Schnitzelbowl VII 28-29.4.2012

mit ma 9 und blodge :rolleyes:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      mörser-gobbo bereit... check
      blutwürfel präpariert... check
      gute laune-tee... check
      schwaches testspiel um den gegner in sicherheit zu wiegen... doppelcheck
      säge geölt... check
      schiri bestochen... check
      alle schmähs vom mario schon x mal gesehen... check
      massband am häusl manipuliert... check

passt, ich bin bereit. watsche mit fuss coming up! :evil:

so, schnitzelbowl ist geschlagen, mein fazit:

gratuliere mal wuckal zum sieg und shlomi zum best stunty, beide platzierungen gehen imo in ordnung! schade war meiner ansicht nach, dass in einer community mit potentiell ~ 25 wiener spielern und ~ 12 katzelsdorfer spielern sich nur 13 lokale anmeldungen gefunden haben und letzlich mit unterstützung aus deutschland nur 10 mann inkl. der turnierleitung bereit für die spiele waren. eigentlich trautig ...

hab meine oger ausgegraben weil die mir eigentlich die letzten spiele auf fumbbl einiges an freude bereitet haben und am papier auch nicht so schlecht sein sollten, sicher es sind stuntys und es is das langsamste team überhaupt und du musst für deine spielmacher jede runde boneheaden aber sie haben auch einiges an potential mit den snotlings die eigentlich superbeweglich sind und sehr unangenehm für jeden gegenspieler ...

dementsprechend hoch war meine motivation zu turnierbeginn. in erster runde wurde ich gegen guthwine gelost, da hat eigentlich zwar auch nicht alles so geklappt wie ich mirs vorgestellt hätte (4 von 5 bonehead in einer runde haben den defensiv touch down verhindert) aber letztlich ist sich ein 1:0 ausgegangen. 4:0 cases

spiel 2 wurde ich gegen loki gelost der mit chaoszwergen da war und was eigentlich kein top matchup für mich ist aber egal, in runde 3 oder 4 gelang es mir in seinem drive den ball abzuluchsen und in rund 5 war ich sogar in scoringrange, konnte aber nicht mehr gut abdecken da bonehead und sneaks beim dodgen. er nimmt mir darauf hin den ball ab und hebt diesen mit einem hobgoblin in einer taklezone auf. darauf hin versauen 2 oger in wichtigen positionen den bonehead roll und mein blitz auf den ballträger geht wegen eines 3+ wiederholbar in die hose, darauf hin dodged er weg handover und 3 gfi machen dann doch noch in seiner runde den touch down. in meinem drive werd ich dann ziemlich verprügelt und kann mich mit 4 oger und 1 snotling nicht mehr durchsetzen. 0-1 und ~ 0-4 in cases

danach gegen shlomi ich beginn wieder defensiv und kann ihm den ball in seinem 3 turn mit doubblechainpush wieder abjagen, doch leider sind ab diesem zeitpunkt alle würfe unter sau und es geht nichts mehr, pickup fail, sneaks oder doubbleskull in serie von bonehead ganz zu schweigen, 1-3 und ~3-3

spiel 4 heute morgen gegen carsten mit woddis, er hat genau 11 modelle, ich denk mir wenn ich früh genug casse geht was ... er macht den frühen td in seiner offence und bekommt darauf hin in runde 3 einen blitz und scored in runde 5 nochmal, bis dahin hat ein waldelf das feld verlassen aber jede runde geht ein pro blitz ein snot in die box, er powed alle würfe ich schiebe seine modelle nur in der gegend rum. 2:0 in der pause und gleich nach einem touch back blitzt sein wardanzer meinen oger mit block im cage die wuchtel aus der hand (das passiert glaub ich gesamt 3 mal) die würfe bleiben mies ich prügle trotz ~3-4 block mit ogern die runde erst in den letzten beiden runden spieler 2 und 3 vom platz so geht sich nichts aus, zumal ich auch jede runde weiterhin einen snotling los werde 0:3 und 3:3 oder so

