Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 86

• Original von Meister.Petz
    Danke an die Orga, die gut organisiert und auch abgecheckt hat, wanns am besten ist, um den Griller leerzufressen :D

Das ist also das Service mit dem man heute punkten kann =) =) =)
  • Mal schnell zu meinen Spielen. Liste war immer die gleiche: T4 eVayl mit 2 Angelii, Carnivean, Scythean, Seraph, Shredder, min. Unit Spawning Vessel und 2 Shepherds.

Game 1 ggn Alex mit eeAsphyxious:
    Ich lauf im ersten Zug vor, er spammt seine Damen (Sat. Raiders und Witches) übers Feld und versteckt eeGaspy hinter einem Stein. Ich schnuppere die erste Chance und bin superlangsam am Durchdenken des Zuges (danke Alex fürs Warten. War mein 3tes oder 4tes eVayl Game). Carni Assaultet eeGaspy, verfehlt aber. Daraufhin slipstreamt eVayl den Seraph, samit der wiederum einen Angelius slipstreamen kann, damit dieser wiederum den eeGaspy chargen und auch onehitten kann (lucky rolls).

Gelernt in dieser Partie: auch incorp. Modelle dürfen Free Strikes machen.

Game 2 ggn Armin mit Maelok:
    Er wählt gegen mich als Fluffspieler auch die (meines Erachtens) schwächere Liste mit T4 Maelok. Echt ... Die Boneswarms reißen nicht viel und da ich schneller bin und göttliche Würfel habe, nehm ich ihm sowohl durch Beschuss und auch durch cc schon in meiner 2ten Runde so viel raus, dass ers ja fast schon nicht mehr gewinnen kann. Dann Schrecksekunde: er lässt die Bog Trogs spawnen und ich hatte eVayl seeeehr weit außerhalb der Mitte platziert. Zum Glück haben die Viecher aber nur spd 5, wodurch keiner zu ihr hinkommt. Dafür frisst er einen Shredder. Meine Chance in der Runde darauf. Maelok mit nur 2 Fury ist machbar. Es folgt eine typische Deppenaktion, in der ich zuerst ein Warbeast aus dem Spiel nehme, damit er ja noch genug Fury zum Transferieren bekommt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den verbliebenen Wrastler mit 2 Angelii anzuknuspern und dann mit dem Carni ihn tot zu chargen. Mit den restlichen Carniattacken kann ich gemühtlich auf den Maelok dreschen und siehe da, ein weiterer Casterkill.

Gelernt in dieser Partie: mehr konzentrieren aka nicht auf die Ambushers vergessen UND: bei meinen Würfeln reichts, wenn ich eine Goblinarmee aufstelle und ich gewinne immer noch.

Game 3 ggn Bernhard mit eHaley:
    ... ist eh schon weiter oben zusammengefasst. Angelius frenzied, wodurch er in diesem Spiel nicht mehr viel zu tun hat. Ravagore ist nicht vom Feat betroffen, wodurch der Collossus schon nett viel Schaden nimmt. Die Beasts überleben relativ lange (Spiny Growth ftw!) und sogar ein Angelius schaffts eHaley zu chargen. Er nimmt mir immer mehr Beasts raus und irgendwann war dann Dice Down und der Collossus steht noch.

Gelernt in dieser Partie: Fury zählen ist schwer, Storm Strider sind perfekte Oraculus Ziele, weil sie 360° Sicht haben und ich eigentlich somit 2 Runden lang auf die eHaley zaubern hätte können, was bei insgesamt 3 voll geboosteten Obliterations ziemlich schnell das Spiel entschieden hätte.

Fazit Turnier: ärgerliches Finale (Frenzy Angelius in der 2ten Runde nur weil ich zu dumm zum Fury zählen bin), lucky rolls im 2ten Game und trotzdem waren alle 3 Games sehr angenehm zu spielen. Mit Platz 2 bin ich nur bedingt zufrieden, weil ichs im Finale ja sehr einfach beenden hätte können, wenn ich die Regeln des Gegners ein wenig genauer gewusst hätte. Trotzdem sollte ich eigentlich zufrieden sein, da ich trotz meiner langen Spielpause akzeptabel abgeschnitten habe.

Danke an die Orga, die gut organisiert und auch abgecheckt hat, wanns am besten ist, um den Griller leerzufressen :D
  • Ja, war ein entspanntes Turnier, nette Spieler und alles gut wurde organisiert und geleitet.

