Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • Danke für die Antworten! Inzwischen hab ich's ^^

    Mein Problem an der Sache war, dass ich nirgends gelesen habe "frisst Verwundungen bis er stirbt" ;)

    Inzwischen hab ich gesehen, dass es so sein MUSS sonst, wäre der Schutz von Spezialwaffen erst wieder nicht gegeben und die Mechanik würde gänzlich anders funktionieren als bei gleichen Schutzwürfen :)

    Alle Klarheiten sind beseitigt, ich geh jetzt wieder an den Codex stelle fest wer meiner Jungs demnächst wieder den Willen des Imperators vollstrecken darf :D
  • Fahre damit fort, dem jeweils nächsten Modell Verwundungen zuzuteilen, bis entweder keine Verwundungen mehr übrig sind oder die gesamte Einheit als Verlust entfernt wurde."


    Das NÄCHSTE Modell ist immer das NÄCHSTE Modell zur schiessenden Einheit. Nicht das nächste in der Reihe.

    Du machst den save für den Captain und jetzt guckst du erneut welches modell das nöchste ist und es ist (überraschung) immer noch der Captain.
  • Das nächste Modell zur schießenden Einheit frisst die wunden, bis es als Verlust entfernt wird. Wenn es der captain ist, dann savet er so lange wunden, bis er stirbt. Dann bekommt das nächste Modell wunden.
    Der captain frisst nur so viele wunden, bis er tot ist. Es ist eigentlich voll simple erklärt im RB und lässt keinen Spielraum für Interpretationen. Warum oder worüber wird hier eigentlich diskutiert?
  • Für jeden Save den du verkackst stirb einfach immer das dem Gegner nächste Modell versteh das Problem nit.

    du zitierst ja selber den Abschnitt der genau das aussagt, erst wenn der misslingt fährst du mit dem nächsten fort
  • Wenn es so klar darstehen würde tät ich ned fragen :rolleyes:

    S15 Schutzwürfe durchführen und Verluste entfernen

    "Das Modell führt einen Schutzwurf durch. Wenn der Schutzwurf misslingt, reduzierst du die Lebenspunkte des Modells um 1. Wenn der Modell dadurch auf 0 Lebenspunkte reduziert wird, wird es als Verlust entfernt.

    Fahre damit fort, dem jeweils nächsten Modell Verwundungen zuzuteilen, bis entweder keine Verwundungen mehr übrig sind oder die gesamte Einheit als Verlust entfernt wurde."

    Der Captain frisst/saved den ersten, danach kommt das nächste Modell mit seinem eigenen Save. Ich komm in der Formulierung einfach ned auf den Punkt an dem der Captain alles frisst o0

    Ausgenommen jeder Schuss der kommt wäre eine eigene Verwundungsgruppe (1 Laskan + 1 Plasmaschuss + 1 Bolterschuss usw)
  • Ganz einfach logisch betrachtet, frisst das Modell ganz vorne die kugeln, bis es umfällt. Dann wird das nächste Modell getroffen.

    Mehr gibts nicht zum interpretieren.

    Cheers
  • Weil er das nächste Modell ist.
    Es ist egal ob du einen Marine, einen Marine mit Laserkanone, einen Vet. Sarge oder den Captain vorne stehen hast.
    Das Modell das am nächsten zur beschießenden Einheit steht frisst die Treffer bis es tot ist.
    da gibts keine "Interpretation" das steht 1:1 exakt so auf der genannten Seite.
  • Es ist ganz einfach wenn alle 3+ Rüstung haben und du 5 Saves machen musst würfelst 5 Würfel und dann entfernst du von vorne weg soviel Modelle wie du Rüster verkackt hast.

    Wenn der Captain aber nen 2+ Rüster hat und ganz vorne steht dann musst du solang einzeln würfeln bis der Captain fällt danach verfährst du wie oben weiter...
  • Original von Smendrik
    Ok, so hab ich's auch verstanden.

    Also, ich nehm einen 5-Manntrupp SM habe und ich schließ ihnen einen Termicaptain an. Der Captain steht vorne und die Einheit bekommt 7 Verwundungen.

