Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 56

• Original von firstruleoffightclub
    Original von constable
    ja und lustig wenn dann die ganze dann nur Charaktere sind in einer EInheit....Bossbiker, oder? die machen sich dann den achtung sir gegenseitig....

Der Schaden kann aber nur einmal weitergegeben werden.

sorry, für eventuelle konfusion..:)....es war schon klar dass der Schaden nur einmal weitergegeben werden kann......was ich meinte dass bei diesen speziellen einheiten halt ausflankieren auch oft nichts mehr hilft.....

cheers
    tom
  • Original von constable
    ja und lustig wenn dann die ganze dann nur Charaktere sind in einer EInheit....Bossbiker, oder? die machen sich dann den achtung sir gegenseitig....

Der Schaden kann aber nur einmal weitergegeben werden.
  • naja aufwendiger..früher hat man einfach die wunden zugeteilt u dann gewürfelt. jetzt würfelt man alles einzeln bei solchen einheiten u das macht es mühsam.
    je mehr ichs spiel desto weniger bin ich davon begeistert
  • Machen sie. Ist aber vermutlich auch nicht wesentlich aufwendiger als vorher mit den Wundgruppen in solchen Trupps.

Sollten halt in so einem Bossbikertrupp nicht alle einzelnen Biker als Charaktere zählen, dann wäre sowas schon mal kein Problem mehr, dann gäbe es kein gegenseitiges Achtung Sir, sondern nur für eventuelle echte Charaktere. Ist aber leider anders.
  • Wenn einem Deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird ..

Wenn der Charakter ganz vorne steht muss er/sie sowieso mal alles abhandeln bevor wer anderer drankommt...

Oder?

An und für sich schon. Nur steht eben dann nicht in jedem Fall nach dem abhandeln noch ein Achtung Sir Wurf zu. Diesen gibt es nur, wenn Einheit und Charaktermodell über dieselben Schutzwürfe verfügen. Ansonsten muss vor dem Schutzwurf die Weitergabe erfolgen. Es ist zwar dennoch ein Heidenaufwand mit den Schutzwürfen und Achtung Sir, insbesondere wenn hinten eine Einheit mit mehreren Lebenspunkten pro Modell dran steht, aber der Charakter kann nicht erst seinen besseren Schutzwürfe ablegen, und beim vergeigen an die Einheit übergeben per Achtung Sir.
  • jup, da hat er recht der kleine tomtom :)

was ich auch bedenklich finde ist das siegespunkte sichtlich keine rolle mehr spielen, es dh wirklich NUR noch um missionsziele geht...was dem spiel meiner meinung nach keinen gefallen tut
  • Ich hab mir grad überlegt ob wir da nicht eventuell alle falsch liegen bisher was actung sir betrifft...es steht nämlich geschrieben...haha wie prophetisch... dass: Wenn einem deiner CM (UCM) EINE Verwundung zugeteilt wird und sich...., ist dem CM EIN Test füt AS gestattet
    Eventuell könnten sich die Regeln für Eingheiten in denen ein CM bzw UCM beinhaltet ist von denen von only CM-Modellen unterscheiden oder?

Ist nur mal ne Vermutung
  • Original von berti
    Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit. Sobald der Charakter, bei verschiedenen Schutzwürfen einen Schutzwurf macht, kann die Wunde nicht mehr weitergegeben werden. Das muss vor dem Schutzwurf passieren. Es kann aber natürlich versucht werden bewusst die Schüsse weiterzugeben gegen die der Char keinen guten schutz hat per Achtung Sir.

S16 (Achtung,Sir!)
    Wenn einem Deiner Charaktermodelle eine Verwundung (oder eine nicht verhinderte Verwundung) zugeteilt wird ..

Wenn der Charakter ganz vorne steht muss er/sie sowieso mal alles abhandeln bevor wer anderer drankommt...