spiel 5 gegen frezzer mit necros, ich brainfarte die ersten beiden runden und bin gleich mal 2 rr los , mein stellungsspiel ist ebenfalls nicht so prächtig bzw. lege eine serie von 1ern hin, er powed wieder mein team nieder und regeneriert 4/4 casses, meine pickups und dodges snaken seine gelingen ausnahmslos (auch würfelreichere moves) und so endet es wieder mal 0:3 und 2-4

spiel 6 nachdem ich 4 von 6 runden unfreiwillig nach spieler 1 oder 2 mit sneaks oder doubble skulls beendet habe, mein cage der nicht mehr zu knacken wäre am doubble skull scheitert und in runde 7 ein oger gecassed wird, beschliesse ich, mir das restliche spiel nicht mehr anzutun und geb auf.

sorry für meine ausbrüche und meine launen an meine gegner, hab das spiel sicher auch nicht angenehm für euch gemacht obwohl alle gegner fair und gute gegner waren ...

mir reichts mal wieder für eine zeit mit den stuntys, nächstes mal werd ich mich da wohl an ein team halten, das nicht für jede bewegung würfeln muss und hoffe das nicht jedes bb turnier so frustvoll verläuft für mich wie dieses

sorry nochmal, grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ja war ein super Tunier in familiärer Atmosphäre. :)

Kurzbericht:

Spiel 1 vs. Shakespeare
      Spieltechnisch recht ausgeglichen würd ich mal behaupten. Mein Ausgleich wird von einem Blitz vom dodgenden Oger zerstört. 0:1

Spiel 2 vs. Schlofa
      Die Orks scoren in Hälfte 1, weil mein Spieler nicht scoren kann (auf ein leeres Feld dodgen is halt schwer! :) )und dann auch noch in der Unterzahl ab der 2. Halbzeit. Allerdings gelingt das Wunder und ich schaffe den Ausgleich. 1:1

Spiel 3 vs. Freezer
      Hier geht dann ausnahmsweise viel auf bei mir und dem Freezer versagt in den wichtigen Momenten das Glück. 2:0 für mich

Spiel 4 vs. Torsten
      In dem Spiel bin ich das Glückskind und schaff es im Gedrängel an der Seite 3 Leut rauszuschieben, die in meinem Sektor landen und die Fans sorgen dafür, dass sie nicht mehr aufstehen. Sein Yeti geht bei seinem Block mit both down zu boden und darf ebenfalls ins Lazarett. In starker Unterzahl und mit sonst auch nicht viel Glück hat er keine Chance und ich gewinne 2:0

Spiel 5 vs. Eusebio
      Den Ratten geht alles auf, Rerolls werden hauptsächlich für nicht ausreichende Blockwürfel verbraucht um Cashes einzufahren und bei mir geht wenig bis garnichts. Das Spiel war wie Fernsehen. :) Niederlage 2 => 0:3

Spiel 6 vs. Wuckal
      Die Vampire landen ihren ersten TD in meiner Offense und der Ausgleich in der ersten Hälfte wird wiedermal durch einen verfehlten 4+ Dodge mit Reroll verhaut. Zweite Halbzeit versuch ich ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. (immerhin gings um den Tuniersieg- für ihn zumindest :D ) Mach ihm aber dann eine Lücke auf die er nutzt und erfolgreich stalled. Der letzte Hoffnungsschimmer ein 2 Turner am Ende (durch Riot Kickoff-Event) wird aber wiedermal durch einen misslungenen Dodge verhindert worden. (gut a bissl was wäre sonst auch noch zum Würfeln gewesen aber möglich :D ) Auf jeden Fall ein spannendes Endspiel.

Danke nochmal an alle meine "Gegner" und die Orga!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

So viele Titel 8o

Best Rookie
      Best None-Vampire
      Best Skaven
      Best Gutter Runner
      Best Kicker
      Best Mäci-Besucher

So und nun zu meinen Spielen, Endergebnisse nurnoch vage in Erinnerung, mit passender musikalischer Untermalung:

1. versus frezzers Necros:

Die Herrn Necros waren mit dem Ball per Sie und mussten schnell ohne Wolf auskommen, deswegen war der Sieg relativ schnell eingefahren als es zur Halbzeit 2:0 stand. Alle Anstrengungen waren vergebens als ich dann noch zwei TD drauflegte und die Partie dann 4:1 endete... ratzen wuseln eben doch recht schnell...