    Der Captain frisst die erste Verwundung, der nächste Marine die zweite usw?

    Wenn die Verwundung aus 5 Boltern und 2 Plasmatreffern bestehen würde, würde ich dann die wenn die Bolter abgehandelt sind mit den Plasmawerfern wieder vorne beim Captain mit dem verteilen beginnen?


    Nein... der Captain frisst in dem Fall so lange bis er tot ist. Erst der Rest geht auf die Einheit. Es wird nichts verteilt. Das erste Modell bekommt alles ab, wenn noch was übrig ist das zweite, dann das dritte usw.

    Mit "Achtung" kannst du interferieren und Wunden umverteilen, aber vom normalen ablauf geht alles auf das jeweils erste Modell.

    Bsp.:

    Du erzielst 10 Treffer und 5 wunden. Der Captain steht vorne und muss nun so lange Rüster werfen bis alle Wunden weg sind. Stirbt er (weil er gerade gigantisches Pech hat und 3x die eins kommt) an den ersten 3 Wunden, gehen die nächsten auf den nächsten Marine, stirbt auch der ist noch eine Wunde übrig die auf den nächsten in der Reihe geht.
  • Ok, so hab ich's auch verstanden.

    Also, ich nehm einen 5-Manntrupp SM habe und ich schließ ihnen einen Termicaptain an. Der Captain steht vorne und die Einheit bekommt 7 Verwundungen.

    Der Captain frisst die erste Verwundung, der nächste Marine die zweite usw?

    Wenn die Verwundung aus 5 Boltern und 2 Plasmatreffern bestehen würde, würde ich dann die wenn die Bolter abgehandelt sind mit den Plasmawerfern wieder vorne beim Captain mit dem verteilen beginnen?
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: [Hilfe] Wundenverteilung 6te Edition

    Daggi

    Prinzipiell gehts immer um Schutzwürfe, nicht RW im speziellen.

    Naja es ist so, dass du Modelle mit selbem Schutzwurf beim Save zu gleich wirfst und dann erst entfernst. Ein Beispiel:

    4 Termis + 1 Char mit Termirüssi.

    Der Gegner schießt drauf und erzielt 3 Verwundungen, aufgrund dass alle den selben Schutz haben nimmst du 3 Würfel und versuchts auf die 2+ zu saven. Einer wird verkackt!
    Jetzt wird gecheckt welches Modell das nächste zum Gegner ist und sterben müsste. Wenn jetzt dein Char das nächste Modell ist kannst du theoretisch die ungesavete Wunde im nachhinein mit AS weitergeben. :D

    Wenn jetzt der Char der vorderste ist und einen anderen Schutzwurf hätte musst die die Verwundungen einzeln abhandeln und Achtung Sir! vorher ansagen.
  • Benutzer-Avatarbild

    [Hilfe] Wundenverteilung 6te Edition

    Smendrik

    Ich hab mir grad die 40kings Artikel durchgelesen und auch in anderen Foren gestöbert und überall scheint die Interpretation der Regeln zu sein, dass das erste Modell in Richtung Schützen so lange Verwundungen frisst bis es umkippt oder die Verwundungen alle negiert wurden.

    Meine Frage: Wie kommt man auf diese Auslegung der Regel? ?(

    So wie ich es verstehe bekommt (bei unterschiedlichen Schutzwürfen) das vorderste Modell erstmal den ersten Treffer, macht seinen Save, dann kommt das nächste Modell usw.. Bis eben die Einheit ausgelöscht ist oder der Verwundungsvorrat aufgebraucht wurde.
    Gibts Waffen mit unterschiedlichem DS oder Stärke fangen die dann jeweils von vorne an und der Angreifer bestimmt die Reihenfolge in der die unterschiedlichen Wundgruppen abgehandelt werden.

    In meinen Augen ist das alles im neuen Regelwerk recht gut beschrieben, auf der anderen Seite scheint jeder im Internet die Regel wie ganz oben beschrieben zu interpretieren

    Hab ich irgendwas überlesen/übersehen/nicht beachtet? ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke wie immer im Vorhinein! :)