Nachdem es ja schon eine deutsche liste aus BGG gibt würde ich auch gerne um Kommentare zu meiner geplanten US Tank Liste bitten.
Ich habe mich für die Confident/Trained Variante (i.e. 7th Armored Division) entschieden. Die Liste ist auf 1750 Punkte ausgelegt.
HQ:
Company Command M4A3 Sherman (105 mm)
2iC M4A3E2 Jumbo, improvised Armour
Combat Platoons:
Tank Platoon: 2 * M4A1 (76mm), 1 * M4 (75mm), 1 * M4A3E2
Tank Platoon: 2 * M4A1 (76mm), 1 * M4 (75mm), 1 * M4A3E2
Die Platoons sind darauf ausgelegt im Feuergefecht auch gegen Panther zu gewinnen... oder zumindest zu überleben.
Weapon Platoons:
Assault Gun Platoon: 6 * M4A3 (105 mm)
Ich möchte auch gerne einmal doppelte Schablonen verwenden. Zusammen mit 2iC Jumbo ist es ausserdem die Angriffseinheit gegen Infanterie. Bei Bedarf auch mit Wide Tracks.
Armoured Mortar Platoon: 1 Command Rifle Team im Halftrack, 2 * 80mm Mörser auf Halftrack
Zum Nebeln, zum Pinnen, alles für unter 100 Punkte.
Light Tank Platoon: 3 * M5A1 Stuarts
Als extrem billige Störeinheit, die gegen die richtigen gegner auch richtig fies sein kann. 15 MG Schuss auf Ketten
.
Support
Trained Armoured Rifle Platoon: Volle stärke, i.e. 14 Team mit 5 * Bazooka, 1 * Mörser, 2 * LMG, 6 * Rifle Teams, 5 * Halftracks
Es gibt einfach Dinge die nur Infanterie erledigen kann.
Veteran Cavalry Recon Platoon: 1 Section: 1 M8, 2 Jeeps
Hier die einzige Ausnahme. Ich denke bei Recon Einheiten zahlt sich der Veteran status wirklich aus.
Als Schwächen sehe ich den fehlenden AOP sowie die fehlende AA Verteidigung. Den AOP könnte man noch reinquetschen wenn man das Cav Recon Platoon nicht Veteran macht und sonst noch hier und da ein wenig einspart...
Habe ich etwas übersehen?
Danke für euer Feedback