Ein sich teleportierender Gutter Runner hat kurzfristig für Unruhe im Publikum gesorgt, aber alles konnte erklärt werden.

Lessons learned: Ein Golem ist kein Zombie 8o

2. versus Wuckals Vampire:

Spielzug 4 erste Halbzeit und Wuckal steht mit 6 Mann am Feld 8o Beissen beissen beissen... so wars dann auch nicht mehr schwierig und ich konnte recht leicht scoren... Auch ein Defensive TD wurde geschafft und damit war das Spiel quasi gegessen und das obwohl die Vamps nach und nach zurückkamen :) der Ehrentouchdown wurde ihm auch verweigert... somit 2:0

Lessons learned: Bloodlust ist überbewertet 8)

3. versus Werners Chaoszwerge

Sneaky Dwarves! Anfangs hatte ich noch keine wirklich Probleme mit ihnen... bin um sie herumgewuselt quasi nach belieben... mit ihren kleinen füsschen waren sie immer einen Schritt zu spät... kaum waren sie da war ich weg und so gings die komplette erste Halbzeit...
      Aber wehe wenn sie losgelassen! zweite halbzeit geht pro Spielzug ein Skaven in die Casbox und das Spiel dauerte eine gefühlte Ewigkeit... Ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt aber irgendwann war der Schwall an kleinen bärtigen Hanseln einfach zu groß und somit wurde das 1:1 gescored.

Lessons learned: Ratte gehören in den Cage... einmal draussen isses schwer reinzukommen

tbc
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      weitergehts:

4. versus Shlomis Gobbos

Prinzipiell muss man sagen dass die Gobbos von den Ratten sehr angetan waren und umgekehrt. Goblins fühlten wie flauschig das Fell der Ratzen war und umgekehrt mussten alle Nasen der Gobbos gestreichelt werden, denn: wie die Nase des Gobbos... etc. Also Casmäßig tat sich... nichts :D im Spiel dafür so einiges... Shlomi ging auf den klassischen 2:1 Grind und zwang mich in Turn 4 zum Scoren... ratzfatz gings weiter und shlomi schaffte den Ausgleich dank eines leapenden Pogoer...
      Dann setzt er zum Grind an, und wurschtelt sich recht und schlecht nach vor legt mir aber den Ballträger "Wullä" auf, wie Herbert Prohaska sagen würde. Der Ball scattert gut und ich kann im letzten Turn den Siegestouchdown landen =)

Lessons learned: Wenn man jemanden aus der Scoringrange pusht ist ein Touchdown nicht mehr möglich :D

Dialog des Turniers:

Shlomi: "Schon wieder eine Blase!"
      Eusebio: "Ich mag Blasen..."

5. versus Guthwine mit Humans

Turn eins... ich beginne... Bäm... mit Claw: Oger KO
      Blitz: Bäm Lineman KO
      links rechts... kalt warm... egal wer geblockt hat, egal wer geblitzt hat: Auf der Fresse sind die Menschen alle gelandet 8)
      Die Fans wurden mit Crowdpushes zufrieden gestellt. Zu einer perfekten Halbzeit hat eigentlich nur das Clear pitch gefehlt... aber die 4 am Boden kauernden Hansln haben mir dann schon fast leid getan... mit 6 Leuten in der KO Box hab ich sogar kurz überlegt nicht zu scoren um keinen extra KO-Roll zu genehmigen, habs aber dann doch gemacht...
      2. HZ war ich natürlich noch in Überzahl und ich hab Kick genutzt um die Asymetrische Aufstellung zu kontern... ein riskantes Spiel hatte natürlich einen fehlgeschlagenen Pass zur Folge und ich war wieder in der Endzone... as 3:0 gelang durch eine Lücke die sich auftat wodurch ich den Ballträger blitzen konnte