Ich hatte mich im Vorfeld dazu entschieden, dass ich einmal nicht meine OETC Listen spielen würde, sondern mal pVyros und Kaelyssa ein bissl testen wollte. Im nachhinein betrachtet hätte ich doch schon vorher ein paar Spiele mit den Listen spielen sollen, dann hätte ich zumindest einen besseren Plan gehabt, wie ich die Modelle am besten platzieren könnte... ;)
    Aber zumindest wars lustig, mal was neues auszuprobieren.

Spiel 1 gegen Armin (Vyros vs. Barnabas)

Ich entscheide mich für Vyros, da ich ihn endlich mal spielen wollte und Gators eigentlich ein Problem mit richtig hoher Rüstung haben. Im Laufe meiner ersten Runde komm ich dann drauf, dass meine Battlegroup wesentlich schneller ist, als es aufm Papier den Anschein hat. Während das Spiel fortschreitet, sterben meine Sentinels und Invictors stetig bei der Aufgabe, 20 Bog Trogs aufzuhalten. Barnabas featet und ein Wrastler lässt Discordia mit 5 HP stehen. Der andere Wrastler scheitert ebenfalls, als er versucht, den Griffon zu fressen. Daraufhin wird der Bull Snapper erschlagen und beide Wrastler auf 2 bis 3 HP reduziert. Ein Wrastler zuckt aus und schrottet Discordia, der andere Wrastler den Griffon. Die unbeschädigte Banshee mit Invioable Resolve killt einen Wrastler, eEiryss durch Sniper den anderen, Vyros campt Focus. Dann kommen die Bog Trogs endlich zu meiner Zone und Barnabas läuft Vyros entgegen. Innerlich seh ich schon, das Dice Down ausgerufen wird und ich durch Tiebreaker verlieren werd, drum verwickelt die Banshee Barnabas und Vyros braucht alle 6 Focus, um mit Flank und POW14 den leicht beschädigten Barnabas mit Iron Flesh umzuhauen. Zum Glück hat er den Tough Wurf nicht geschafft. ;)

Spiel 2 gegen Markus (Kaelyssa vs. pStryker)

Markus hats eh schon angedeutet. War ein entspanntes Spiel, das auf Dice Down zuging und stallen wollt ich nicht. Ich mach einige Noob Fehler (Markus leider auch ;)). In meiner letzten Runde versuch ich dann noch was lustiges, spreche Backlash auf Stormwall und schieße mit allem drauf in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch den Colossal schrotten kann. Zumindest frisst Stryker einiges an Schaden dadurch. Tja, danach kommt Earthquake und Kaelyssa wird gegrillt. Die intelligentere Variante wäre natürlich gewesen, Backlash auf den Lancer zu sprechen und den zu zerlegen, doch am Ausgang des Spiels hätte das relativ wenig geändert. Zunmindest durfte ich die pStryker Liste von Markus mal in Aktion erleben und kann sie so fürs OETC besser einschätzen.

Spiel 3 gegen Gerald (Kaelyssa vs. Reznik)

War ein lustiges Spiel mit einem sehr angenehmen Gegenspieler. Ich hab wieder mal optimal meine Modelle eingesetzt... NOT. ;) Radial Deployment hat mich am falschen Fuß erwischt und die Halberdiers kommen irgendwie hinter meinen Warjacks zu stehen. Dafür schafft es die MHSF irgendwie, ziemlich viele Errants zu erschießen... Gerald macht darauf den Fehler und lässt einen Repenter außerhalb Rezniks Control Area stehen, somit bekommt der gleich Backlash drauf und wird munter von meiner Armee beschossen, was Reznik auch 6-7 HP nimmt. ;). Danach kommt der Avatar dran und darf meinen Phoenix schrotten. Die MHSF versaut natürlich ihren Terror Check und die Halberdiers kommen auch ned wirklich nach vor. Das Spiel endet dann abrupt durch Dice Down, wobei es für mich auch ned so sonderlich rosig ausgesehen hätte, wenns weitergegangen zu Ende gespielt worden wäre... ;)

Alles in allem wars ein entspanntes Turnier mit netten Teilnehmern für einen sehr guten Zweck! Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei. :)
  • Nehme ich gerne an. =) Bin erst im Nachhinein draufkommen das du das bist :D
    Hätten wir BEIDE zu dem Zeitpunkt besser aufgepasst wäre es ja gar nicht zu dem Problem gekommen, aber wie gesagt begraben wir das. :]
  • 1. Runde vs. Grisi -diese stelle möchte ich gleich benutzen um mich zu entschuldigen!!! ich war übernächtig und mir war unser spiel einfach zu anstrengend und ich hatte keine lust zu diskutieren und zu streiten!!! ich gebe zu das ich auch aufgrund deiner forum posts voreingenommen war, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an und wir begraben das!

