Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Zugegeben, das wär mir zu viel - die Matchups sind ja auch noch von den Szenarien abhängig und davon, welche Listen bereits wie oft gespielt wurden.

Ich werd noch meine Gun Mage Unit fertigbemalen, hoffentlich geht sich auch noch eNemo aus - dann ist immerhin in jeder Liste was Buntes.
  • so, auch alles fertig bis auf die nyss, die heb ich mir für morgen und freitag auf

was ich noch machen werde: ich werd mir die einzelnen listen ausdrucken um eventuell im zug dann ein wenig ein mögliches (ideales) paaring zu fixieren!

grüsse wolfgang
  • Soo bei allen Figuren die Frontarcs markiert bis auf den Marauder den ich mir morgen leihe. Es past auch alles in einen Koffer :) Karten, Schablonen, Mini-Regelbuch, Würfel, Maßband eingepackt .. Karten/Listen ebenso ... ich bin nun bereit für alles ^^
  • Ich habe die Listen nun auch verschickt. Bleiben also noch kleinere Klebearbeiten und das Markieren der Frontarcs bei den unbemalten Modellen.

Mein Ziel ist es, zwei der fünf Spiele zu gewinnen - am besten gleich am ersten Tag, dann kann man das feiern und kann den Sonntag getrost vergessen :P
  • Da ich eh nichts zum verbergen habe poste ich mal meine Listen =)

Archdomina Makeda (*5pts)
    * Cyclops Shaman (5pts)
    * Archidon (7pts)
    * Molik Karn (11pts)
    * Titan Gladiator (8pts)
    * Aptimus Marketh (3pts)
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Praetorian Swordsmen (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Praetorian Swordsmen Officer & Standard (2pts)
    Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
    Saxon Orrik (2pts)

Reinforcements:

*Archidon (7pts)
    * Feralgeist (1pts)

Lord Arbiter Hexeris (*6pts)
    * Cyclops Savage (5pts)
    * Cyclops Shaman (5pts)
    * Bronzeback Titan (10pts)
    * Titan Gladiator (8pts)
    * Titan Sentry (9pts)
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 5 Grunts) (3pts)
    Venators Slingers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    Agonizer (2pts)

Reinforcements:

* Venators Reiver (5pts)
    * Venators Reiver Officer & Standard (2pts)
    * Feralgeist (1pts)

Void Seer Mordikaar (*5pts)
    * Cyclops Shaman (5pts)
    * Archidon (7pts)
    * Archidon (7pts)
    * Titan Gladiator (8pts)
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Praetorian Swordsmen (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Praetorian Swordsmen Officer & Standard (2pts)
    Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
    Tyrant Commander & Standard Bearer (3pts)
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
    Void Spirit (2pts)
    Void Spirit (2pts)

Reinforcements:

*Archidon (7pts)
    * Feralgeist (1pts)

Gegen die meisten Spieler aus Deutschland und Salzburg habe ich gespielt und die 4 aus den Top Ten des NTR sind alle sehr gut.

Mein gestecktes Ziel ist die TOP TEN oder der Turniersieg :P (War ja schon zweimal am 2. Platz in Münnchen)

Ich prophezeie einen schweren Sonntag durch Einfluss von Augustiner Bier am Samstag.

Grüße Ruad
  • man man man an eurer motivation müssen wir echt noch arbeiten! gegen piefke verliert man nur im fussball!!! alles andere ist eine schande!

ich rechne alpha gute chancen aus wenn er schnell genug denkt,
    bremser sollte sicher am wenigsten probleme haben mit speed bzw was der gegner kann riskiert für meinen geschmack manchmal zuwenig
    zuzi hmmm gute frage hat vl fortschritte gemacht macht aber kleine fehler ganz besonders wenn er was nicht kennt bzw schlecht berechnet
    erich wird halb/halb also entweder er gewinnt oder bekommt voll auf die pappn er kennt halt leider vl dinge nicht die ihn dann überrumpeln mit seiner goschn holt er aber etwas wieder raus wenns der gegnger zulässt! mich würds nicht wundern wenn gegner von ihm ohne hosenbein oder kravate das spielfeld verlassen...
    DCM kann ich nicht einschätzen! mal gewinnt er mal verliert er aber ich glaub schon das er sein minimum sieg holen wird...

fährt sonst wer mit aus wien?

ich will mit einen bestfaction spieler sehen unter euch! strengt auch an! vl spaß!
  • Ganz egal, wie ihr eure Chancen einschätzt: Ich will Berichte eurer (Schand)Taten lesen. ;)

Ich kenne zwar das Teilnehmer- und Fraktionsfeld nicht, doch ich wünsche jedem von euch angenehme Spiele und dass ihr mehr Spiele gewinnt als verliert. ;)
  • Wie schätzt ihr eigentlich eure Chancen beim Turnier ein?