Oder?
  • hab das bissl deppat gschriebn, also: wenn der trupp die gleichen rüster hat, dann würfel ich alle rüster und teil dann die wunden zu, bekommt dadurch ein char eine wunde, kann er die auf 4+ (2+ bei independent char) ein andres modell legen - natürlich nur unter der vorausetzung, dass nicht genug wunden gemacht wurden um den ganzen trupp auszulöschen.

hat der trupp unterschiedliche rüster, dann würfel ich einzeln die schutzwürfe für jede verwundung, und wenn ich zu nem char komm, dann darf ich durch Achtung sir VOR dem schutzwurf nem andren modell zuteilen.

was ich gemeint hab, war dass ich meinen captain einfach immer die ganzen lasergewehr-wunden (ohne DS) gegeben hab, weil er die mit 2+ leicht wegrüstet. auch plasmawunden hab ich ihm gegeben, weil ja 3er retter. aber sobald ich einen schutzwurf versaut habe (er also nicht mehr volle 3 leben) gehabt hat, hab ich begonnen bei DS2 wunden truppmitglieder sterben zu lassen. natürlich können die dann nicht noch mal rüsten. wobei ich zugeben muss, es ziemlich verwirrend is mit den ganzen würfen, bin selber gestern durcheinander gekommen ein paar mal.
  • wie funktioniert das?

Mit Achtung Sir kann man ja nicht beim Charaktermodell einen Retter/Rüster
    ablegen und wenn man ihn nicht schafft per Achtung Sir weitergeben.
    Wenn er verkackt wird dann trifft die Wunde und ein LP ist weg.

Ausserdem wäre Achtung Sir ja auf die 4+

oder seh ich da was falsch?

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit. Sobald der Charakter, bei verschiedenen Schutzwürfen einen Schutzwurf macht, kann die Wunde nicht mehr weitergegeben werden. Das muss vor dem Schutzwurf passieren. Es kann aber natürlich versucht werden bewusst die Schüsse weiterzugeben gegen die der Char keinen guten schutz hat per Achtung Sir.
  • Original von sia
    Ich würde mich über ein FW Fliegerupdate official Rules freuen. Weil he so ein fetziger Marauder oder Helltalon..das wär schon was..und ehrlich Eldar OHNE Flieger ? Niemals...

Sia

Meinst du jetzt ein update das alle FW flieger auf die 6. edi anpasst?
    Das gibts grad/schon/bald in buchform.

Oder meinst du alle FW flieger als GW flieger einsetzbar?

BTL
    Xun
  • Original von tom0184
    .....

habs auch selbst bei meinem salamander-captain donovan mit 2+/3+ gesehen: der frisst einfach alle wunden ohne DS und falls er mal eine verkackt, dann stirbt halt ein marine auf die 2+...

Original von firstruleoffightclub
    ...

Nur....wenn ein Charaktermodell mit (eventuell wiederholbarem !!) 2+Rüster und 3+Retter
    eine wahnwitzige Anzahl an Treffern wegsteckt und 1-2 Grunts
    in die Flugbahn springen um die versauten zu fressen - dann sieht das ganze nicht mehr so schön aus.

....

wie funktioniert das?

Mit Achtung Sir kann man ja nicht beim Charaktermodell einen Retter/Rüster
    ablegen und wenn man ihn nicht schafft per Achtung Sir weitergeben.
    Wenn er verkackt wird dann trifft die Wunde und ein LP ist weg.

Ausserdem wäre Achtung Sir ja auf die 4+

oder seh ich da was falsch?
  • Ich tendiere im Augenblick dazu einfach Flieger zu beschränken(1/1000pts). Oder alternativ einfach jeden Zugriff auf diese haben zu lassen (marke beute Valkyrie/osä).
    Ich weiß es ist nicht für jede Armee regelkonform aber es würde die Balance geraderücken.
    Und weiters die skyfiremissiles einfach als Standarmunition für jeden Rakwerfer. (yep auch für eldar raks :)) )

BTW
    Ich habe mir jetzt eine Bastion gekauft (i alter powergamer) und ehrlich die Dinger kosten 120 pts und wenn du sie vernünftig einsetzten willst..brauchst einen gscheiten squad drinn (willst ja was treffen) Also DIE günstige AA Version ist es nicht. Hat schon jemand die Defense Line/Icarus v Quaddingi ausprobiert ? Bastion ist echt so eine Sache die 4 HBs die schauen vielleicht cool aus aber sonst :(
    Und die Fortress of Redemption ..also die wird ja wohl kaum jemand nehmen. (hm Tau Fortress of redemption :) heißt dann wohl..enlightend sturdy walls of the greater goog osä.

Ich würde mich über ein FW Fliegerupdate official Rules freuen. Weil he so ein fetziger Marauder oder Helltalon..das wär schon was..und ehrlich Eldar OHNE Flieger ? Niemals...

Sia