Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

  • sodale, 16 listen hab ich bekommen...oder sogar 18? bin grad zu faul auf t3 umzuschalten :)
    freu mich auf morgen, warne aber auch alle gleich:seits lieb, ich bin seit gestern 0900 munter und werd vorm turnier auch nicht mehr schlafen gehen ;) wer also wutaffig wird oder regelfragen stellt die er sich selbst beantworten kann zahlt mir mein mittagessen :P
  • Da Unkn0wn konnte nicht fahren weil seine Frau möglicherweise eine Frühgeburt haben könnte- da wollte er in Griffweite bleiben.

    Ich bin nicht davon ausgegangen das Ihr mich in Wien abgeholt hättet,
    wär aber schon gerne mal mit dem Zuhälter BMW gefahren.

    Ich hätt mich melden sollen , das stimmt.
  • da unknown hat eh eins und mit dem wollte er kommen, und DU hättest ja auch kommen können dann wär das autoproblem ja auch gelöst ;)

    man kann ja bescheid sagen wenn man verhindert is hab ich ja auch gemacht :)
  • Benutzer-Avatarbild

    [12.05] WOW 40k Meisterschafen Teil 2

    grossa grüna

    Wann:
    12. Mai 2012

    Wo:
    Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter tabletopgames.org/wien.html .

    Preis: 10 Euro pro Spieler

    Armeelisten an:
    wow40kturniere@gmx.at
    Bitte idealerweise die Armeelisten mit onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
    Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

    Punktegrösse: 1750

    Forgeworld: nicht erlaubt

    Spezielle Charaktermodelle: NICHT erlaubt

    Zugelassene Armeen und Codizes:

    Space Marines - Codex Space Marines
    Dark Angels - Codex Dark Angels
    Blood Angels - Codex Blood Angels
    Space Wolves - Codex Space Wolves
    Black Templars - Codex Black Templars
    Grey Knights - Codex Grey Knights
    Hexenjäger - "Codex" Hexenjäger (aus dem WD)
    Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
    Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
    Eldar - Codex Eldar
    Dark Eldar - Codex Dark Eldar
    Orks - Codex Orks
    Tyraniden - Codex Tyraniden
    Necrons - Codex Necrons (der neue!)
    Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
    Tau - Sternenreich der Tau

    Zeitplan:
    08:30 Einlass und Anmeldung
    08:50 Auslosung
    09:00-11:45 Spiel 1
    11:45-12:30 Mittagspause/Best Painted Wertung
    12:30 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
    12:30-15:15 Spiel 2
    15:30 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
    15:30 bis 18:15 Spiel 3
    18:20 Siegerehrung

    Missionen:

    Spiel 1.
    Aufstelllung: Kampf im Morgengrauen
    Primäres Missionsziel: Killpoints
    Sekundäres Missionsziel: Spielfeldviertel
    Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren ist eine punktende Einheit 2P, eine nicht-punktende Einheit 1P und angeschlossene Transportfahrzeuge 0P wert. Die Einheiten müssen sich VOLLSTÄNDIG im Spielfeldviertel befinden. Der Spieler der am Ende mehr Punkte in einem Viertel hat gewinnt es.

    Spiel 2.
    Aufstellung: Speerspitze
    Primäres Missionsziel: 3 Marker, wobei einer in der Spielfeldmitte fix platziert wird und die anderen beiden jeweils in der Mitte des Neutralen Spielfeldviertels.
    Sekundäres Missionsziel: Jeder Spieler benennt zwei Einheiten seiner eigenen Armee. Der Spieler, der am Ende des Spieles mehr der benannten Einheiten am Leben erhalten hat, gewinnt das sekundäre Missionsziel

    Spiel 3.
    Aufstellung: Schlagabtausch
    Primäres Missionsziel: Jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spieles in der gegnerischen Aufstellungszone befindet (die Einheit muss KOMPLETT drin sein), generiert einen "Fluchtpunkt". Der Spieler der am Ende mehr "Fluchtpunkte" gesammelt hat gewinnt das primäre Missionsziel.
    Sekundäres Missionsziel: Jeder Spieler bennent ein gegnerisches HQ-Modell seiner Wahl. Sollte das benannte Modell dieses Spiel nicht überleben, gewinnst er das sekundäre Missionsziel. (Sollte es vom Tisch laufen wird es ebenfalls als "tot" angesehen da,wie wir ja alle wissen, die Tischkannte das Ende der Welt ist und er somit in den Tod stürzt)
    Falls beide Spieler das jeweils benannte Modell töten wird das sekundäre Missionsziel als Unentschieden gewertet
    Im Falle der Imperialen Armee (oder anderer Armeen wo nur Kommandotrupps eingesetzt werden ohne die Möglichkeit sich abzulösen) wird hier ein Modell benannt, wobei dieses MEHR als einen LP haben muss.

    Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

    Primäres Missionsziel: 8 Punkte
    Sekundäres Missionsziel: 4 Punkte

    ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

    SP diff ---- Sieger – Verlierer
    0-350 -------- 4 -------- 4
    351-700 ---------5 -------- 3
    701-1050 --------- 6 --------- 2
    1051 – 1400 ---------7 --------- 1
    1401+ ----------- 8 ----------0

    Ein Beispiel:Ich gewinne das Primäre Missionsziel, verliere das sekundäre Missionsziel und erreiche eine SP-Differenz von +600 Punkten. Das ergibt dann 8+0+5 => ein 13:7 für mich


    Bemalwertung:

    Jede vollständig bemalte Armee erhält 10 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich). Weiters werden dann von der Jury nach dem ersten Spiel 5 Armeen ausgewählt unter denen mittels SpielerInnen Voting der Best-Painting Preis vergeben wird!