2. Runde vs. Asmodai ich habe keine ahnung wie ich das spiel gewonnen hab ausser da aus zeitdruck gründen stefan hob oder drop gespielt hat und ich dann das hob hatte... Immer wieder eine freude gegen stefan zu spielen, gemütlich und ich lerne immer was!

3. Runde vs. Mausbär naja er war zu beeindruckt von stormwall in einer 35pkt. schlacht! bin aber der meinung das er eine sehr starke liste hatte und sich nicht hätte verstecken brauchen! und so habe ich seine armee bis auf e-vlad geschluckt...

was hab ich für das ETC gelernt: aktivierungsreinfolge und formationen beachten!
  • Das Ranking wie o.g. stimmt - danke fürs Eintragen, we auch immer das war:)

Ich möchte mich auch bedanken: Für das zahlriche Erscheinen, die gute Laune und das Ausbleiben von nicht zu beantwortenden Fragen.

Auch wenn ich lieber spiele, muss ich zugeben dass auch das Leiten Spaß macht.
    Außerdem hatt ich die Chance, ein OETC-Vorbereitungsspiel gegen den Wolfgang zu spielen und mit dem Markus eine Einführungsparie zu spielen und zu erklären, wie sich das Spiel verändert hat.

Mein Eindruck war durchwegs positiv: Ich denke wir hatten alle Spaß, wurden wohl genährt und das ganze für den guten Zweck. Ich bin nächstes Jahr also wieder dabei.

Wegen der Tomnola muss ich jetzt Skorne anfangen?
    @Wolfgang: Wir sollten uns über die Ferox unterhalten:)
  • Anbei ein paar kurze Spielberichte:

Im ersten Spiel ging’s gegen Mausbärs eVlad (Beast, min Uhlans, volle Pikemen mit UA, Mörser, Winterguard, Drakhun) auf 35 Punkte. Ich wählte Kraye (Tier 4, 2 Rangers, 2 Hunter, Sentinel, Stormclad, Ironclad). Im Lauf des Spiels schicke ich die Warjacks auf unterschiedliche Ziele vor, mit dem Effekt, dass ich zwar Beast und die Uhlanen zerstöre, je 2-3 Pikemen aber immer noch ausreichen, um einen Cygnar-Jack schwer zu beschädigen . Ich kann ihn schließlich so ausdünnen, dass ein fokusbeladener Hunter die Pikemen charged, 2 umhaut und sich dank light Cav Bewegung ins Missionsziel stellt, wo er punktet. Die darauffolgende Runde kann er das zwar contesten, allerdings schiebe ich ihn in meinem nächsten Zug heraus und erziele somit die einzigen 2 Controlpoints aller 3 Runden des gesamten Turniers ;).

Danach werden 50 Punkte gegen Quegeans Reznik (Avatar, Reckoner, 2mal Flamer Light, volle Bastions, volle Errants mit UA, Wracks, Choir, Vassals, Mönch) gespielt und ich entscheide mich für die eh schon bekannte Stormbringer Liste. Dass das kenie so gute Wahl war, stellt sich bald heraus – schießen kann ich dank Chor nicht, und wenn ich auf ihn zaubere, bewegt er einen Jack danach und kann sogar zuschlagen. Mweh. Zu meinem Glück sind die Strider zu groß, so dass ich an den Jacks vorbei schießen kann und auch tatsächlich ein paar Chormitglieder per e-Leap grillen kann – das hilft im weiteren Spielverlauf. Ich halte ihn mit Timebomb und Feat ein wenig hinten, schiebe meine großen Bases in die Zone und wir beginnen, ein wenig aufeinander einzuklopfen. Avatar, 1 Light und Reznik stehen noch, als Bremser vorbeikommt und Dice Down ausruft – somit bleibt mir ein Charge von Reznik auf den Stormwall erspart (wir haben’s nachgewürfelt, er hätte beeindruckende 53 Schadenspunkte verursacht), und ich kann über den Tiebreaker gewinnen. Gaze ist fürchterlich!

