gern mal wieder in Wien. Das nächste mal dann auch 2-tägig. ;)

Gibts eigentlich auch eine Tabelle mit den Ergebnissen irgendwo zum anschauen?

Cheers Niko
  • die einzigen, die irgendwas zu sich nehmen sind die trolle, die dürfen die verletzten gobbos jausnen (wobei, "feste nahrung" sind die nur mehr teilweise, einige waren schon ein bissl matschig ;(). die trolle waren alleine noch am platz am ende, das muss belohnt werden! =)
  • und ganz klammheimlich wird ein wesentlicher Fakt untschlagen

1. ÖSTERREICHISCHER SIEGER

Danke an Wuckal das er das organisatorische übernommen hat - nächstes Jahr schaff ichs vielleicht wieder mal dabei zu sein - ist mir erst beim kurzbesuch aufgefallen das ichs vermisse.

Achja, danke an alle die mit meinen Kids herumgeblödelt haben und dann noch ihre Weisheiten mit stoischer Ruhe ertrugen. =)
  • ich bin Best-Non-Austrian :)

...und Most Casualties-Winner.....danke an shlominus' Goblins.

hat mir echt Spass gemacht...bis auf die Szene, wo innerhalb von 4 Minuten 4 Leute von mir das Zeitliche gesegnet haben.

Ansonsten: super Orga, danke nochmal an Wuckal

wenn's zeitlich passt, dann bin ich naechstes Jahr wieder mit von der Partie

Meine Spiele:
    1. Spiel gegen Wuckals Vampire
    Mit den ersten beiden Würfen im Spiel ahnte ich schon, wie das Spiel laufen wird: Erst ne Riot, dann ein Double Skull mit meinem Yhetee. Der lag dann erst mal eine Runde am Boden und liess sich dann von einem Thrall foulen. Der Yhetee meldete sich dann umgehend im Krankenhaus, aber leider war der Apotheker grad im Urlaub und eine telefonische Heilung schlug fehl. Im restlichen Verlauf habe ich dann im Schnelldurchgang erstmal zwei Dinge lernen müssen: a) wie spielt man gegen Vampire, die sich vor dem Spiel mit Blut vollgesagt haben und daher wenig Appetitt im Spiel verspürten (bis auf den einen oder anderen Snack ohne wirkliche Konsequenzen) und b) wie spielt man mit Norse mit nur einem RR, wenn man vorher mit Halblingen und den übermässig vielen RRs verwöhnt war. Habe glaub ich 0:2 verloren, CAS weiss ich nicht mehr (glaube 1:2) War aber ein interessantes Spiel

2. Spiel gegen Freezers Necros
    Das Spiel lief deutlich besser als mein erstes. Lag auch daran, dass sich meine Würfel nicht so sehr im Stich gelassen hatte. Freezer ging's leider nicht so gut, vorallem, weil er durch den hohen Druck in riskantere Spielsituationen gezwungen wurde, was dazu führte, dass entscheidende Würfe nicht geklappt haben. Spiel mit 1:0 gewonnen, CAS waren irgendwo bei 2:1 angesiedelt.

3. Spiel gegen Orks
    komisch....von dem Spiel weiss ich fast nichts mehr, ausser, dass ich gewonnen habe und dass es eigentlich ganz gut lief für mich.

4. Spiel gegen Guthwines Menschen
    ich glaube Spiele am Morgen sind nichts für meine Norse. Das Spiel lies sich eigentlich gut an, habe ein paar von seinen Spielern den Zuschauern zuführen können, die die Jungs dann in die KO Box eingewiesen haben, aber als dann mein Yhetee den Double Skull mit verängertem Krankenhausaufenthalt (der Apo lies sich diesmal wieder entschuldigen, da er grade bei einem wichtigen Auswärtstermin war) verabschiedete, und in der nächsten Runde gleich 3 von meinem Jungs (logischerwiese Wolf, Catcher und Blodge-Blitzer) die Betten neben dem Yhetee belegten war das Spiel eigentlich für mich gelaufen. Dann kamen noch ein paar KOs dazu und am Ende hatte ich noch 4 Leute auf dem Feld. es ist lustig, dass von den 5 Spielern, die in der verletzten Box lagen, 3 von Zuschauern verprügelt wurden und die anderen beidern von Skull-Würfen verursacht wurden. Das Spiel ging glaub ich 0:2 aus und die CAS waren bei 1:2

5. Spiel gegen Lokis Chaos-Zwerge.
    Das Spiel war im grossen und ganzen eigentlich recht ausgeglichen, aber in den entscheidenden Momenten hatte ich das Quäntchen mehr Glück. Bull Centauer mit einem Ein-Würfel Block 4 Felder vor der Endzone vom Ball getrennt und dann mit den schnelleren Spielern davon gerannt, obwohl der andere Bull Centauer noch mal an meinen Ballträger ran kam, aber nicht mehr blocken durfte. Ein feiner Dodge führte dann zum 2:0 Endstand. CAS waren 2:2

