Alles ist möglich....bitte auch nicht vergessen dass das hier nur Ideen sind....insofern einfach weiterplappern/plaudern.....und auch kundtun was gefällt oder nicht....
Armeetransport ist nicht so ohne, ich habe zwar alle meine Armeen in Koffern (naja, mehr oder weniger.....) aber wenn etwa jeder zwei Armeen mitnehmen sollte dann ist das oft schon ein Aufwand, wenn es jemand freiwillig macht dann gerne, verlangen würde ich das persönlich etwa nie.
die Idee mit den Thementischen, dem Figurenmitbringen und dann die Spieler zuteilen hat was aber würde für mich weder als Spieler noch als Veranstalter in Frage kommen, nicht bei einem "normalen" FoW-Event. Erstens möchte ich nicht dass mir zum teil gänzlich unbekannte meine Figuren herumschieben, zweitens ist das für die Orga ein Mörderaufwand und drittens spiele ich nicht mehr so oft (und viele andere noch weniger) und wenn ich dann 2-3x im Jahr wohin fahre würde ich gerne meine Armeen, meine Zusammenstellungen ausprobieren. Der leichte Sarkasmus meines alten Kumpels wegen der harten Zusammenstellungen bzw. der schrägen Zusammenstellungen ist hier eher fehl am platz...wir machen keine Turniere, ist bei zwei Spielen pro Tag auch sinnlos.
Für mich als ev. zukünftiger veranstalter sind im Moment drei Dinge anzudenken....
a) die Anmeldung der SPieler muss präziser werden. EIgentlich etwas das wir seit jahren wollen und zum Teil klappt das auch (ich darf hier einmal den Captain Erwin als Musterbeispiel anführen, trotz seiner jungen Jahre schafft der es immer sehr zeitgerecht seine Armeen sehr genau zu senden).
b) man muss auch mit dem Wasser kochen das man hat, aber wenn etwa ein MW event kommt und man hat so und so viele Afrikatische/Italientische, dann kann man das im Vorfeld bekanntgeben und schauen dass man etwa MW thematisch trennt....ich halte nichts von nur starrem Bürokratismus aber das sollte möglich sein dass man afrikaarmeen nach afrika schickt sobald es eben je 2 Spieler pro seite gibt.
c) gerade für LW gibt eventuell auch die Idee mit den variablen Armeegrößen was her....
Um es zusammen zu fassen, ich will das Rad für die events nicht neu erfinden, die waren immer ganz gut und wir haben das auch bisher schon zu 80% gut hinbekommen....aber die veränderten Armeebuchlandschaften werden uns ein wenig in andere RIchtungen schauen lassen (müssen) und wenn man alles ein wenig besser plant und die Spieler ein wenig genauer werden mit ihren angaben und zum teil auch mehr (genaue!) armeeoptionen angeben, dann kann man das sicher besser finetunen.
keep it going!

cheers
tom