Im letzten Spiel geht’s gegen eVayl von Herrn Petz (Carnivean, 2 Angelii, Ravagore, Scythean, Shredder, min Kessel, und Fury-Mgmt). Mit Deadeye und Boost kann der Stormwall einen Angelius in Deckung treffen und beschädigen – Peter stellt in Runde 2 fest, dass er sich mit Fury verkalkuliert hat, und natürlich rast der Angelius an vorderster Front. Er charged sogar durch eine Covering Fire Schablone, die ihm neben Spirit auch noch Mind wegnimmt, und frisst dafür aber einen Stormsmith.
    In weiterer Folge klopfen wir uns in der Mitte – Peter übersieht eine Assa-Möglichkeit (die ich beim Hinstellen ebenso übersehen habe … shame on me, Bremser hat’s genauso gegen mich gemacht). Letzten Endes ist die Zeit aus, da die dicksten Legion Heavies bereits Mus sind und mein Stormwall in der Zone steht, gewinne ich auch hier über Tiebreaker.

Lessons learned: E-Leaps und Stormcalls sind super gegen Menoth. Dafür ist eine Reznik-Battlegroup äußerst pestig, und Carniveans sowieso. Der Animus ist fürchterlich, ich verstehe nicht, wieso den nicht mehr Legionspieler mitnehmen (aber bin auch dankbar dafür ;) ). In letzter Zeit passieren mir manchmal blöde Fehler mit dem eHaley Feat (1-2 Schlüsselmodelle knapp außer Reichweite), das darf in Salzburg nicht mehr passieren.

Fazit zum Turnier: Die Räumlichkeiten waren voll, es ist einiges Geld für’s St. Anna reingekommen, und ich habe bei der Tombola noch einen Witch Doctor gewonnen. Dazu 3 nette Spiele sowie die Erkenntnis, dass Markus‘ hingehudelte Armee auf dem Spieltisch durchaus einen passablen Eindruck macht ;). Nach Salzburg werd ich mir aber definitiv mal eine Pause von der Stormbringer-Liste gönnen, es wird langsam Zeit :)

Danke auch an Bremser für's Leiten des Turniers und das Managen der Spielzeit - Dice Down ist eine sehr gute Sache, das sollten wir beibehalten.
  • Die Ergebnisse vom Charity (soweit ich sie richtig in Erinnerung habe ;)):

1. Alpha
    2. Meister.Petz
    3. Sukram
    4. Mausbär
    5. Quegean
    6. Asmodai
    7. DCM
    8. Lediatan
    9. Snot
    10. Grisi

Kurze Berichte meiner Spiele werden demnächst folgen. ;)
  • Original von Grisi
    Egal, aber ich sags euch wenn sich jetzt wieder was ändert nehm ich ne Bombe mit ;) :D

wir freuen uns trotzdem! gibt ja ein bogenschießen und bewegte ziele machens spannend...
  • Na dann machen wir 35 bzw. 50 Punkte, wie Sia auf der Turnierseite und Asmodai im Forum geschrieben hat, bitte je 2 Listen vorbereiten, die Charakterbeschränkungen gelten jeweils nur für die selbe Punktegröße (d.h. 50er Listen dürfen nicht die gleichen Charakterauswahlen vorweisen und 35er Listen dürfen nicht die gleichen Charakterauswahlen aufweisen! Allerdings darf z.B. sowohl in einer 35er Liste als auch in einer 50er Liste ein Gorman sein).

Der Rest steht eigentlich schon auf der T3 Seite!

Grüße Wolfgang
  • @Asmodai und weitere Leute: Wenn dus mit dem Zug bis nach Neustadt machst, kann ich dich zwischen Neustadt und Katzelsdorf hin- & herführen. Ich bin am So wschl schon draußen.

@Grisi: So wie derzeit die Dinge stehen (und höchstwahrscheinlich auch bleiben) wirds ein Turnier geben. Nimm einfach 2x 35er Listen mit und 2x 50er Listen (zumindest werd ichs so machen). Gut möglich ist auch, dass es ein gemischtes Turnier geben wird, wo sich die Spieler zu Beginn jedes Spiels ausmachen, ob sie lieber 35 oder 50 spielen wollen.