6. Spiel gegen shlominus Goblins.
    Er war vor dem Spiel schon recht gefrustet von der Paarung, weil er ahnte was kommen würde. Ich habe bis in Turn 6 meinen Angriff gut vorgetragen und dabei regelmässig Gobbos in die Verletzten Box verschoben. Der Angriff wurde zwar des öfteren von dem Bombarier massiv gestört, aber meine Wölfe und meine Catcher haben das "Problem" dann noch rechtzeitig beseitigt. Ein Bombenabwurf hat zum Entsorgen des Ballträgers und dessen Bewachers geführt, der anderen Wolf hat nur eine Schnittwunde davongetragen. Die Gobbos hatten dann noch 3 Turns Zeit den Ausgleich zu erzielen, was eigentlich ganz gut lief, bis zu dem Zeitpunkt wo mein Catcher in einer selbstlosen (mache sagen auch einfach nur geisteskranken) Aktion den Fanatic aus dem Spiel genommen hat (Dauntless in Kombination mit Block hat einfach super funktioniert). DAnn wurde die Kettensäge erst verdroschen und dann vom Schiri vom Feld gestellt, da der versuchte Bestechungsversuch einfach zu offensichtlich war (man gibt auch dem Ref kein Geld vor laufenden Kameras!!!). Die Norse hatten in der zweiten Halbzeit noch die Möglichkeit zum 2:0, aber da die Troll so ganz alleine auf dem Feld standen (die Gobbos haben Party im Krankenhaus gemacht) wollten meine Norse die beiden noch dazu überreden ihre Teamkamaraden zu besuchen, aber irgendwie sind die zwei einfach zu dämlich gewesen das zu begreifen.....Am Ende stand ein 1:0 und 7:1 CAS auf dem Papier...die übrigen Gobbos wurdem vom Publikum verdroschen.
  • weitergehts:

4. versus Shlomis Gobbos

Prinzipiell muss man sagen dass die Gobbos von den Ratten sehr angetan waren und umgekehrt. Goblins fühlten wie flauschig das Fell der Ratzen war und umgekehrt mussten alle Nasen der Gobbos gestreichelt werden, denn: wie die Nase des Gobbos... etc. Also Casmäßig tat sich... nichts :D im Spiel dafür so einiges... Shlomi ging auf den klassischen 2:1 Grind und zwang mich in Turn 4 zum Scoren... ratzfatz gings weiter und shlomi schaffte den Ausgleich dank eines leapenden Pogoer...
    Dann setzt er zum Grind an, und wurschtelt sich recht und schlecht nach vor legt mir aber den Ballträger "Wullä" auf, wie Herbert Prohaska sagen würde. Der Ball scattert gut und ich kann im letzten Turn den Siegestouchdown landen =)

Lessons learned: Wenn man jemanden aus der Scoringrange pusht ist ein Touchdown nicht mehr möglich :D

Dialog des Turniers:

Shlomi: "Schon wieder eine Blase!"
    Eusebio: "Ich mag Blasen..."

5. versus Guthwine mit Humans

Turn eins... ich beginne... Bäm... mit Claw: Oger KO
    Blitz: Bäm Lineman KO
    links rechts... kalt warm... egal wer geblockt hat, egal wer geblitzt hat: Auf der Fresse sind die Menschen alle gelandet 8)
    Die Fans wurden mit Crowdpushes zufrieden gestellt. Zu einer perfekten Halbzeit hat eigentlich nur das Clear pitch gefehlt... aber die 4 am Boden kauernden Hansln haben mir dann schon fast leid getan... mit 6 Leuten in der KO Box hab ich sogar kurz überlegt nicht zu scoren um keinen extra KO-Roll zu genehmigen, habs aber dann doch gemacht...
    2. HZ war ich natürlich noch in Überzahl und ich hab Kick genutzt um die Asymetrische Aufstellung zu kontern... ein riskantes Spiel hatte natürlich einen fehlgeschlagenen Pass zur Folge und ich war wieder in der Endzone... as 3:0 gelang durch eine Lücke die sich auftat wodurch ich den Ballträger blitzen konnte

Lessons learned: Claw is sharp

6. versus Outcaarsts Waldelfen

Danke an Carsten dass er mich auf den Boden der Realität zurückgeholt hat :D Ein schneller TD konnte nicht gekontert werden und ein fehlgeschlagener Pickup führte ganz schnell zum 2:0... in meinem offensedrive war ich zu schnell unterweg und hab gleich wieder den TD verkackt: 3:0.. und gleich nochmal: 4:0 aber den EhrenTD gabs dann doch.
    War leider nicht viel Würfelpech dabei, riskantere plays haben halt teilweise nicht funktioniert =)

Lesson learned: Woodelves... if do right, no can defense!

Danke an alle Gegner, war wirklich lustig, hoffe auf eine baldige Wiederholung.

Weiters ersuche ich den letztplatzierten vom nächsten Turnier auszuschliessen, aufgrund von Wortwahl und Skillmangel

Danke