Ahoi zusammen!
Ist mein erster Eintrag und somit möchte ich mal Hallo sagen und auch gleich meinen Senf zu diesem sehr interessanten Thema abgeben.
Ich bin zwar erst dabei mir sämtliche Bücher zu diesem Thema anzueignen, möchte aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen folgendes in den Raum werfen:
Klar, der Imperator wurde tödlich verwundet, konnte durch die psionische Energie Malcadors nochmal aus dem Koma erwachen, um seine "letzte Order" bezüglich des Goldenen Throns mitzuteilen. So weit ist es bis jetzt ganz einleuchtend.
Aus der Geschichte geht auch hervor, dass der Imperator bevor er zu diesem wurde ja schon quasi ewig in der Menschheitsgeschichte herumgschaftelt und alles zu seinen Wünschen hergerichtet hat. Darauf hinweisend, dass er damals bereits an langfristigen (jahrtausende überdauerne ) Strategien gearbeitet hat und diese konsequent verfolgt hat, ist es für mich nur schwer vorstellbar dass er dann NICHT mit seiner Verwundung und der Einbettung in den goldenen Thron gerechnet hat. (Hypothese meinerseits). Zumal ich irgendwo davon gelesen habe, dass er sich ja auf Terra seinen "geheimen Plänen" widmete und das Kommando über die Streitkräfte an Horus übertragen hat. Wer weiß woran der Goldjunge zu dieser Zeit auf Terra schon alles gebastelt/ erdacht/ gefeilt hat.....
Jetzt kommt dann diese garstige Fehlfunktion im Thron hinzu, die sich niemand erklären kann. Wäre doch interessant, wenn die der Imperator selbst ausgelöst hat weil es dann für ihn Zeit wird, sich zu verabschieden um eben wider auf der Spielfläche erscheinen zu können. Kann ja keiner sagen, was der gute Mann nicht schon alles vorausgesehen hat um nun wieder selbst aktiv in das Geschehn einzugreifen.....
Wie gesagt, nur eine Hypothese meinerseits
Ach ja, und ich bitte höflichst um Aufklärung, was ihr da unter "Fluff" versteht.
Für mich klingt das etwas abstrakt und treibt mir ständig die Vorstellung eines rosa Plüschhasen ins Geistige Auge - daher bitte um Aufklärung
Cheers,