Lessons learned: Claw is sharp

6. versus Outcaarsts Waldelfen

Danke an Carsten dass er mich auf den Boden der Realität zurückgeholt hat :D Ein schneller TD konnte nicht gekontert werden und ein fehlgeschlagener Pickup führte ganz schnell zum 2:0... in meinem offensedrive war ich zu schnell unterweg und hab gleich wieder den TD verkackt: 3:0.. und gleich nochmal: 4:0 aber den EhrenTD gabs dann doch.
      War leider nicht viel Würfelpech dabei, riskantere plays haben halt teilweise nicht funktioniert =)

Lesson learned: Woodelves... if do right, no can defense!

Danke an alle Gegner, war wirklich lustig, hoffe auf eine baldige Wiederholung.

Weiters ersuche ich den letztplatzierten vom nächsten Turnier auszuschliessen, aufgrund von Wortwahl und Skillmangel

Danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hab i zumindest den dirty player award :]
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich bin Best-Non-Austrian :)

...und Most Casualties-Winner.....danke an shlominus' Goblins.

hat mir echt Spass gemacht...bis auf die Szene, wo innerhalb von 4 Minuten 4 Leute von mir das Zeitliche gesegnet haben.

Ansonsten: super Orga, danke nochmal an Wuckal

wenn's zeitlich passt, dann bin ich naechstes Jahr wieder mit von der Partie

Meine Spiele:
      1. Spiel gegen Wuckals Vampire
      Mit den ersten beiden Würfen im Spiel ahnte ich schon, wie das Spiel laufen wird: Erst ne Riot, dann ein Double Skull mit meinem Yhetee. Der lag dann erst mal eine Runde am Boden und liess sich dann von einem Thrall foulen. Der Yhetee meldete sich dann umgehend im Krankenhaus, aber leider war der Apotheker grad im Urlaub und eine telefonische Heilung schlug fehl. Im restlichen Verlauf habe ich dann im Schnelldurchgang erstmal zwei Dinge lernen müssen: a) wie spielt man gegen Vampire, die sich vor dem Spiel mit Blut vollgesagt haben und daher wenig Appetitt im Spiel verspürten (bis auf den einen oder anderen Snack ohne wirkliche Konsequenzen) und b) wie spielt man mit Norse mit nur einem RR, wenn man vorher mit Halblingen und den übermässig vielen RRs verwöhnt war. Habe glaub ich 0:2 verloren, CAS weiss ich nicht mehr (glaube 1:2) War aber ein interessantes Spiel

2. Spiel gegen Freezers Necros
      Das Spiel lief deutlich besser als mein erstes. Lag auch daran, dass sich meine Würfel nicht so sehr im Stich gelassen hatte. Freezer ging's leider nicht so gut, vorallem, weil er durch den hohen Druck in riskantere Spielsituationen gezwungen wurde, was dazu führte, dass entscheidende Würfe nicht geklappt haben. Spiel mit 1:0 gewonnen, CAS waren irgendwo bei 2:1 angesiedelt.

3. Spiel gegen Orks
      komisch....von dem Spiel weiss ich fast nichts mehr, ausser, dass ich gewonnen habe und dass es eigentlich ganz gut lief für mich.

4. Spiel gegen Guthwines Menschen
      ich glaube Spiele am Morgen sind nichts für meine Norse. Das Spiel lies sich eigentlich gut an, habe ein paar von seinen Spielern den Zuschauern zuführen können, die die Jungs dann in die KO Box eingewiesen haben, aber als dann mein Yhetee den Double Skull mit verängertem Krankenhausaufenthalt (der Apo lies sich diesmal wieder entschuldigen, da er grade bei einem wichtigen Auswärtstermin war) verabschiedete, und in der nächsten Runde gleich 3 von meinem Jungs (logischerwiese Wolf, Catcher und Blodge-Blitzer) die Betten neben dem Yhetee belegten war das Spiel eigentlich für mich gelaufen. Dann kamen noch ein paar KOs dazu und am Ende hatte ich noch 4 Leute auf dem Feld. es ist lustig, dass von den 5 Spielern, die in der verletzten Box lagen, 3 von Zuschauern verprügelt wurden und die anderen beidern von Skull-Würfen verursacht wurden. Das Spiel ging glaub ich 0:2 aus und die CAS waren bei 1:2