Das beste Ergebnis unserer Truppe prophezeihe ich für Bremser, weil der einfach sehr solide spielt - und wer ein Fulcrum einsetzt, muss schließlich einen wirklich guten Plan mitbringen ;). Wolfgang hat sich bei der Listenerstellung intensiv von den deutschen Khador-Größen beraten lassen und wohl die meisten Testspiele absolviert - aber ein paar Listenänderungen doch nicht vorgenommen, weil er sonst dem Entgrat-Wahnsinn erlegen wäre. Erich ist fit mit eVayl, muss aber auch 2 Spiele mit anderen Castern bestreiten, mit denen er sich nicht ganz so fit fühlt. Alex' Spielstil oder -sicherheit mit Khador kann ich noch nicht beurteilen, aber die Listen klingen hart.

Ich selbst hoffe auf das Mittelfeld - mit Cygnar hab ich doch noch nicht so viel Erfahrung wie mit dem Circle. Alle Listen haben zwar einige Probespiele hinter sich, aber die Aktivierung flutscht noch nicht so, wie ich das von den Druiden gewohnt bin. Wenn die Anmeldungen so bleiben wie zur Zeit angegeben, bin ich mir aber sicher, dass ich mir zumindest "Best Cygnar" hole ;).
  • Alle 3 Listen (132 Punkte Cygnar/Merc Modelle und 3 Caster) sind komplett zusammengebaut, aufs Base gepinnt, grundiert und mit Frontarcs versehen. München kann kommen!
  • so, wieder ein paar administrative todos eliminiert und doomreavers spielbereitisiert!

aber auch listen angepasst, iron fangs raus, ebenso wie das rifle corps, beide units gegen modelle getauscht, die nicht mehr viel zuwendung benötigen ...

grüsse wolfgang
  • Ich muss noch bei allen Figuren die Frontarcs markieren und sonst denke die Listen passen, Fenris zusammenbauen und eine Liste noch zumindest einmal spielen vor dem Tunier damit ich ev. nen bischen Ahnung davon habe ^^ aber sonst sollte es reichen ^^
  • Ich habe hier noch weit mehr vor mir:

Ich muss noch jede Menge Figuren zusammenbauen und noch nicht einmal die Listen sind fix. Nach den überraschenden Erfolgen mit dem Fulcrum am Mittwoch, habe ich es heute gestiftet und zusammengebaut (auch eine Box dafür gebaut) und versorge nun meine Wunden :P

Frontarcs sind auch noch zu markieren und ein zweites Tokenset wäre auch drin, falls ich eines zu kaufen bekomme (was in Wien eher schlecht aussieht) und der Gedanke, vor jedem Spiel immer die Token neu beschriften zu müssen, bereitet mir Unbehagen.

Nach einem langen Telefonat heute muss ich noch ein oder zwei Warlocks probespielen.

Wie es aussieht, bin ich am wenigsten vorbereitet, oder wie? 8) 8) 8)
  • So, Update:

* Wolfgang ausbezahlt
    * Hunter ausgeborgt
    * mit jeder Liste mindestens 1 Testspiel gemacht
    * gestern Abend noch die Nyss geklebt, somit sind alle Figuren fertig.

Todo: 13 Bases frontarcen
  • Bis auf 1 Stormclad, 1 Charger, eine Unit Nyss (alles in der Post) sowie 1 Hunter (bei Alex) ist bei mir mittlerweile alles spielbereit - zusammengebaut, grundiert, und mit Arcs versehen. Ich bin also zuversichtlich, dass es sich ausgehen wird - nur einen größeren Koffer brauch ich noch ;)
  • So, Zeit für die Spesenabrechnung!

Was bekomme ich von wem für welche Leistung:

alpha:

30,- Turnierbeitrag
    156,- 2 Nächte im Doppelzimmer
    ------------------
    186,-

erich:

30,- Turnierbeitrag
    156,- 2 Nächte im Doppelzimmer
    155,- An- und Abreise per Zug für 2 Personen
    ------------------
    341,-
    -300,- am 2.3.
    ------------------
    41,-

bremser:

136,- 2 Nächte im Einzelzimmer
    95,- An- und Abreise per Zug (teurer da Nachbuchung)
    ------------------
    231,-

dcm:

30,- Turnierbeitrag
    136,- 2 Nächte im Einzelzimmer
    77,50 An- und Abreise per Zug (teurer da Nachbuchung)
    ------------------
    243,50

Grüsse Wolfgang

p.s. Rechnungen können heute im WOW eingesehen werden, bitte um kurze Erinnerung bei bedarf!
  • Mit der eingelangten Bezahlung (danke Wolfgang!) und den eingeschickten Listen hab ich also schon mal 2 Siege gut. So schlimm kann das Ergebnis also gar nicht ausfallen, wenn ich die Frontarcs noch markiere ;)

Wie sieht's bei euch mit der Einschätzung für Turnierplatzierungen aus? Mit meinen Listen (Kraye, eHaley, eNemo) fühle ich mich ganz wohl, mir fehlt allerdings noch ein wenig die Übung mit Cygnar - Circle geht mir doch noch ein wenig besser von der Hand. Im Spitzenfeld sehe ich mich auf keinen Fall, mit vorsichtigen 2 Siegen (abseits der Listen/Bezahlungspunkte ;) ) wäre ich erst mal zufrieden.

Heute Abend wird mal intensiv geklebt und umgebaut ...