Ich hab mir grad die 40kings Artikel durchgelesen und auch in anderen Foren gestöbert und überall scheint die Interpretation der Regeln zu sein, dass das erste Modell in Richtung Schützen so lange Verwundungen frisst bis es umkippt oder die Verwundungen alle negiert wurden.
Meine Frage: Wie kommt man auf diese Auslegung der Regel?
So wie ich es verstehe bekommt (bei unterschiedlichen Schutzwürfen) das vorderste Modell erstmal den ersten Treffer, macht seinen Save, dann kommt das nächste Modell usw.. Bis eben die Einheit ausgelöscht ist oder der Verwundungsvorrat aufgebraucht wurde.
Gibts Waffen mit unterschiedlichem DS oder Stärke fangen die dann jeweils von vorne an und der Angreifer bestimmt die Reihenfolge in der die unterschiedlichen Wundgruppen abgehandelt werden.
In meinen Augen ist das alles im neuen Regelwerk recht gut beschrieben, auf der anderen Seite scheint jeder im Internet die Regel wie ganz oben beschrieben zu interpretieren
Hab ich irgendwas überlesen/übersehen/nicht beachtet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke wie immer im Vorhinein!
Meine Frage: Wie kommt man auf diese Auslegung der Regel?

So wie ich es verstehe bekommt (bei unterschiedlichen Schutzwürfen) das vorderste Modell erstmal den ersten Treffer, macht seinen Save, dann kommt das nächste Modell usw.. Bis eben die Einheit ausgelöscht ist oder der Verwundungsvorrat aufgebraucht wurde.
Gibts Waffen mit unterschiedlichem DS oder Stärke fangen die dann jeweils von vorne an und der Angreifer bestimmt die Reihenfolge in der die unterschiedlichen Wundgruppen abgehandelt werden.
In meinen Augen ist das alles im neuen Regelwerk recht gut beschrieben, auf der anderen Seite scheint jeder im Internet die Regel wie ganz oben beschrieben zu interpretieren
Hab ich irgendwas überlesen/übersehen/nicht beachtet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke wie immer im Vorhinein!