[40k TURNIER] 21.7 WOW 40k "aloahe 6te Edition"
-
-
-
danke an alle die sich angemeldet haben und NICHT gekommen sind
danke auch an diejenigen, die anderen explizit ausreden bei uns zu spielen (ja herbert dich mein ich)
danke aber auch an diejenigen,die trotzdem da waren..war witzig u hat gezeigt das die 6te weeeeiiiiiit davon entfernt ist,turniertauglich zu sein.true storyGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von grossa grüna
danke an alle die sich angemeldet haben und NICHT gekommen sind
danke auch an diejenigen, die anderen explizit ausreden bei uns zu spielen (ja herbert dich mein ich)
danke aber auch an diejenigen,die trotzdem da waren..war witzig u hat gezeigt das die 6te weeeeiiiiiit davon entfernt ist,turniertauglich zu sein.true story
gefällt mir die Ansage...:)....ich weiß jetzt nicht genau wie ernsthaft das Turnier ausgeschrieben war aber mir kommt ganz generell vor dass die Unsitte um sich greift sich einfach wo anzumelden um dann halt nicht zu kommen oder brutal kurz vorher abzusagen. So, nebenbei erwähnt.
nicht turniertauglich....mehr dazu bitte. Ich spiele keine Turniere mehr aber ich hatte den Verdacht dass es sehr schwierig werden wird mit der neuen Edition...dennoch, mehr Details braucht das Land!
cheers
tom -
naja, was unter anderem sauer aufgestoßen hat war die tatsache, dass man sich immer sammeln kann, keine vom tisch-begleit-services mehr, wenn ein fahrzeug gas gibt, steht nirgends, ob es sich da ausrichten darf oder in die richtung fliegt, in die es nach beendeter bewegung geschaut hat...
die aufstellung hammerschlag(?) ist für böse imp-listen halt selten noch zu verlieren, bzw generell für gute shooter..solche dinge.. -
Man muss halt stark umdenken, mMn sind Beschussarmeen rund um einen "Todesstern" / Allout Beschussarmeen stark im Vorteil
Alles sehr sehr random.
Für mich sind Turniere vorerst keine Option, werd auch meine Armeen stark reduzieren.
Und Necrons spielen will ich nicht.
Mal sehen in welche Richtung die neuen Codizes gehen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
@constable:mozes hat vieles schon erwähnt, dazu kommt noch das es bei der kriegsherrentabelle dinge gibt die man auf turnieren kaum umsetzen kann, das flieger einfach zu dominant sind und das neue wundverteilungssystem einfach witzlos istGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Sichalich...wir sind ja gerade am Beginn
Die Fliegerthematik ist sicherlich schwierig va da nicht jedes Volk welche hat und die AA ziemlich rar gesät sind.
Punkto Turnieren sehe ich es eher pragmatisch. Ich denke die Zeit der komplett
unbeschränkten Turniere ist vorbei. Va was Flieger betrifft.Oder Monstafliega.
Die Wundverteilung finde ich in meiner Einfachheit eigentlich logischer wie dass was wir vorher hatten. Der Hacken ist sichtlich im Detail.
Frage am Rande..wer bestimmt welche Wunden in welchem Ablauf zu passieren haben. (kein RB da) Aber in Freundschaftsspielen gefällt mir die neue Ed besser.
Die Gebäudedinger sind für mich so eine Sache. Aber das wird sicher auch noch.
Sia
Verezihung..ich habe das erst jetzt geschnallt...was heißt ausreden zu uns spielen zu kommen ?? Kann sich nur um ein Gerücht handeln ?Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()
-
der schiesende spieler sagt welche wunden zuerst kommen. ohne achtung sir (bzw einfach nur 1x achtung sir pro aktion) wärs gut, aber so?ich hab in keiner partie mehr als 5 runden geschafft...bei 1500P, KEINEN massenarmeen u über 2 1/2 stunden spielzeit
und das lag nicht an den regelfragen sondern mehr daran das man alles auf modelle runterbricht u ewig braucht
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von sia
Die Wundverteilung finde ich in meiner Einfachheit eigentlich logischer wie dass was wir vorher hatten. Der Hacken ist sichtlich im Detail.
Vom Ansatz her (von vorne wird weggestorben) ist es einleuchtend , stimmt.
Natürlich kann der feuernde Spieler durch vorhergehende Bewegung ein wenig steuern wo "vorne" ist.
Nur....wenn ein Charaktermodell mit (eventuell wiederholbarem !!) 2+Rüster und 3+Retter
eine wahnwitzige Anzahl an Treffern wegsteckt und 1-2 Grunts
in die Flugbahn springen um die versauten zu fressen - dann sieht das ganze nicht mehr so schön aus.
Mit den Herausforderungen hat man der Balance auch nicht gerade einen Gefallen getan.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
je mehr möglich wird, desto schwieriger wird es die Balance zu halten und diese Edition hat einiges möglich gemacht....vieles.