5. Spiel gegen Lokis Chaos-Zwerge.
      Das Spiel war im grossen und ganzen eigentlich recht ausgeglichen, aber in den entscheidenden Momenten hatte ich das Quäntchen mehr Glück. Bull Centauer mit einem Ein-Würfel Block 4 Felder vor der Endzone vom Ball getrennt und dann mit den schnelleren Spielern davon gerannt, obwohl der andere Bull Centauer noch mal an meinen Ballträger ran kam, aber nicht mehr blocken durfte. Ein feiner Dodge führte dann zum 2:0 Endstand. CAS waren 2:2

6. Spiel gegen shlominus Goblins.
      Er war vor dem Spiel schon recht gefrustet von der Paarung, weil er ahnte was kommen würde. Ich habe bis in Turn 6 meinen Angriff gut vorgetragen und dabei regelmässig Gobbos in die Verletzten Box verschoben. Der Angriff wurde zwar des öfteren von dem Bombarier massiv gestört, aber meine Wölfe und meine Catcher haben das "Problem" dann noch rechtzeitig beseitigt. Ein Bombenabwurf hat zum Entsorgen des Ballträgers und dessen Bewachers geführt, der anderen Wolf hat nur eine Schnittwunde davongetragen. Die Gobbos hatten dann noch 3 Turns Zeit den Ausgleich zu erzielen, was eigentlich ganz gut lief, bis zu dem Zeitpunkt wo mein Catcher in einer selbstlosen (mache sagen auch einfach nur geisteskranken) Aktion den Fanatic aus dem Spiel genommen hat (Dauntless in Kombination mit Block hat einfach super funktioniert). DAnn wurde die Kettensäge erst verdroschen und dann vom Schiri vom Feld gestellt, da der versuchte Bestechungsversuch einfach zu offensichtlich war (man gibt auch dem Ref kein Geld vor laufenden Kameras!!!). Die Norse hatten in der zweiten Halbzeit noch die Möglichkeit zum 2:0, aber da die Troll so ganz alleine auf dem Feld standen (die Gobbos haben Party im Krankenhaus gemacht) wollten meine Norse die beiden noch dazu überreden ihre Teamkamaraden zu besuchen, aber irgendwie sind die zwei einfach zu dämlich gewesen das zu begreifen.....Am Ende stand ein 1:0 und 7:1 CAS auf dem Papier...die übrigen Gobbos wurdem vom Publikum verdroschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tojurub“ ()

und ganz klammheimlich wird ein wesentlicher Fakt untschlagen

1. ÖSTERREICHISCHER SIEGER

Danke an Wuckal das er das organisatorische übernommen hat - nächstes Jahr schaff ichs vielleicht wieder mal dabei zu sein - ist mir erst beim kurzbesuch aufgefallen das ichs vermisse.

Achja, danke an alle die mit meinen Kids herumgeblödelt haben und dann noch ihre Weisheiten mit stoischer Ruhe ertrugen. =)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn

Original von shlominus
      die trolle waren alleine noch am platz am ende

Nicht nur das: Sie waren sogar höchst aktiv, ohne Einflüsterer!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gratulation auch von mir.

Hab gehört, dass der manuel die Ehre der Orks nochmal retten konnte und mein würfelpech nicht mit dem Team übernommen hat.

Hat mit echt spass gemacht und war ne tolle Atmosphäre zum spielen. Besuch Euch gern mal wieder in Wien. Das nächste mal dann auch 2-tägig. ;)

Gibts eigentlich auch eine Tabelle mit den Ergebnissen irgendwo zum anschauen?

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth