ich bin Best-Non-Austrian
...und Most Casualties-Winner.....danke an shlominus' Goblins.
hat mir echt Spass gemacht...bis auf die Szene, wo innerhalb von 4 Minuten 4 Leute von mir das Zeitliche gesegnet haben.
Ansonsten: super Orga, danke nochmal an Wuckal
wenn's zeitlich passt, dann bin ich naechstes Jahr wieder mit von der Partie
Meine Spiele:
1. Spiel gegen Wuckals Vampire
Mit den ersten beiden Würfen im Spiel ahnte ich schon, wie das Spiel laufen wird: Erst ne Riot, dann ein Double Skull mit meinem Yhetee. Der lag dann erst mal eine Runde am Boden und liess sich dann von einem Thrall foulen. Der Yhetee meldete sich dann umgehend im Krankenhaus, aber leider war der Apotheker grad im Urlaub und eine telefonische Heilung schlug fehl. Im restlichen Verlauf habe ich dann im Schnelldurchgang erstmal zwei Dinge lernen müssen: a) wie spielt man gegen Vampire, die sich vor dem Spiel mit Blut vollgesagt haben und daher wenig Appetitt im Spiel verspürten (bis auf den einen oder anderen Snack ohne wirkliche Konsequenzen) und b) wie spielt man mit Norse mit nur einem RR, wenn man vorher mit Halblingen und den übermässig vielen RRs verwöhnt war. Habe glaub ich 0:2 verloren, CAS weiss ich nicht mehr (glaube 1:2) War aber ein interessantes Spiel
2. Spiel gegen Freezers Necros
Das Spiel lief deutlich besser als mein erstes. Lag auch daran, dass sich meine Würfel nicht so sehr im Stich gelassen hatte. Freezer ging's leider nicht so gut, vorallem, weil er durch den hohen Druck in riskantere Spielsituationen gezwungen wurde, was dazu führte, dass entscheidende Würfe nicht geklappt haben. Spiel mit 1:0 gewonnen, CAS waren irgendwo bei 2:1 angesiedelt.
3. Spiel gegen Orks
komisch....von dem Spiel weiss ich fast nichts mehr, ausser, dass ich gewonnen habe und dass es eigentlich ganz gut lief für mich.
4. Spiel gegen Guthwines Menschen
ich glaube Spiele am Morgen sind nichts für meine Norse. Das Spiel lies sich eigentlich gut an, habe ein paar von seinen Spielern den Zuschauern zuführen können, die die Jungs dann in die KO Box eingewiesen haben, aber als dann mein Yhetee den Double Skull mit verängertem Krankenhausaufenthalt (der Apo lies sich diesmal wieder entschuldigen, da er grade bei einem wichtigen Auswärtstermin war) verabschiedete, und in der nächsten Runde gleich 3 von meinem Jungs (logischerwiese Wolf, Catcher und Blodge-Blitzer) die Betten neben dem Yhetee belegten war das Spiel eigentlich für mich gelaufen. Dann kamen noch ein paar KOs dazu und am Ende hatte ich noch 4 Leute auf dem Feld. es ist lustig, dass von den 5 Spielern, die in der verletzten Box lagen, 3 von Zuschauern verprügelt wurden und die anderen beidern von Skull-Würfen verursacht wurden. Das Spiel ging glaub ich 0:2 aus und die CAS waren bei 1:2
5. Spiel gegen Lokis Chaos-Zwerge.
Das Spiel war im grossen und ganzen eigentlich recht ausgeglichen, aber in den entscheidenden Momenten hatte ich das Quäntchen mehr Glück. Bull Centauer mit einem Ein-Würfel Block 4 Felder vor der Endzone vom Ball getrennt und dann mit den schnelleren Spielern davon gerannt, obwohl der andere Bull Centauer noch mal an meinen Ballträger ran kam, aber nicht mehr blocken durfte. Ein feiner Dodge führte dann zum 2:0 Endstand. CAS waren 2:2
6. Spiel gegen shlominus Goblins.
Er war vor dem Spiel schon recht gefrustet von der Paarung, weil er ahnte was kommen würde. Ich habe bis in Turn 6 meinen Angriff gut vorgetragen und dabei regelmässig Gobbos in die Verletzten Box verschoben. Der Angriff wurde zwar des öfteren von dem Bombarier massiv gestört, aber meine Wölfe und meine Catcher haben das "Problem" dann noch rechtzeitig beseitigt. Ein Bombenabwurf hat zum Entsorgen des Ballträgers und dessen Bewachers geführt, der anderen Wolf hat nur eine Schnittwunde davongetragen. Die Gobbos hatten dann noch 3 Turns Zeit den Ausgleich zu erzielen, was eigentlich ganz gut lief, bis zu dem Zeitpunkt wo mein Catcher in einer selbstlosen (mache sagen auch einfach nur geisteskranken) Aktion den Fanatic aus dem Spiel genommen hat (Dauntless in Kombination mit Block hat einfach super funktioniert). DAnn wurde die Kettensäge erst verdroschen und dann vom Schiri vom Feld gestellt, da der versuchte Bestechungsversuch einfach zu offensichtlich war (man gibt auch dem Ref kein Geld vor laufenden Kameras!!!). Die Norse hatten in der zweiten Halbzeit noch die Möglichkeit zum 2:0, aber da die Troll so ganz alleine auf dem Feld standen (die Gobbos haben Party im Krankenhaus gemacht) wollten meine Norse die beiden noch dazu überreden ihre Teamkamaraden zu besuchen, aber irgendwie sind die zwei einfach zu dämlich gewesen das zu begreifen.....Am Ende stand ein 1:0 und 7:1 CAS auf dem Papier...die übrigen Gobbos wurdem vom Publikum verdroschen.