Für cineastische Ansätze finde ich das total toll, wenn man genug Zeit hat und eine schöne Story ausspielen soll auch toll.
Turniere werden sich wohl das eine oder andere ausdenken müssen um so etwas wie eine Balance zu bekommen und dann bleibt imo immer noch das Zeitproblem. Viele Spieler haben bis jetzt schon lange gebraucht und nachdem nun immer alles abgemessen werden kann und die Positionierung einzelner Minis von höchster "Wichtigkeit" werden kann......ihr wisst was ich meine..."Mahlzeit"..:)...
In vielen Dingen ist 40k nun ein wenig näher an FoW gerückt, dort wird auch viel team für team abgehandelt und ich finde das generell nicht so schlecht aber auch bei FoW sieht man dann das manche SPiele halt in 2,5h abgehandelt werden können, andere brauchen locker ihre 4h.
Vieles schaut ja wirklich logischer und toll aus aber der Hund steckt im Detail...was imo wirklich in die Hosen gegangen ist ist die ganze Sache mit Charakteren und WUndenzuteilung.... -
also ich muss sagen dass panzerchars echt die neuen broken dinger sind: erstens der necron-hochlord mit 2+/3+ und garde aus lords is ziemlich hard (wenn man nicht grad ein demolisher geschütz dabei hat) bzw. destruktorlord mit 2+ an spitze von phantomen is auch ziemli hart.
schätze das ganze wird zu einem starken anstieg von plasmawaffen auf turnieren führen.
habs auch selbst bei meinem salamander-captain donovan mit 2+/3+ gesehen: der frisst einfach alle wunden ohne DS und falls er mal eine verkackt, dann stirbt halt ein marine auf die 2+...Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
-
ac sicherlich nicht, aber was andenkbar wäre zb wär eine reduktion der flieger,zumindest bis es genügend flieger für alle oder AA für alle gibt.
zum nec-council:plasma ist hier sicher dein freund, ansonsten hab ich es 2x umgelegt, wenn der gegner da nicht die 4+ reihenweise aus dem ärmel schüttelt schauts ganz anders aus. auch sind sie ja nicht furchtlos, dh gerade IG tun sich da leichter
allerdings kann man sie auch nicht mehr vom feld begleiten...ja, die neue edition ist seltsamGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Und was ist wenn alle Flieger die man hat nicht Hovern können da Supersonic ?"For a warrior, the only crime is cowardice."
Attributed to Horus Lupercal
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott
servantsoftheimperium.com/
In the grim darkness of the far future there are only Space Marines -
Ich tendiere im Augenblick dazu einfach Flieger zu beschränken(1/1000pts). Oder alternativ einfach jeden Zugriff auf diese haben zu lassen (marke beute Valkyrie/osä).
Ich weiß es ist nicht für jede Armee regelkonform aber es würde die Balance geraderücken.
Und weiters die skyfiremissiles einfach als Standarmunition für jeden Rakwerfer. (yep auch für eldar raks :)) )
BTW
Ich habe mir jetzt eine Bastion gekauft (i alter powergamer) und ehrlich die Dinger kosten 120 pts und wenn du sie vernünftig einsetzten willst..brauchst einen gscheiten squad drinn (willst ja was treffen) Also DIE günstige AA Version ist es nicht. Hat schon jemand die Defense Line/Icarus v Quaddingi ausprobiert ? Bastion ist echt so eine Sache die 4 HBs die schauen vielleicht cool aus aber sonst
Und die Fortress of Redemption ..also die wird ja wohl kaum jemand nehmen. (hm Tau Fortress of redemptionheißt dann wohl..enlightend sturdy walls of the greater goog osä.
Ich würde mich über ein FW Fliegerupdate official Rules freuen. Weil he so ein fetziger Marauder oder Helltalon..das wär schon was..und ehrlich Eldar OHNE Flieger ? Niemals...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Original von tom0184
.....
habs auch selbst bei meinem salamander-captain donovan mit 2+/3+ gesehen: der frisst einfach alle wunden ohne DS und falls er mal eine verkackt, dann stirbt halt ein marine auf die 2+...
Original von firstruleoffightclub
...
Nur....wenn ein Charaktermodell mit (eventuell wiederholbarem !!) 2+Rüster und 3+Retter
eine wahnwitzige Anzahl an Treffern wegsteckt und 1-2 Grunts
in die Flugbahn springen um die versauten zu fressen - dann sieht das ganze nicht mehr so schön aus.
....
wie funktioniert das?
Mit Achtung Sir kann man ja nicht beim Charaktermodell einen Retter/Rüster
ablegen und wenn man ihn nicht schafft per Achtung Sir weitergeben.
Wenn er verkackt wird dann trifft die Wunde und ein LP ist weg.
Ausserdem wäre Achtung Sir ja auf die 4+
oder seh ich da was falsch? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0